neues handy mit gutem emfang

• ohhhh man leute danke ..
    weiß das ich schwierig bin ..
    zu den anderen marken hab ich keinen drat da alle die mal von nokia oder SE auf andere marken geschwenkt sind immer gesagt haben, -> nie wieder !!!!!!!!!

deshalb einfach nur das vorab kreterium ..
    ich selber hatte niemals ein anderes als nokia obwohl ich das nicht toll finde was die mit brd gemacht haben ..

ist die 30ger serie denn soooo gut ?

cu

• Ich würde dir raten, bleib bei Nokia. Machst du mit Sicherheit nichts falsches, achte nur darauf, daß du dir ein empfangsstarkes Modell aussuchst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich seh überall nur -13 oder -16 db und weiß nicht was schlecht normal oder gut ist .
    noch weiß ich nicht was mein 6233 für einen wert hat da es scheinbar nicht gelistet wird .
    ich muss ja wenigstens einen anhaltspunkt haben .
    cu

• Zitat

Original geschrieben von Gaesch
    ich seh überall nur -13 oder -16 db und weiß nicht was schlecht normal oder gut ist .
    noch weiß ich nicht was mein 6233 für einen wert hat da es scheinbar nicht gelistet wird .
    cu

Wo soll es gelistet sein? In der Connect? In der Liste ist es noch vorhanden. Bei den Preis halt Dich einfach an ein großes Auktionshaus ;) Oder hier die gängigen Preise im Bieteforum.

• Zitat

ich seh überall nur -13 oder -16 db und weiß nicht was schlecht normal oder gut ist .
    cu

Das Nokia 6233 wurde schon von Connect getestet und zwar im Heft 09/2006. Es erreicht beim Empfangstest 34 von 50 möglichen Punkten. Nicht der allerbeste Wert, aber in guten Empfangslagen noch akzeptabel. Einzelheiten kannst du noch auf http://www.connect.de nachlesen. Ältere Handymodelle fliegen aus Platzgründen im aktuellen Connect-Heft aus der Tabelle.

• DANKE DANKE
    ich finde aber dort nirgends wo jetzt z.b. 34 von 50 punkten steht .
    wo stehen denn die punktzahlen ?
    finde nur -11db im eplus netz usw.

danke

• Auf der Internetseite von Connect findest du die punktezahl der getesteten Handys nicht, die sehen nur in der Zeitschrift. Auf der Hompage von Connect findet man nur eine Kurzausgabe der Handy-Tests. Connect wiil ja auch noch seine Zeitschrift verkaufen und was dabei verdienen.

• sooooooooooo ..
    habmir mal ein 3110c zugelegt und bin eigentlich leicht enttäuscht , denn der emfang ist genau gleich dem 6233 !
    habe bisher noch nicht ausprobieren können wie lange der akku hält aber so wie es aussieht auch nicht so lange wie beim 6233 ..
    normalerweise müsste es einen grossen unterschied in dem emfang geben aber tuts nicht .

• Zitat

sooooooooooo ..
    habmir mal ein 3110c zugelegt und bin eigentlich leicht enttäuscht , denn der emfang ist genau gleich dem 6233 !
    habe bisher noch nicht ausprobieren können wie lange der akku hält aber so wie es aussieht auch nicht so lange wie beim 6233 ..
    normalerweise müsste es einen grossen unterschied in dem emfang geben aber tuts nicht .

Naja, das Handy erreicht beim Connect-Empfangstest nur 36 von 50 möglichen Punkten. Das ist nicht der allerbeste Wert. Der mag in guten Empfangslagen in Ordnung gehen, in schwierigen Empfangslagen hättest du ein Handy nehmen sollen, das mindetens 40 Punkte erreicht. Wo soll der große Unterschied zum 6233 liegen, es erreicht 34 Punkte beim Empfang?

• Zitat

[i]Das Nokia 3110c hat gute Empfangswerte im E-Plus-Netz, auch im Vergleich z.B. zum 6310i, und gute Akkulaufzeit. Klangqualitaet ist ebenfalls in Ordnung, die Tastatur fuer SMS ist ausgesprochen gut.

Fuer den Preis (sollte man fuer unter €90 bekommen) ist das Handy ein Schnaeppchen.

das wurde mir so geschrieben ..
    dachte , dass man sich hier auf aussagen verlassen könnte ..
    schade nur das ich jetzt 2 handys gekauft habe und das ne pleite ist ..
    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!