Navigation mit iPhone 3G: wie gut?

• Auf meinem Nokia E51 läuft TomTom Navigator 6 - bin damit total zufrieden. Nun würde ich mir gerne das neueste iPhone zulegen, zögere jedoch noch, da ich nicht weiß, wie gut man damit navigieren kann. TomTom kann man ja darauf nicht installieren.

Was meint ihr, sind damit Ziele ebenso gut zu finden wie mit einem TomTom oder ähnlichem Gerät? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

• Meines Wissens gibt es noch keine Navigationssoftware für das iPhone die mit TomTom & Co. vergleichbar wäre. Einzige mir bekannte Möglichkeit: GoogleMaps, wobei man dies zum richtigen navigieren, gerade auch im KFZ-Bereich, nicht in der Art nutzen kann wie TomTom.
    Sollte ich mich täuschen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, da dies auch für mich das iPhone wieder etwas reizvoller machen würde.

• Ich nutze auch seit einigen Jahren TomTom auf meinen Symbian OS Geräten und wußte, bevor ich mir das iPhone gekauft habe nicht, wie und ob ich mit dem iPhone navigieren kann.

Ich habe es dann vor dem Kauf des iPhones testen können, Abstriche gemacht, mit der Hoffnung, dass es irgendwann mal ein vollwertiges Navi fürs iPhone gibt.

Man kann mit dem iPhone navigieren, dass heißt, man findet sein Ziel, aber ohne Sprachausgabe und Neuberechnung.

Man gibt sein Ziel ein, startet und sieht auf dem Display die Route, die farbig makiert ist. Dann sieht man einen blauen Punkt, dass ist der momentane Standpunkt.

Fährt man los, bewegt sich der blaue Punkt und man sieht, ob man auf der richtigen Route fährt, verläßt man die Route, sieht man, dass sich der blaue Punkt, neben der Route bewegt.

Es ist kein vollwertiges Navi, aber besser wie nichts. Ich und auch bestimmt viele anderen iPhone Besitzer warten noch auf ein richtiges Navi ;)

jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!