Vodafone CallYa 1/15?

  • Auch meine CallYa Karte von Mobilcom wurde ohne mein Zutun automatisch auf 1/15 umgestellt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die Kunden müssen ja auch erst mal angefixt werden. Wenn sie dann sehen, dass die Minute nur 1ct gekostet hat, wollen sie den Tarif nicht mehr verlieren und laden monatlich auf. Mission acomplished.
    Frage: Was kostet eigentlich eine Videominute D2->D2 im 1/15?

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Auch meine CallYa Karte von Mobilcom wurde ohne mein Zutun automatisch auf 1/15 umgestellt.


    Bei mir auch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Aber genau das habe ich doch auch geschrieben!


    Oh man, dass war echt nicht mein Tag, ich habe das Wörtchen bessere überlesen und dachte Du meinst die 60/1 Taktung fängt erst in der 2 Minute an.


    Tut mir leid. Asche auf mein Haupt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hi,


    ich finde den Tarif 5/15 und 1/15 echt gut.


    Aber die Kosten für das "mobile Internet / WAP" sind ein echter Killer :eek: :flop: !!


    Bei vernünfitigen Kosten (so ab 49ct/MB) würden die vielleicht Leute von den Discountern holen, aber so :gpaul:.
    Gute Aktion, aber leider mit dickem Hacken für meine Nutzung.


  • Naja eventuell live!Internet Flatrate dazu buchen ? (Kostenlos dann per Handy surfen) Kostet allerdings 15 € im Monat. Ist bei erstmaliger Buchung aber für einen Monat kostenlos + div. Boni dazu wie 30 Minuten WebSessions kostenlos....


    Weiß ja nicht wieviel du dann brauchst.. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Na ja ,
    mein Datenverbruch ist nicht recht hoch.
    Bin der Handy-Surfer-Typ so ca. 15-20MB/Monat bei simyo. Einfach nach dem Wetter sehen Nachrichten lesen und eMail abrufen.


    Da ist die live!Flat fast etwas zu groß.

  • Stimmt, die Kosten für Datennutzung sind recht hoch. Andererseits gibt es ja noch recht viele Kunden, die tatsächlich nur eines mit ihrem Handy machen möchten: telefonieren. Wer Daten nutzen möchte, ist bei D2-Laufzeitverträgen sicher besser aufgehoben.


    Aus Sicht von Vodafone D2 ist es auch sehr problematisch, wenn der Callya 1/15||5/15 auch noch günstige Datenverbindungen anbieten würde. Würde D2 dann noch eine automatische Aufladung ermöglichte (im Moment gibt es da ja noch eine Zwitterlösung), dann gäbe es eigentlich kaum einen Anreiz mehr für einen Laufzeittarif. Denn für Vieltelefonierer gibt es mit dem Callya-Open End inzwischen ja auch eine Quasi-Flatrate.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich lade meine 0172 Callya 1/15 mit *#100# auf.
    Habe die Direktaufladung vom Konto. Klappt gut.
    Wollte eigentlich wieder ein Vertrag daraus machen.

  • Ich habe am Donnerstag von meiner Talkline CallYa 15 € auf meine Vodafone CallYa transferiert (Effektiv wurden mir 14,40 € gutgeschrieben).
    Im gleichen Zug bin ich dann vom alten Comfort 2.0 auf den 5/15 Tarif umgestiegen. Soweit so gut.
    Heute habe ich mich dann noch einmal eingeloggt und konnte erfreulicherweise feststellen das ich momentam im 1/15 Tarif befinde. Es scheint also das der CallYa Transfer ebenso relevant ist für die Einstufung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!