Ja, wie bereits weiter oben geschrieben: Die erzählen viel bzw. alles, was du hören willst.
Würde mich nicht wundern, wenn die dich nun im Nachhinein verpflichten wollen (gerne auch über Anwalt), dass du dein Haus gefälligst schnellstmöglich erschließen lassen sollst oder ansonsten zwei Jahre an die zahlen darfst, weil sie ja liefern würden, du dich aber weigerst, es zu ermöglichen
Hast du denn vielleicht Kabelanschluss in dem Haus? Vielleicht kann man ja darüber Internet realisieren.
Mit GMX FreeDSL rund 1200 Euro sparen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Ja, wie bereits weiter oben geschrieben: Die erzählen viel bzw. alles, was du hören willst.
Würde mich nicht wundern, wenn die dich nun im Nachhinein verpflichten wollen (gerne auch über Anwalt), dass du dein Haus gefälligst schnellstmöglich erschließen lassen sollst oder ansonsten zwei Jahre an die zahlen darfst, weil sie ja liefern würden, du dich aber weigerst, es zu ermöglichen
Also so schnell wie möglich widerufen?ZitatOriginal geschrieben von seby Hast du denn vielleicht Kabelanschluss in dem Haus? Vielleicht kann man ja darüber Internet realisieren.
nein, habe ich nicht -
Die 1200 fallen definitv an. Da muß man nicht weiter rumdiskutieren. Auch nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Aussagen, die definitiv falsch sind am Telefon.
-
Zitat
Original geschrieben von frajo
Also so schnell wie möglich widerufen?Ja, definitiv. Wobei es selbst da schon Stress geben wird, wie man in letzter Zeit immer wieder liest...
-
gelöscht, Überschneidung
-
Ja.
GMX basiert auf 1&1, die widerrum haben IMMER, obwohl es definitv nicht stimmt, bei der Onlineabfrage der Verfügbarkeit ein "ja" im Ärmel. Zu wieviel % das schlicht weg gelogen ist, weiß ich nicht, dazu gabs aber letztlich irgendwo einen Artikel................
-
Zitat
Original geschrieben von dsmall
Ja.GMX basiert auf 1&1, die widerrum haben IMMER, obwohl es definitv nicht stimmt, bei der Onlineabfrage der Verfügbarkeit ein "ja" im Ärmel. Zu wieviel % das schlicht weg gelogen ist, weiß ich nicht, dazu gabs aber letztlich irgendwo einen Artikel................
ok, an welche Adresse(n) schreibe ich am wirkungsvollsten den Widerruf? -
Aus eigener Erfahrung kannst Du bestimmt nicht mehr widerrufen. Aber geh auf die Homepage, dort findest Du unter Kontakt die Postadresse von United Internet.
Ein Widerruf wird meistens abgelehnt und lässt sich nur mit hilfe eines Anwalts durchsetzten, daher stehen die auch sehr in der Kritik.
Wir wollen uns hier nicht über Dich lustig machen oder Dich aufziehen, ich kann nur für mich sprechen, ich bin selber auch in die Falle getappt und habe immer noch einen Anwalt gegen 1&1 am laufen.
Aber Du hast auch nicht viel zu riskieren, denn zur Erschließung können sie Dich nicht zwingen. Ds einzige wird sein, dass Dir auch ohne Anschluss die Grundgebühr in Rechnung gestellt wird. So soll ich seit 2 Monaten die Grundgebühr zahlen, obwohl ich keinen Anschluss von 1&1 habe. Die buchen ab, ich hol es zurück. Wenn es denen spaß macht, gern. -
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe GMX FreeDSL nur deshalb bei Ihrem Mitarbeiter Herrn Jürgen Schmidt gestern, am 14.11.2008, bestellt, weil er mir ausdrücklich versicherte, dass Sie für die Erschließungskosten des Telefonanschlusses alleine aufkommen und für mich dafür keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Ich gehe davon aus, dass es auch in Ihrem Interesse liegt, an den Zusagen und Vereinbarungen, die die Grundlage der Bestellung meines DSL-Auftrages darstellen, keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen.Ich bitte daher hiermit umgehend noch einmal um die schriftliche Bestätigung der mündlichen Zusage Ihres Mitarbeiters Herrn Jürgen Schmidt von gestern, 14.11.2008, dass - obwohl die letzten Meter von der Straße bis zu meinem Haus von der Telekom nicht versorgt sind, also kein Telefonkabel an meinem Haus liegt- für das Verlegen des Kabels zu meinem Haus für mich keinerlei zusätzliche Kosten anfallen werden.
Konkret bestätige Ihnen hiermit also noch einmal die Zusage Ihres o.g. Mitarbeiters, dass außer den bestätigten Kosten:
21,37 € (monatliche Fixkosten für GMX FreeDSL) + 9,60 € (Versandkostenpauschale) + 59,90 € (Einrichtungsgebühr für das Verlegen des bisher nicht vorhandenen Telefonkabels und Anschluss der Telefondose im Haus) keine weiteren Kosten entstehen werden.Für Ihre Bestätigung erlaube ich mir den 17.11.2008 zu notieren.
Sollten Sie diese Frist allerdings wider Erwarten fruchtlos verstreichen lassen, so müsste ich dies als versuchten Betrug betrachten und noch am gleichen Tage von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und meine Bestellung rückgängig machen.
Gleichzeitig bestätige ich Ihnen schon jetzt vorsorglich:
Durch Ihr Verstreichenlassen der o.g. Frist bis zum 17.11.2008 befreien Sie mich von jedweder Zahlungsverpflichtung aus meiner gestrigen Bestellung.
Ggf. würde ich Sie für mir entstandenen Schaden in Regress nehmen. -
Ist nicht so gut das Wort Betrug zu benutzen und ich denke die Frist ist auch ein wenig kurz... das ist Montag !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!