Iphone 3 G SMS schreiben

  • Ich hab da eine Frage zur Iphone Tastatur.


    Also ich hab ziemliche Pranken (große Hände) wodurch meine Fngerkuppen auch nicht gerade klein geraten sind. Nun beim SMS schreiben beispielsweise habe ich große Probleme, dass ich die richtige Taste treffe, bzw der gewollte Buchstabe anspricht.


    Gibt es Tools um die Tastatur anzupassen oder gar schon fertige layouts, wobei die Tasten ein Stück weiter auseinander sind?


    wäre für Hilfe mehr als dankbar... ansonsten ist das Iphone top :-)

  • Es gibt keine fertigen Layouts, die Tasten können auch nicht viel weiter auseinander wegen dem Hochformat. Es gibt allerdings viele Leute, die darauf warten, dass man im Querformat SMS schreiben kann, vielleicht macht Apple da ja mal was, allerdings wahrscheinlich nicht jetzt in der 2.2-Software. Es gibt ein App, das das Problem zumindest beim Emailen beseitigt. Mit EasyWriter kann man im Querformat emails verfassen und sie dann an den Mail Client senden. Ein ähnliches App für sms gibt es leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Einspruch! ;) Apps fuer SMS im Querformat gibt's natuerlich, sie setzen aber einen Jailbreak voraus.


    Stimmt leider nicht so ganz.
    Es gibt Apps im App Store mit denen die Tastatur quer gelegt wird, und damit größer wird.
    Kosten aber etwas.


    Gruß Matula

  • Zitat

    Original geschrieben von Matula
    Stimmt leider nicht so ganz.
    Es gibt Apps im App Store mit denen die Tastatur quer gelegt wird, und damit größer wird.
    Kosten aber etwas.


    Keines dieser Programme lässt sich aber für SMS nutzen.


    Aber biteSMS (jailbreak) zeigt in seiner neusten Version (2.5) beim drehen des iPhones die Tastatur im Querformat an.

  • Ich hänge mich mal hier an, will keinen extra Thread aufmachen.


    Gibt es ein Tool mit dem ich sms zumindest im Ansatz verwalten kann wie bei meinem N95...so mit Entwürfen oder einem irgendwie gearteten Ordner? Manchmal möchte ich eine Nachricht aufbewahren...und was macht das iPhone? Nach einer bestimmten Menge SMS sind die alten einfach weg...MMS konnte ich noch verkraften aber das? Ich war zumindest davon ausgegangen, dass man die Nachrichten irgendwie behalten kann...


    Ist bekannt ob es irgendwann noch eine Lösung gebn soll, um das ganze zumindest komfortabler zu gestalten?

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Wenn man Safari aufruft, das iPhone "quer legt" und anschließend das Adressfeld antippt, erhält man eine Tastaur im breiten Format. Diese auch im SMS-Menü wäre wirklich eine Bereicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!