o2: Veränderte Ausweisung von SMS/MMS im Verbindungsnachweis

• Mahlzeit Leute!

Kurze Info für die o2-Kunden, die es interessiert; die anderen lesen einfach drüber weg ;)

Auf meiner Rechnung fand sich heute folgender Hinweis:
    -----------
    O2 stellt Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung aus rechtlichen Gründen einen überarbeiteten Einzelverbindungsnachweis kostenlos zur Verfügung. Dies bietet Ihnen mehr Transparenz bei der Abrechnung Ihrer Nachrichten. So werden SMS / MMS einzeln, mit Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer ausgewiesen. Mehr Infos finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/faq
    -----------

Für den einen oder anderen sicherlich brauchbar.

Grüße
    Stefan

• Re: o2: Veränderte Ausweisung von SMS/MMS im Verbindungsnachweis

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Für den einen oder anderen sicherlich brauchbar.

Vor allem für die, die ihrem Partner mit (gesundem/kranken) Mißtrauen begegnen. :D

Vertrauensliste: #1, #2

• Ich sag nur eins O2 interne SMS Flat + neuer EVN = Bäumekiller ;-)
    Ich bin ja mal auf meine nächste Rechnung gespannt. Ob die noch als Briefpost verschickt werden kann? *g* Ich stell mir gerade vor 2 Verträge die jeweils ENV haben + interne SMS Flat = ca. 1000 SMS

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Kostenlose Verbindungen dürfen aber nicht ausgewiesen werden !

Dürfen nicht, oder müssen nicht?

• Müssen nicht, wird aber gerne argumentiert, dass die Verbindungen nicht ausgewiesen werden dürfen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Müssen nicht, wird aber gerne argumentiert, dass die Verbindungen nicht ausgewiesen werden dürfen.

So hatte ich es nämlich auch in Erinnerung.

Dann bin ich mal gespannt auf den EVN meiner Frau :D

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Müssen nicht, wird aber gerne argumentiert, dass die Verbindungen nicht ausgewiesen werden dürfen.

Dann frage ich mich aber, warum alle meine Datenverbindungen über die Flat akribisch auf 10 kB genau angegeben werden.

• Re: o2: Veränderte Ausweisung von SMS/MMS im Verbindungsnachweis

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    O2 stellt Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung aus rechtlichen Gründen einen überarbeiteten Einzelverbindungsnachweis kostenlos zur Verfügung. Dies bietet Ihnen mehr Transparenz bei der Abrechnung Ihrer Nachrichten.

Ja, spitzenmäßige Kundenorientierung. Stichwort ist hier:

Verfügung Nr. 35 der Bundesnetzagentur: "Festlegung der Mindestangaben und der Form für einen Einzelverbindungsnachweis nach § 45e Abs. 2 TKG"

vom 23.04.2008, Frist zur Umsetzung: 6 Monate. Die haben sie erstmal komplett ausgeschöpft. Interessant ist an dem Teil weiterhin, daß bei gesperrten Anschlüssen der EVN in Papierform gratis sein muß.

http://www.bundesnetzagentur.d…3444.pdf#search=%22evn%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!