T-Home Bonitätsprüfung bei Konzern Bestandskunden

  • Hallo zusammen,


    Ich benötige einmal eure Hilfe bzw. Tipps.


    Zuerst meine aktuelle Situation:


    Derzeit bin ich Kunde bei Arcor, All Inklusive Paket 16000 mit Arcor Sim Festnetz Flat.


    Nun ist es so dass ich in eine Stadt umziehen muß in welcher Arcor nicht vertreten ist und habe dann wenige Alternativen außer der guten alten Telekom bei welcher ich gerne einen Call&Surf Comfort Plus oder einen Entertain Comfort Plus nutzen wuerde. Jedenfalls wieder ISDN mit DSL 16000 und Doppelflat wie bei Arcor.


    Leider ist es nur so, dass ich durch einen Jobverlust mit Bankschulden in der Schufa stehe und mir nun Sorgen mache, dass die Telekom mich als Kunden ablehnt und ich ohne Anschluss in der neuen Wohnung da stehe.


    Weiß von euch jemand wie die Telekom in meinem Fall die Boni prüfen wird?


    Bestandskunde bin ich folgendem Grunde:


    Zwei laufende T-Mobile Verträge welche seit vier Jahren ohne Zahlungsprobleme bestehen.
    Vor vier Jähen hätte ich auch einen Festnetz und Dsl Anschluss bei T-Com und T-Online dsl flat ebenfalls ohne Schulden beendet als ich zu Arcor ging.


    Von Seiten Arcor ist auch kein weiterer Eintrag zu erwarten, die mussten ebenfalls nie auf Zählung der Rechnung warten.


    Muß ich mir Sorgen machen bzgl. Der Schufa oder schaut man mehr auf meine Bestandsdatenund verzichtet evtl. Auf die Schufaabfrage.


    Vieln Dank

  • was ich schon öfters gehört habe ist das t-com bei einigen kunden bei den anschlüssen kaution nehmen die aber nach einigen monaten wieder verrechnet wird.

  • Eben das waere auch wichtig ob das auch bei jahrelangen Bestandskunden, welche dem T-Konzern nie einen einzigen Cent schuldig geblieben sind, notwendig ist.


    Falls ja waere das eine weitere die Kosten des Umzugs ansteigen lassende Belastung. Und wenn die Betraege von hunerten von Euro Kaution auf einen Schlag haben wollen haette ich echt ein Problem.

  • Eine sichere Aussage wird dir keiner geben können... Da hilft nur eins: Ausprobieren.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Klar...


    Erhoffe mir einen Bericht eined Leidensgenossen aus eigener Erfahrung zu bekommen oder eine zuverlaessige Aussage eines Telekom Mitarbeiters.


    Weil ich mach mir echt Sorgen bzw. habe voll die Panik in der neuen Wohnung kein Internet mehr zu bekommen und nur noch alles ueber Mobilfunk machen zu koennen.


    Koennte mir dafuer in den Hintern beissen mich vor vier Jahren von der Telekom abgewendet zu haben.

  • Grundsätzlich wird IMMER eine Schufa-Abfrage ausgesteuert. Kommt dann eben immer drauf an was drin ist und wie die Zahlungsmoral bei der Telekom insgesamt ist (Meiner Meinung wird hier nochmals zwischen Handy & Fetnetz unterteilt). Sollte die Schufa negativ sein würde für einen analogen Anschluss 250€ bzw bei ISDN 375€ Kauton anfallen, die dann nach 9 Monaten ordnungsgemäßer Abbuchung/Zahlunge(je nach Tarif) ab dem 10. Monat gegengerechnet werden.

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Also so weit ich weiß.



    Internetprovider mit härterer Boni Prüfung : Versatel
    völlig ohne bezüglich Z.U. ist Alice (weil monatlich kündbar und ohne Geschenke)


    Telekom macht i,d.r.keine Probleme, selbst Handyverträge bekommt man wenn man erstens nicht bei dem Telekom Konzern in der Kreide steht und zweitens wenn man nicht schon mehrere Handy Verträge bei T-mobile hat.


    Das gleiche gilt für DSL+Telefon, hier gibt es auch keine harte Boniprüfung.



    Bei dem IP TV der Telekom (49-69€ monatlich oder mehr) ist in der Regel von einer harten Prüfung auszugehen, hier wird nicht nur die normale Schufa Abfrage gemacht, sondern auch dieses Punkte System und die Adressbonität angewandt.


    Also selbst Kunden die ein normales Telefon-Internet Paket der Telekom haben und wo es hier keine Zahlungsrückstände gab, wurden abgelehnt die zum TV VDSL Paket wechseln wollten.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Arcor bietet doch seit Monatsanfang DSL per Bitstreamzugang der Telekom an!
    Das bedeutet überall wo die Telekom DSL bieten kann, bietet auch Arcor DSL an.
    Bist du sicher, dass Arcor in deiner neuen Stadt kein DSL, keinen Anschluss bietet?
    Weil wenn Arcor dort doch DSL bieten kann und du trotzdem bei Telekom unterschreibst, muss du doppelt zahlen.
    Insofern nochmal auf der Arcor Homepage die Verfügbarkeitsabfrage bemühen und schauen, ob doch Arcor DSL verfügbar ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wird wenn man im T-Shop oder per Telefon bestellt sofort eine Boni Prüfung gemacht?(direkt wärend des Telefongesprächs oder im Shop)


    Also wenn man die Kundennummer und Rufnummer bekommen hat,dann müßte doch eigentlich die Boni durch sein egal ob direkt am Telefon oder im Shop?(meine nicht die Auftragsbestätigung)
    Sondern direkt im Gespräch mit der Hotline oder im Shop nach Auftragserteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!