neues handy mit gutem emfang

• Zitat

Original geschrieben von Gaesch
    das wurde mir so geschrieben ..
    dachte , dass man sich hier auf aussagen verlassen könnte ..
    schade nur das ich jetzt 2 handys gekauft habe und das ne pleite ist ..
    cu

Wenn Du es im Internet gekauft haben solltest, dann kannst Du von Deinem 14 tätigen Rückgaberecht gebrauch machen, ansonsten gibt es hier noch die Unterrubrik Biete/Tausche

• wobei man das mit den "40 Punkten" auch nicht soo ernst nehmen sollte, das ist nur ein pauschaler Wert der im Grunde noch nicht viel darüber aussagt wie der Empfang in deinem Netz ist. Ausserdem werden diese Werte im Labor generiert, die Wirklichkeit sieht da oft anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    wobei man das mit den "40 Punkten" auch nicht soo ernst nehmen sollte, das ist nur ein pauschaler Wert der im Grunde noch nicht viel darüber aussagt wie der Empfang in deinem Netz ist. Ausserdem werden diese Werte im Labor generiert, die Wirklichkeit sieht da oft anders aus.

Stimmt, es ist ein Durchschnittswert, man muß sich auch die einzelnen Ergebnissse im D- E- und UMTS-Netz anschauen, wobei nicht jeder mit den Meßzahlen was anfangen kann und die Empfangsqualität in der Realität vor Ort auch etwas vom Test abweichen kann. Mußte ich selbst bei mir in meiner Wohnung feststellen, was den Empfang Im UMTS-Netz von Vodafone anbelangt. Die UMTS_Netzversorgung ist hier etwas schwach. Mit meinen Nokia E51 habe ich da im UMTS-Bereich guten Empfang, mit einem Nokia N82 ist der UMTS-Empfang da sehr schwach, obwohl das N82 im Connect-Test bessere Werte hat, was den UMTs-Empfang anbelangt, als das E51. Bei mir in der Praxis ist es genau umgekehrt. Ob das ein einmaliger Ausrutscher beim Connect-Test ist, weiß ich nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ohhh man ..
    also kann man auf nichts vertrauen ..
    ich habe beide telefone im laden in einer 30km benachbarten stadt gekauft ..
    da wird auch nichts mit umtauschen auch wenn die nicht versiegelt sind .
    mal schaun was wird wenn ende diesen minats die verträge auslaufen und wir eventuell ein neues netz bekommen .
    ich hatte an edeka gedacht was aber wiederum von vodafone ist glaube ich und wenn da der emfang auch so shlecht ist dann weiss ich nicht mehr weiter ..
    cu

• Ich würde es auf jeden Fall probieren mit einen Umtausch mit Hinweis auf die schlechte Empfangsqualität. Nimm ein Nokia E51 das hat wirklich eine gute Empfangsleistung, ich hab es selbst und kann das aus eignerer Erfahrung bestätigen. Welches Netz empfangsmäßig bei dir vor Ort am besten ist, mußt du selbst bei dir vor Ort testen, da kann mann keine generelle Empfehlung geben, das hängt eben von den örtlichen Verhältnissen ab.

• hi und danke schonmal ..
    hab angerufen und leider ist der umtausch nicht mehr möglich da ich die handys ja schon ausgepackt und vollständig geladen und eingestellt habe .
    sind halt 158€ im arsch + sprit ..
    ich kann das ja auch verstehen denn wenn ich als kunde ein neues will , will ich keins was ein anderer schon ein paar tage hatte ..
    der shop selber hat glaube ich auch nicht soooo viel gewinn daran das er gleich 2 nehmen kann und dann als gebraucht verkaufen kann ..

ich bleib wohl darauf sitzen ..
    cu

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich würde es auf jeden Fall probieren mit einen Umtausch mit Hinweis auf die schlechte Empfangsqualität. Nimm ein Nokia E51 das hat wirklich eine gute Empfangsleistung, ich hab es selbst und kann das aus eignerer Erfahrung bestätigen. Welches Netz empfangsmäßig bei dir vor Ort am besten ist, mußt du selbst bei dir vor Ort testen, da kann mann keine generelle Empfehlung geben, das hängt eben von fen und leiden örtlichen Verhältnissen ab.

• Du kannst es ja noch versuchen, diese auf den freien Markt zu verkaufen, klar mit etwas Verlust, aber immer noch besser als behalten, wenn man schlechten Empfang damit hat. Der Käufer sollte halt in einen Gebiet mit sehr guter Netzversorgung wohnen, wo die schwächere Empfangsleistung sich nicht bemerkbar macht.

• Vielleicht solltest du einfach das Netz wechseln, welches nutzt du denn jetzt?

• ich habe noch eplus und wollte auf edeka wechseln also vodafone glaube ich .

da ich im moment aber arbeitslos bin und sich das bis mindestens märz so hinziehen wird , kann ich mir keine verluste erlauben da ich vor einem jahr ein haus gekauft habe und ziemlich gleichtzeitig mit dem arbeitslos werden noch gesagt bekommen habe das ich vater werde .-)
    thats life
    allzuviel geld konnte ich nicht ausgeben da ich nur 200€ zur verfügung hatte/habe und ein E51 schon alleine deshalb nicht möglich ist da eins schon mehr kostet aber ich 2 stück brauche ..
    im moment muss ich jeden cent umdrehen ..
    cu

• Vieleicht wäre das Motorola MOTOKRZR K3 was für dich. Dieses Handy hat sehr gute Empfangswerte, bietet UMTS/HSDPA, Bluetooth usw. und kostete mal über 300 EURO. Bekommt man jetzt für ca. 99 Euro. Wurde bei Connect mit gut getestet. Bei Empfang erreicht es 41 Punkte. Eigentlich willst du ja kein Motorola, aber bei SE und Nokia ist es schwierig bei deiner Preisvorstellung bis 125 Euro ein deinen vorstellungen entsprechendes Handy zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!