Mit GMX FreeDSL rund 1200 Euro sparen

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Mir ist da noch was ganz anderes eingefallen: Das Recht auf einen analogen Telefonanschluss (siehe z.B. hier)

guter Einfall. :top:
    Aber kann es dann nicht sein, dass 1&1 auf dieses Recht auf einen analogen Telefonanschluss setzt?

• Kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten sie dir die Leitung schon selbst legen.

Soweit ich das verstanden habe muss die Telekom nur einen analogen Telefonanschluss ermöglichen, wenn der Kunde kommt und sagt "Ich will telefonieren". Wenn aber 1&1 bei der Telekom anfragt, damit sie dir DSL schalten können, wird die Telekom das sicher nicht tun. Die haben ja auch nix zu verschenken - schon garnicht an Wettbewerber.

• Das "Recht" auf einen Analoganschluß gibt es nicht bei Wochenendgrundstücken in der Pampa, wie der TE es so treffend bemerkte!

• Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Das "Recht" auf einen Analoganschluß gibt es nicht bei Wochenendgrundstücken in der Pampa, wie der TE es so treffend bemerkte!

Und wenn ich ehrlich bin, dann ist das auch gut so. Sonst legt die Telekom für tausende Euros Kabel und die undankbaren Kunden wechseln zum Wettbewerber...

• Was mich so beschäftigt bei näherem Überlegen, wenn das sonst wo ist, dann stellt sich ja die Frage, ob dort durch die Entfernung zur nächsten regulären Wohnbebauung überhaupt ein Anschluß möglich wäre, der annäherng sinnvolles DSL zulässt. Denn die T-Com wird nicht wegen einem teilnehmer auch noch aktive Technik an den Straßenrand stellen. das wäre dann zu viel des Guten. das würde ich vor Auftragsvergabe aber auf alle Fälle versuchen zuklären, denn durch die ungefähre Entfernung, die man schätzen kann (T-Com), lässt sich zumindest eine halbwegs Aussage treffen, ob nur DSL 1000 oder 6000 oder ........

• Zitat

Das "Recht" auf einen Analoganschluß gibt es nicht bei Wochenendgrundstücken in der Pampa, wie der TE es so treffend bemerkte!

Wer oder was ist TE?

Pampa ist ein leicht übertrieben. Es handelt sich um einen Mobilheimpark in einem Ferienzentrum. Nicht wenige, haben dort ihren festen Wohnsitz. Ich werde dort in ein paar Jahren auch mit 1. Wohnsitz hinziehen.
    Ich könnte dort auch sofort meinen zweiten Wohnsitz anmelden.

• Zitat

Was mich so beschäftigt bei näherem Überlegen, wenn das sonst wo ist, dann stellt sich ja die Frage, ob dort durch die Entfernung zur nächsten regulären Wohnbebauung überhaupt ein Anschluß möglich wäre, der annäherng sinnvolles DSL zulässt. Denn die T-Com wird nicht wegen einem teilnehmer auch noch aktive Technik an den Straßenrand stellen. das wäre dann zu viel des Guten. das würde ich vor Auftragsvergabe aber auf alle Fälle versuchen zuklären, denn durch die ungefähre Entfernung, die man schätzen kann (T-Com), lässt sich zumindest eine halbwegs Aussage treffen, ob nur DSL 1000 oder 6000 oder ........

In der Nachbarschaft, d.h. Luftlinie 20 Meter entfernt, haben mehrer Häuser einen Telefonanschluss, von einem weiß ich, dass er eine 2000 Flat hat, der ist ca. 100 "Kabelmeter" entfernt.

Pampa war von mir doch etwas missverständlich aus gedrückt. Außer im Winter boxt dort der Papst im Kettenhemd. Viele von den Häusern dort haben Telefonanschlüsse

EDIT: Guckst du hier

• Nun ja, wenn es denn ein Wohngebäude werden soll, dann käme ja fast der Versorgungsauftrag ins Spiel, zumindest für einen Standartanschluß.............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!