neues handy mit gutem emfang

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wobei "Akustik" wieder so ein schwammiger Oberbegriff ist, wenn ein Handy laut connect eine gute Akustik hat, heißt das leider noch lange nicht daß z.B. die Hörerlautstärke ausreichend ist um auch in lauter Umgebung problemlos zu telefonieren.

Natürlich ist "Akkustik" nicht nur Lautstärke. Aber der Lautstärkewert fleßt in den Akkustik-Test schon mit ein, man muß sich dann halt den genauen Einzeltest bei Connect anschauen, da stehen die Werte in db für das entsprechende Handy drin.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Natürlich ist "Akkustik" nicht nur Lautstärke. Aber der Lautstärkewert fleßt in den Akkustik-Test schon mit ein, man muß sich dann halt den genauen Einzeltest bei Connect anschauen, da stehen die Werte in db für das entsprechende Handy drin.

Obwohl auch schon da Werte standen, wo man denken konnte es wäre höllisch laut. In der Realität sah es ganz anders aus...

• Man kann natürlich alles anzweifeln, aber es ist schon merkwürdig, das Motorola K3 wurde praktisch überall mit gut getestet, also nicht nur bei Connect und dann wird hier behauptet das K3 sei quasi ein Schrotthandy. Ich habe den eindruck, manche wissen halt einfach alles besser und die Fachleute die Handys testen, wären in deren Augen ziemlich "doof"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann natürlich alles anzweifeln, aber es ist schon merkwürdig, das Motorola K3 wurde praktisch überall mit gut getestet, also nicht nur bei Connect und dann wird hier behauptet das K3 sei quasi ein Schrotthandy. Ich habe den eindruck, manche wissen halt einfach alles besser und die Fachleute die Handys testen, wären in deren Augen ziemlich "doof"

hi ..
    falls ich damit gemeint war ( wär für mich nicht schlimm)
    ich weiß es bestimmt nicht besser als ein experte !!!
    ich konnte nur das wieder geben was ich selber sehen und hören konnte !!!
    wenn 2 leute mit denen ich min. 10 std. pro tag abhänge beide monatelang über das langersehnte handy am fluchen sind ( haben es in unterschiedlichen läden bekommen) und mir jemand sagen will das dieses handy eine bessere akkustik hat als mein altes 6233 was wir ausgiebeig mit beiden motos getestet haben dann stimmt das einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
    für meinen gebrauch ist das handy einfach schrott denn ich lass das handy schonmal fallen ( passiert 2-3 mal die woche ) oder es fällt aus der tasche ( arbeitete aufem bau) ..
    das was da ausser dem schlechten display war ( ist zu unterschiedlicher zeit bei beiden vorgekommen) war das , dass display ausserdem beim einen nach ca. 2 und beim anderen nach 4 mon. das aufklappbare display sehr locker war .
    was für mich noch ein punkt ist , ist das die tastatur nix für mich ist da ich grosse finger habe und die einzelnen tasten richtig fühlen können will .

es ist einfach im verhältnis zum 6233 schrott für meine anwendungen .
    dieses ergebnis habe ich aus meinen gemachten erfahrungen gezogen , sonst nichts !

p.s.: beide haben die handys nach nem halben jahr in die tonne gehaun !-)
    sind beide moto fans da sie nie andere handys hatten ( sowie ich nie was anderes als nokia) aber das war für beide etwas zuviel des guten -)

• Hallo,

ich hatte das K3 seit dem guten Abschneiden im Test in der connect im letzten Jahr auch immer im Hinterkopf. Da es mir bis dahin aber immer zu teuer gewesen ist, habe ich es mir gekauft, nachdem der Preis ja jetzt deutlich nach unten gegangen ist.

Die Akkustik auf Empfangsseite ist auch bei mir sehr schlecht. Telefongespräche auf der Straße ohne besonderen Umgebungslärm sind sehr nervig, da die Hörerlautstärke einfach zu gering ist. Benutze noch ein Samsung D830 und da ist die Lautstärke eindeutig besser und der Gesprächspartner auch noch bei lauter Umgebung klar und deutlich zu verstehen. Wirklich schade, da mir das Telefon ansonsten sehr gut gefällt.

Gruß, soulaficionado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!