Nokia N79 ErfahrungsBericht

  • Habe die neuste Firmware drauf. Dein empfehlenes Programm werde ich testen! Danke schonmal für diesen Tip :)
    Habe heute nocheinmal ein paar Bilder gemacht. Wollte sie auch Online stellen, aber hätte gern noch bewegte Bilder, am Tag vor einer Windmühle gemacht. Ich bin nun aber gespannt und werde auf alle Fälle berichten: komme dann aber erst ende nächster Woche dazu weil ich ab morgen nocheinmal unterwegs sein werde.


    Wenn ich Probleme mit dem App habe, melde ich mich!


    Aber noch ein oder zwei Fragen habe ich dazu.


    -ist das ein extra Programm, welches immer gestartet werden muss, wenn ich spontan mal schnell ein Foto machen will, oder ist es eine Veränderung in der Firmware?
    -Klingt lustig, aber kann etwas kaputt gehen wenn es in die Firmware rum doktort, sollte dies sein?


    :top:

  • öhm naja.... ich glaube wir haben uns da falsch verstanden :D


    Mit dem Exif viewer kannst du die Zusatzinformation deiner geschossenen Bilder auslesen, imho gibts das Programm aber nur für´n PC...


    Also nix direkt fürs N79...

  • ach so... ja falsch verstanden :)
    Könntest du trotzdem mal deine Momentanen Einstellungen am N79 veröffentlichen? Dann könnte ich das ganze nochmal testen.



    Warum mache ich eigentlich so einen Wind wegen eine Handykamera? Weil ich kein zweites Gerät nur für Fotos möchte. Habe gemerkt das es bei Sony klappt, aber naja... Nokiahandy können momentan immernoch etwas mehr und sind etwas besser wie die Sonys. Also SonyEricsson...


    Was mich aber wundert. Warum verdammich macht mein Nokia E65 und N79 im Videomode bessere Bilder wie im Fotomodus? Die Videoqualität ist ja echt der Hammer. Manchmal sogar besser wie bei meinem Sony Camcorder mit (grins) 1,3Megapixel.

  • Den VideoModus hab ich leider noch nicht getestet, da bin ich ja mal gespannt...


    Also für Tageslicht nehme ich den Automodus mit ISO auf niedrig, Weißabgleich auto oder sonnig und EV je nach Situation.


    Im Innenraum bekommst du im Automodus zwar sehr helle Bilder, aber für mich ist da mehr Rauschen als alles andere. Deshalb habe ich hier mal Auto mit ISO niedrig und Blitz genommen (am besten eine dunkle Ecke focussieren)


    Oder wenn sich niemand bewegt einfach einen der Nachtmodi mit ISO niedrig, Blitz! und am besten Luft anhalten :D

  • Oh :eek:


    Guck mal :D


    Hier mal ein Bild im original Nokia Autofokusmodus bei sehr schlechten Lichtbedingungen in meinem Wohnzimmer:


    http://marzipani.de/Persoenlich/TestbilderN79/Autofokus.jpg


    Und hier habe ich mal einfach so ohne zu überlegen folgende Einstellungen vorgenommen:


    -Je nach Motivprogramm: AUTOFOKUS
    -Blitz: Automatisch
    -Weisabgleich: Automatisch
    -Belichtungsausgleich: 0,0
    -Farbton: normal
    -Lichtempfindlichkeit: mittel
    -Bildschärfe: normal
    -Kontrast: normal


    http://marzipani.de/Persoenlic…Benutzereinstellungen.jpg



    Wenn ich den normalen Nachtmodus mit Blitz einstelle, dann schaut es so aus:



    http://marzipani.de/Persoenlic…bilderN79/Nacht-blitz.jpg


    Bleibt nun nur noch offen wie sich diese Einstellung im Menschengetummel macht...

  • Verlinke mal bitte deine Bilder, nicht jeder surft mit einem 24 " Monitor...
    Und auch der EDT-Button ist dann besser zu sehen ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hallo,


    habe das N79 seit ca einer Woche und bin eigentlich ganz zufrieden :) es kann gut sein das mein N90 bessere Fotos macht aber ich finde die des N79 auch nicht schlecht. Hier mal welche von heute :




    grüße

    never touch a running system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!