alt. Datenkabel fürs 6100

• Da das original datenkabel von nokia dku-5 viel zu teuer ist, frage ich mich ob es noch eine billige alternative gibt. 6100 besitzt ja kein IR-Anschluss oder sonstiges wie bluetooth.
    Ich hab auch keinen Thread entdeckt bezüglich 6100 und Datenkabel.

• Hallo,

Das 6100 hat Infrarot, und deshalb wäre es auch hier sinnvoll, dass Du Dir einen InfrarotAdapter kaufst.
    Denn diesen kannst Du mit vielen anderen Handymodellen, die auch eine Infrarotschnittstelle haben, ebenso benutzen.

Gruß,
    Chris

PS:
    Schau mal hier rein!
    Wenn das Datenkabel vom 7210 funzt, dann nimm doch dieses 7210/6610 Nachbaudatenkabel für 19€!

• hä? ich hab hier grad ein 6100 in der hand, seh aber kein IR schnittstelle...
    bin ich total verblödet? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ulTra
    hä? ich hab hier grad ein 6100 in der hand, seh aber kein IR schnittstelle...
    bin ich total verblödet? :mad:

Ich hatte zwar auch schon eins in der Hand, kann mich aber nicht erinnern, ob es nun wirklich Infrarort hatte, oder nicht.

Laut Nokia.de aber schon:

Zitat

Schnelle Verbindungen

Das Nokia 6100 Mobiltelefon unterstützt GPRS für schnelle Verbindungen über WAP und für mobile E-Mail- Kommunikation. Bei der "Immer-Online"-Einstellung haben Sie über GPRS einen sehr schnellen Zugriff auf mobile Internetdienste. Mit dem Nokia 6100 können Sie in Verbindung mit einem kompatiblen PC (über Infrarot oder Kabel möglich) in HSCSD-Netzen Daten mit bis zu 43,2 kBit/s senden und empfangen.

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung!

Gruß,
    Chris

• rundumsuche meines 6100 mit lupe:
    Nix gefunden
    Im Manual:
    Infrarotschnittstelle enthalten

kann es sein das man die schnittstelle gar nicht sieht?

• Rechte Seite über dem Lautsprecher ist das IR-Auge integriert und funzt sogar bei mir!!! :top:

@meetoo: War wohl "toolate"??? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von ulTra
    rundumsuche meines 6100 mit lupe:
    Nix gefunden
    Im Manual:
    Infrarotschnittstelle enthalten

kann es sein das man die schnittstelle gar nicht sieht?

Lies dir mal diesen Testbericht von BB007 durch.

Unter Tastatur, unterer Abschnitt wird beschrieben wo die Ir- Schnittstelle ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!