neues handy mit gutem emfang

• hi ..
    meine frau und ich brauchen bald neue handys und suchen jetzt welche die etwas besser sind als unsere alten .
    unsere jetzigen sind mein nokia 6233 und ihr nokia6110 .
    da wir auf dem dorf wohnen und e+ haben womit bei uns nicht viel los ist wollen wir ein handy haben was einen recht guten emfang hat .
    das nächst wichtige ist das die akkuzeit ab 350 std. betragen soll also schonmal besser als beim 6233 .
    meine frau hat besseren emfang als ich und daher will ich schon ne steigerung haben .

die preise sollten nicht über 125€/stk. gehen und bei nokia oder SonyE sein .

das handy muss keine tolle kamera haben .
    es sollte aber zum smsen und telefonieren geeignet sein und mp3´s als klingelton abspielen können und wenn dann ev. bluetooth noch dabei wär wär es gut aber nicht sooo wichtig .

was ich mal schön fand ist das k800i !?
    ist das was ?
    hab hier irgendwo gelesen das es ein shop "weiß net mehr welcher " das schon für 119€ hatte .

DANKE

• Re: neues handy mit gutem emfang

Zitat

Original geschrieben von Gaesch
    hi ..
    meine frau und ich brauchen bald neue handys und suchen jetzt welche die etwas besser sind als unsere alten .
    unsere jetzigen sind mein nokia 6233 und ihr nokia6110 .
    da wir auf dem dorf wohnen und e+ haben womit bei uns nicht viel los ist wollen wir ein handy haben was einen recht guten emfang hat .

Vielleicht wäre ja auch mal über ein Netzwechsel nachzudenken, denn in der Regel haben die heutigen Phones einen guten Empfang.......

• Wenn du auf guten Empfang Wert legst, scheidet das SE K800i auf jeden Fall aus, da es sehr mäßige Empfangswerte aufweist. Gute Empfangswerte haben z.B. das Nokia N82 oder das E51 u.a. Bei den Empfangseigenschaften gibt es unter den verschiedenen Handymodellen riesige Unterschiede. Da muß man schon aufpassen,damit man beim kauf in dieser Hinsicht keine Pleite erlebt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Nokia 3110c hat gute Empfangswerte im E-Plus-Netz, auch im Vergleich z.B. zum 6310i, und gute Akkulaufzeit. Klangqualitaet ist ebenfalls in Ordnung, die Tastatur fuer SMS ist ausgesprochen gut.

Fuer den Preis (sollte man fuer unter €90 bekommen) ist das Handy ein Schnaeppchen.

• Habe E+ und bin mit dem K530i sehr zufrieden,vor Allem in Sachen Ausdauer und Empfang.

gruß Gabriel

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Habe E+ und bin mit dem K530i sehr zufrieden,vor Allem in Sachen Ausdauer und Empfang.

gruß Gabriel

Nein, dieses Handy hat keinen guten Empfang. Es erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 31 von 50 möglichen Punkten. Das ist ein sehr mäßiger Wert. Bei Connect werden die Handys in ein einen aufwendigen iso-zertifizierten Testlabor getestet. Die Empfangstest sind deshalb absolut zuverlässig.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, dieses Handy hat keinen guten Empfang. Es erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 31 von 50 möglichen Punkten. Das ist ein sehr mäßiger Wert. Bei Connect werden die Handys in ein einen aufwendigen iso-zertifizierten Testlabor getestet. Die Empfangstest sind deshalb absolut zuverlässig.

hast du dazu mal einen link ?
    habe nicht gerade die kohle für n82 oder so ..
    der netzwechsel erweist sich als schwer denn alle bekannten haben e+ bis auf 2 leute ..
    das würde sich dann in hohe kosten niederschlagen die ich nicht will .
    wir haben auch noch ein altes 6230 hier liegen das auch vom emfang her recht in ordnung wäre . aber das geht ab und an einfach aus ..

gibt es keine emfangsverstärker ?

danke

• Schau mal auf http://www.connect.de oder hol dir am Zeitschriftenkiosk eine "Connect" für 3,90 Euro. Dort findest du Tests aller gängigen Handymodelle.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Das Nokia 3110c hat gute Empfangswerte im E-Plus-Netz, auch im Vergleich z.B. zum 6310i, und gute Akkulaufzeit. Klangqualitaet ist ebenfalls in Ordnung, die Tastatur fuer SMS ist ausgesprochen gut.

Fuer den Preis (sollte man fuer unter €90 bekommen) ist das Handy ein Schnaeppchen.

Momentan bietet Amazon das Handy für knapp 90€ an. Für den Preis und Deinen Anforderungen denke ich mal, gibt es momentan nix besseres. Schau Dir mal den Testbericht Klick mich an.

Alternativ würde ich Dir noch ein Samsung SGH-J700 vorschlagen. Lange Gepsprächsdauer, super Empfangswerte.

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Momentan bietet Amazon das Handy für knapp 90€ an. Ich denke mal, das ich es mir demnächst holen werde.

Oder schau Dir mal das Samsung SGH-J700 an. Sehr lange Ausdauer, lange Gesprächs/ sowie Empfangsstärke.

Ja die Empfangsstärke dieses Handys ist gut. Erreicht bei Connect 43 von 50 möglichen punkten. Er wiil aber nur ein Nokia- oder SE-Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!