neues handy mit gutem emfang

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Vieleicht wäre das Motorola MOTOKRZR K3 was für dich. Dieses Handy hat sehr gute Empfangswerte, bietet UMTS/HSDPA, Bluetooth usw. und kostete mal über 300 EURO. Bekommt man jetzt für ca. 99 Euro. Wurde bei Connect mit gut getestet. Bei Empfang erreicht es 41 Punkte. Eigentlich willst du ja kein Motorola, aber bei SE und Nokia ist es schwierig bei deiner Preisvorstellung bis 125 Euro ein deinen vorstellungen entsprechendes Handy zu finden.

hi
    danke
    dieses handy ist meiner meinung nach schrott - 2 ex kollegen haben das und haben nur probleme und dann noch ganz leise klingeltöne mit schlechtem klang (was jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend ist ) .
    der akku hält bei denen auch nicht wirklich lange .
    zum emfang kann ich nicht viel sagen da wir uns darüber nie wirklich unterhalten haben .
    ich glaub das mein problem ist , die 2 handys wieder zu verkaufen ohne mehr als 20€ verlust zu machen !
    ich muss dann mindestens 135-140 für beide haben und das ist glaub ich nicht erreichbar auch wenn sie theoretisch neu sind mit garantie usw..
    bevor ich die nicht weg habe kann ich auch keine anderen nehmen .
    cu

• Das kann aber so nicht stimmen. Dieses Handy hat sogar eine sehr gute Akkuleistung. Es erreicht 85 von 100 möglichen Punkten bei der Akkuleistung beim Connect-Test. Connect testet ja nicht pi mal Daumen, sondern in einen Iso-Zertifizierten Testlabor, da werden die Handys richtig in die Mangel genommen. Die Akkustik ist ebenfalls gut, es erreicht hier 44 von 50 möglichen Punkten. Ich würde mich schon an harten Fakten oriientieren und nicht daran was andere über ein bestimmtes Handymodell erzählen. Entscheiden mußt du natürlich selber.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das kann aber so nicht stimmen. Dieses Handy hat sogar eine sehr gute Akkuleistung. Es erreicht 85 von 100 möglichen Punkten bei der Akkuleistung beim Connect-Test. Connect testet ja nicht pi mal Daumen, sondern in einen Iso-Zertifizierten Testlabor, da werden die Handys richtig in die Mangel genommen. Die Akkustik ist ebenfalls gut, es erreicht hier 44 von 50 möglichen Punkten. Ich würde mich schon an harten Fakten oriientieren und nicht daran was andere über ein bestimmtes Handymodell erzählen. Entscheiden mußt du natürlich selber.

Die Akkuleistung war bei Motorola nie wirklich gut und wenn man die Beiträge hier im Motorola- Unterforum verfolgt dann trifft das auch auf das K3 zu.

• was soll ich sagen ..
    ich habe mehr mit dem 6233 telefoniert als die kolegen mit dem moto.. und deren akkus haben 2 tage gehalten und meiner 4 .
    der klang und die lautstärke mit der , der klingelton da raus kam war gefühlt / gehört 10 mal schlechter/leiser als beim 6233 .
    dazu kommt noch das sie selbst bei neuen geräten immerwieder software probs hatten - heißt das handy geht einfach aus - beim telefonieren wurde aufgelegt ohne das jemand an die taste gekommen ist ( war einmal sogar dabei) - das display war mal verschwommen usw..
    von den dingen her halt ich dann nicht mehr so viel von connect denn wenn das 6233 einen schlechteren akku und ne leisere lautstärke sowie schlechteren klang hat dann versteh ich die welt nicht mehr oder ich bin blöd...
    das 3110c ist ebenfalls leiser und hat einen schlechteren klang !
    connect hat bstimmt auch in diesem fall anders bewertet ?
    der akku hält länger - ist aber auch neu und nicht 2 jahre alt wie beim 6233 ..
    cu

• Das die Bewertung für die Akkuleistung in der "Connect" oft Blödsinn ist, habe ich selber auch schon oft festgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das die Bewertung für die Akkuleistung in der "Connect" oft Blödsinn ist, habe ich selber auch schon oft festgestellt.

Mit der Akkuleistung ist das halt so eine Sache, die ist wie ich feststellen mußte, selbst beim selben Handymodell nicht gleich. Ich hatte vor Jahren mal 2 Nokia 3510i. Da müßte ja die Akkuleistung gleich sein, sie war es aber nicht, sondern doch ziemlich unterschiedlich. Wahrscheinlich schwankt also die Qualität der Akkus selbst beim selben Akkutyp. Das kann dann natürlich bei einen Test der durchaus seriös ist, nicht in die Bewertung einfließen.

• Das 3110c hat auch bei Connect bei der Akuustik mit 33 Punkten nicht gut abgeschnitten. Software-Probleme gibt es aber bei Nokia eigentlich noch mehr wie bei Motorola. Mein Motorola V6 maxx ist noch nie eingefroren, wo dann nur noch das Herausnehmen des Akkus hilft, bei meinen Nokia 6210 Navigator war das schon einige Male der Fall. Insgesamt gesehen, treten meiner Erfahrung nach, Software-Probleme bei Nokia eher häufiger auf, als bei Motorola-Handys.

• Das Motorola K3 hat ja nicht nur bei Connect gut abgeschnitten, sondern wurde auch anderweitig mit gut getestet, z.B. bei "AeraMobile", "mobile news" u.a. Auch "AeraMobile" hebt die gute Akkustik bei diesen Handy hervor.

• Wobei "Akustik" wieder so ein schwammiger Oberbegriff ist, wenn ein Handy laut connect eine gute Akustik hat, heißt das leider noch lange nicht daß z.B. die Hörerlautstärke ausreichend ist um auch in lauter Umgebung problemlos zu telefonieren.

• Zitat

Wobei "Akustik" wieder so ein schwammiger Oberbegriff ist, wenn ein Handy laut connect eine gute Akustik hat, heißt das leider noch lange nicht daß z.B. die Hörerlautstärke ausreichend ist um auch in lauter Umgebung problemlos zu telefonieren.

Genau so siehts aus. Ich nehme mein 3110c mit Version 06.60 mit eplus gerne. Empfang stimmt, Sprachqualität gefällt mir, schon zu laut auf höchster Stufe. Habe 3 Stufen runtergeregelt.
    Die Sprachqulität kann ja sehr gut sein, vorallem bei den Motorolas. Nur waren Sie mir alle zu leiser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!