S55 Dateneinstellungen für O2

• Bin wirklich begeister von meinem neuen S55.
    Einer der wenigen Schwierigkeiten, die ich habe, sind die Einstellungen für die Datenservices: Bin O2 Kunde, das Handy ist aber nicht dort gekauft und somit nicht voreingestellt.
    Nun habe ich es immerhin hinbekommen, daß normales WAP funktioniert, ob über GPRS oder nicht, weiss ich nicht.
    Ansonsten ist da aber noch einiges im argen:
    Ich wollte mir über einen Link ein Java Applet von Jamba herunterladen, er verbindet wohl auch zunächst und fragt mich, ob ich die Datei laden möchte, der Ladebalken bleibt dann aber bei 0% und irgendwann bricht es ab mit dem Hinweis Ungültiges GPRS Profil.
    Auch E-Mails bekomme ich nicht heruntergeladen (Habe meinen Account bei o2!), MMS kommen bei mir nicht an, obwohl ich im Internet eine Freichaltung durchgeführt habe (wie lange dauert so was?) Habe auch versucht, über die o2 Seite und über die Hilfe bei Siemens-info.de der Herr der Lage zu werden, aber so vollkommen erfolgreich war das alles noch nicht.
    Also vielleicht mal für doofe: Wer hat das S55 und korrekte Einstellungen für o2 und ist auch noch so nett, wir diese Einstellugen mitzuteilen? Was muß ich zum Beispiel unter Datenservice einstellen?

Ihr seid meine letzte Hoffnung!! :confused:

• Hm, ja, das mit Siemens Info hab ich ja schon versucht, schimpft mich als zu blöd, aber:
    Es funktioniert nicht, ich weiss einfach auch nicht, was ich im WAP-Browser eintragen muß, und was unter Einstellungen-> Datenservice. Wie ich z.B. die DNS entragen muß, wenn im Telefon 4 mal drei Stellen vorgegeben werden, in den Tabellen aber nur 2 mal 3 und 2 mal 2 angegeben werden .
    Ich bin eben nur ein Technikanwender und habe kein wirkliches Hintergrundwissen. Es muß doch irgendwo Angaben geben, die man 1:1 ins Handy abtippen kann!?

Danke, und seid nicht zu verzweifelt über mein Unwissen...

• S55 Einstellungen

Schau mal auf folgender Seite bei o2:

[URL=http://http://support.loop.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.exe/,/?St=9,E=0000000000020041188,K=300,Sxi=1,usetemplate=startup,new]http://support.loop.de/SRVS/CG…1,usetemplate=startup,new[/URL]

gib dann unter dem Feld SUCHE : "S55 Konfiguration" ein und bestätige.
    Als Ergebnis werden Dir einige Punkte angegeben die Dir jeden Schritt einzelnd verraten wie Du wo Daten einzugeben hast - auf das S55 ausgerichtet. Völlig 'Idiotensicher' bei mir hats geklappt und das mag schon was heissen :gpaul:

• Prima, ich habe zumindest schon mal ein paar Wap Seiten abrufen können, vielen Dank für den Tip!!
    Der Download bei Jamba klappt allerdings immer noch nicht. Kann es sein, dass ich hier bei mir einfach schlechten GPRS Empfang habe? Was bedeuten denn eigentlich die kleinen Striche vor und hinter dem GPRS Icon im Display, die manchmal da sind und manchmal nicht? Und was das kleine rote Dreieck?
    Oder muss ich für Jamba besondere Einstellungen haben??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!