Vodafone CallYa 1/15?

  • Zitat

    Was mir aber nicht ganz klar ist: Wann muß nach der Umstellung die erste Aufladung erfolgen, sodaß der CallYa 1/15 erhalten bleibt? Gibt es vor der Rückstellung in den 5/15 eine Warnung per SMS ("Bitte bis xx.xx. aufladen sonst 5/15")


    habe schliesslich auch NICHT aufgeladen weil mir der Tarif etwas zu kompliziert ist obwohl ich das ganze mehrmals durchgelesen habe.


    Laut Text müsste die Aufladung innerhalb von 60 Tagen erfolgen, der Preis 5 cent gilt bereits nach 30 Tagen (selbst im Tarif 1/15)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    ist zwar off topic, aber wie teuer ist 1MB bei diesem Call Ya Tarif?
    Auf der Vodafone Seite blicke ich da nicht durch...


    Thorsten


    so um die 20€ pro MB + 6Cernt je Stunde

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Danke roxe67 für die Info mit der SMS. Dann kann ich in Ruhe mal abwarten, denn ich möchte die betreffende Karte erst in 3 Wochen aufladen.


    Der Meinung von kball bin ich auch, daß der Tarif durch die nicht immer ganz eindeutigen Bedingungen kompliziert ist. Es ist auch nicht mein absoluter Traumtarif, da ich die geforderte Mindestaufladung sicher nicht mit Anrufen in VF Netz verbrauchen werde. Aber um eine Karte die man sowieso auflädt, sei es für Auslandsnutzung, Websessions, InternetFlat für CallYa, Umwandlung in einen Vertrag oder auch nur um sich das Restguthaben irgendwann auszahlen zu lassen, ist der Tarif schon brauchbar. Da kann man die 1 Cent Telefoniermöglichkeit schon mitnehmen.


    Den Compact meiner Hauptkarte für den 1/15 aufzugeben wäre mir nicht im Traum eingefallen. Da muß man wenigstens nicht ständig aufladen um den Tarif zu behalten.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Hallo ich wollte fragen wie ist es mit Bild mobil das ist ja auch d2 Netz gilt da auch die 5 Cent oder nicht danke für eine Antwort

  • Zitat

    Original geschrieben von handyv600
    Hallo ich wollte fragen wie ist es mit Bild mobil das ist ja auch d2 Netz gilt da auch die 5 Cent oder nicht danke für eine Antwort


    Ja, auch zu BILDmobil 5 Cent.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ist es eigentlich legal, dass mir SMS berechnet werden, wenn da steht: Die SMS konnte nicht gesendet werden bzw. Sendung fehlgeschlagen? Schließlich wurde hier ja keine richtige Leistung erbracht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist es eigentlich legal, dass mir SMS berechnet werden, wenn da steht: Die SMS konnte nicht gesendet werden bzw. Sendung fehlgeschlagen? Schließlich wurde hier ja keine richtige Leistung erbracht.


    Wurden die SMS denn wirklich nicht gesendet? Ich bekomm auch manchmal "Fehler" aber trotzdem schon kurz darauf eine Antwort vom Empfänger.
    So gesehen wärs dann ja doch "legal".


    Und falls mal eine SMS nicht den Empfänger erreicht, kann passieren. Porto für ne Postkarte bezahl ich ja auch, egal ob sie ankommt oder nicht.

  • Bei der Postkarte weißt Du aber genau, dass Du Sie abgeschickt hast und könntest rechtlich vllt. sogar noch was machen.


    Ja, bei den SMS weiß ich genau, dass sie nicht angekommen sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo. Habe eine neue CallYa zugeschickt bekommen, weil die alte kaputt ist. Jetzt ist hier 22988 - Jugendschutz drauf. Ist das kostenlos? Wozu ist das? Auch Bestellhotline (0180er Nr.) und Business-Team 01721234 (wozu?)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!