o2 nicht erreichbar

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem. Obwohl ich auf meinem orbit xda 3 Balken Netzqualität habe. Kann ich seit ein paar Stunden weder angerufen noch selbst ausgehende Anrufe tätigen. Woran könnte es liegen? Karte in ein anderes Handy gesteckt, passiert genau das gleiche.
    Bin bei o2 über debiel im Genion L Tarif.

Freue mich auf eure Unterstützung und ein schönes WE,
    steinik

• Re: o2 nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von steinik
    Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem. Obwohl ich auf meinem orbit xda 3 Balken Netzqualität habe. Kann ich seit ein paar Stunden weder angerufen noch selbst ausgehende Anrufe tätigen. Woran könnte es liegen? Karte in ein anderes Handy gesteckt, passiert genau das gleiche.

steinik

Netzüberlast ?

Was kommt denn als Meldung wenn du versuchst Anrufe zu tätigen ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Tritt dieses Problem auf während Du im UMTS-Netz eingebucht bist? Falls ja, schalte mal Dein XDA auf GSM-only um.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• danke für die zahlreichen Antworten.

Wenn ich versuch jemanden anzurufen, so bekomme ich keine Fehlermeldung,sondern nach einer Weile kommt einfach kein Anruf zu Stande. Das Handy hört einfach auf weiterhin zu wählen.

3G ist bei mir ausgeschaltet. Mit 3G konnte es sich nicht in das o2 Netz einwählen.

Gruss,
    steinik

• Re: o2 nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von steinik
    Hallo Gemeinde,

steinik

Jetzt vielleicht mal eine dumme Frage.
    Hast du immer nur einen Teilnehmer versucht anzufrufen oder bei mehreren?

Ich kenne genau diesen Effekt, wenn ich einen Teilnehmer anrufen und es bei ihm besetzt ist.
    Beim Probieren von anderen Nummern hatte ich keine Probs. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: o2 nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Jetzt vielleicht mal eine dumme Frage.
    Hast du immer nur einen Teilnehmer versucht anzufrufen oder bei mehreren?

Ich kenne genau diesen Effekt, wenn ich einen Teilnehmer anrufen und es bei ihm besetzt ist.
    Beim Probieren von anderen Nummern hatte ich keine Probs. ;)

Habe es bei mehreren versucht. Festnetznummern, o2 Handy, o2 Homezone, D1. Alles leider ohne Erfolg :(

• Dann muss du dich an die Kundenhotline oder besser noch an den O2-Chat wenden und eine Störungsmeldung rausgeben. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• dieses phänomen habe ich auch nur bei mir bin ich dann nicht erreichbar. obwohl handy an ist und empfang hat, aber bei meinem orbit gehen ausgehende telefonate schon. das ist ganz komisch wenn ich meine multicard an hab dann landen die anrufe dort, wenn nicht auf meiner mailbox. und multicard auch wenn ich selbst daheim bin und beide handys im selben raum sind. dann klingelt das falsche handy.

• Woher bist Du ?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!