Nokia N79 ErfahrungsBericht

  • Hallo!


    Danke für deinen super Testbericht zum N79!
    Ich habe eine Frage zu deinem 1. Bild:
    Neben deinem N79 liegt ein weiteres Handy, mit einer schwarzen Oberschale. Was für ein Handy ist das?


    In welche Farben leuchten die Displaytasten? Auch in blau?
    Gibt es das Handy eigentlich auch in Schwarz?


    Hier das Vergleichsbild, von dem ich gesprochen habe:


    http://www.abload.de/image.php?img=115fgv9.jpg


    Danke im Voraus!




  • Das HAndy mit der schwarzen Oberschale ist der Vorgänger, Nokia N78.



    - In weiß leuten die, aber nicht in blau.


    - Bislang nur in weiß und Silber.



    Sorry für die Verspätung, ich war aber die letzten Wochen verhindert, da ich in Abi Stress bin ^^



    Meine Tante hat das N79 jetzt seit 2 Monaten in Benutzung und sie trägt das Teil in der Handtasche, aber nach meiner Begutachtung, gibt es nur feine Kratzer auf dem Metallrahmen. Wie ich aber auch feststellen konnte, wackeln die 4 herausstehenden Tasten ein wenig mehr, als beim Neukauf und die Navigationstaste glänzt ziemlich stark, da scheinbar die raue schicht von der Benutzung weg ist, sieht man aber nur, wenn man es gegen das Licht spiegelt. Ansonsten kein Staub unter dem Display und sonst auch keine weiteren Probleme. Für Sie, als Berufzwingende Dauertelefoniererin, ist das N79 ideal, da sie meint, dass der Akku bei mittlerer Displaybeleuchtung und ausgeschalteten UMTS/HSDPA fast 4 Tage hält, bei sehr vielen telefonieren und dazu die Energiesparfunktion ist laut ihr eine der besten Funktionen, seit Erfindung des Handys :top:



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    ..... dass der Akku bei mittlerer Displaybeleuchtung und ausgeschalteten UMTS/HSDPA fast 4 Tage hält, bei sehr vielen telefonieren und dazu die Energiesparfunktion ist laut ihr eine der besten Funktionen, seit Erfindung des Handys :top:



    Gruß


    Ich versteh gar nicht was das ausschalten von umts Akkuleistung sparen soll?!
    Laut den techn. Angaben von nokia, siehe hier hat das n79 im Modus Stand-by-Zeit (max.):
    - GSM: 372 Std.
    - UMTS: 406 Std.
    - WLAN: 172 Std.
    Oder ist das ein Fehler auf der noki Seite?


    Gruß cat



  • Hallo,



    auf solche Daten würde ich mich sowieso niemals verlassen und in meiner doch schon langen und umfangreichen Mobilfunk-Laufbahn habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Mobiltelefon nur im GSM Modus weniger Batterie verbraucht, als im Dualmodus ( GSM und UMTS zusammen ).



    Nicht umsonst wird in vielen Testberichten von einer Akkulaufzeit im "UMTS" Betrieb geschrieben :top:




    Gruß

  • wenn 2 Leute miteinander telefonieren, der eine hat sein Handy auf umts und andere seins auf gsm eingestellt, hat der mit umts trotzdem die "bessere Sprachqualtät" und Vorzüge des umts-Betriebs?

  • "Bessere Sprachqualität" weiß ich nicht, ob da überhaupt was dran ist.


    Aber klar hast du die UMTS-Vorteile, also z.B. simultane Datenverbindung, dein Gegenüber natürlich nicht.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Da ich UMTS/HSDPA/HSUPA niemals benötige, da auch mein Tarif dafür noch gedacht ist, habe ich dies immer ausgeschaltet und dabei konnte ich auch keinen Nachteil in Bezug auf die Sprachqualität feststellen.


    Selbstverständlich geht Videotelefonie nur über UMTS/HSDPA, da GPRS die Verbindung nicht schnell genug überträgt.....ich weiß jedoch nicht, wie das beim EDGE ist, ich denke jedoch, dass es auch zu langsam ist.


    Wenn man mit einem Handy nur telefoniert und SMS verschickt, wozu dann im UMTS bzw. Dual-Modus sein ? :confused:



    Gru´ß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!