Mit GMX FreeDSL rund 1200 Euro sparen

• Hallo,
    zur Vorgeschichte: Ich habe mir ein keines Ferienhäuschen in der Pampa ohne Telefonanchluss gekauft.
    Ein Jahr lang habe ich nun mit Richtantenne bei gutem Wetter UMTS-Geschwindigkeit geschafft. Bei schlechtem Wetter allerdings geht fast nichts mehr mit Internet.
    Deshalb habe ich mich bei diversen Anbietern nach einer DSL-Flat erkundigt, z.B. Congstar und Arcor. Die haben mir gesagt, ich müsste zurerst den Anschluss von der Telekom legen lassen.
    TCom hat mich an ihr Bauherren Team verwiesen. Die wollen 1200 Euro dafür haben, dass sie den Anschluss mit ca 13m Kabel ans Haus legen.
    Montag wollte ich bestellen.
    Da erinnerte ich mich an das GMX FreeDSL Angebot, machte den Verfügbarkeitstest, rief die Hotline an und bestellte für 21,37 Euro (inkl. 4,99 €/Monat Fernanschaltung ans GMX Netz) + 59,90 Euro Einrichtung, weil noch kein Anschluss vorhanden ist.
    Ich bitte mal um Rückmeldungen, ob ich alles richtig verstanden habe oder ob ich etwas übersehen habe, ob es einen Haken gibt.
    Gruß frajo

• Hast Du von denen schon eine Auftragsbestätigung oder einen Freischalttermin ?
    Ich denke, dass die keinen Anschluss schalten werden, da sie ja auf eine Telekom Zuleitung angewiesen sind.
    Kann schon sein, dass GMX abspringt. Es handelt sich dabei um ein Teil der United Internet und das die machen was die wollen ist ja schon bekannt.

• Hi Hamburger Jung,

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Hast Du von denen schon eine Auftragsbestätigung oder einen Freischalttermin ?
    Ich denke, dass die keinen Anschluss schalten werden, da sie ja auf eine Telekom Zuleitung angewiesen sind.
    Kann schon sein, dass GMX abspringt. Es handelt sich dabei um ein Teil der United Internet und das die machen was die wollen ist ja schon bekannt.

nein, ich habe keine Auftragsbetätigung. Ich hab ja auch erst gestern bestellt. An der Hotline von GMX hat man mir erklärt, sie würden sich um alles kümmern, da noch kein Kabel daliegt, sorgen sie dafür, dass es dort hinkommt, wörtlich: "dafür zahlen sie ja 4,99 + 59,90 €. Sie müssen sich um nichts kümmern."
    Mir kommen mittlerweile Zweifel, daher meine Frage: Kann das überhaupt sein? Oder kommen die mir, wenn ich das Angebot von TCom, mir den Anschluss bis zur Grundstückgrenze und in Haus (übers Grundstück übernähme ich) für 900 € zu legen, abgelehnt habe damit, dass sie die Zuleitung der Telekom brauchen?
    Gruß frajo

• Okay, zu verlieren hast Du ja nichts.

Also auf die Aussage der Kundenhotline würde ich nicht viel geben. Die Mitarbeiter sind dort geschult dem Kunden immer nach dem Mund zu reden und immer schön zustimmend zu nicken.
    Was am Ende wirklich passiert ist dann doch immer noch was anderes.
    Ich habe meine Erfahrung mit 1&1, die ja bekanntlich die gleichen sind wie die von GMX und WEB.de und da kann man davon ausgehen, dass die Aussagen nicht stimmen.
    Ich meine, kann ja sein das es so klappt wie es Dir zugesichert wurde, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

• Das wird auf keinen Fall funktionieren!

Um die Erschließungskosten wirst du wohl nicht herum kommen. Danach dann aber besser zu einem seriösen Anbieter :)

• @OP

Könntest Du das nächste Mal einen etwas sinnvolleren Titel wählen?
    1200.- sparen ist nicht das gleiche, wie zu hoffen nicht noch 1200.- draufzuzahlen.

Und um diesen Betrag geht es hier doch gar nicht. Das Thema ist doch eher: kann GMX einen Dsl-Anschluss ohne letzte Meile legen oder übernehmen die die kosten dafür...

cheers, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Könntest Du das nächste Mal einen etwas sinnvolleren Titel wählen?
    1200.- sparen ist nicht das gleiche, wie zu hoffen nicht noch 1200.- draufzuzahlen.

Und um diesen Betrag geht es hier doch gar nicht. Das Thema ist doch eher: kann GMX einen Dsl-Anschluss ohne letzte Meile legen oder übernehmen die die kosten dafür...

Richtig, aber hast Du auch eine Antwort auf die Frage? "Kann GMX einen Dsl-Anschluss ohne letzte Meile legen oder übernehmen die die kosten dafür?"
    Gruß frajo

• Zitat

Original geschrieben von frajo
    Richtig, aber hast Du auch eine Antwort auf die Frage? "Kann GMX einen Dsl-Anschluss ohne letzte Meile legen oder übernehmen die die kosten dafür?"
    Gruß frajo

1. Nein, können sie nicht.
    2. Nein, warum sollten sie?! Das ist United Internet, die haben nichts zu verschenken.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Das wird auf keinen Fall funktionieren!

Um die Erschließungskosten wirst du wohl nicht herum kommen. Danach dann aber besser zu einem seriösen Anbieter :)

Also auf Eigenintiative bzw. parallel das Kabel legen und legen lassen, oder GMX sofort kündigen und dann mit Telekom weiter für den Anschluss sorgen?

• Zitat

Original geschrieben von seby
    2. Nein, warum sollten sie?! Das ist United Internet, die haben nichts zu verschenken.

Warum sie sollten? Weil sie es am Telefon gesagt haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!