Nokia N79 ErfahrungsBericht

  • Re: Bilder Nokia N79


    Zitat

    Original geschrieben von Martininii
    Die Waren Bilder! Schlechter gehts kaum noch...


    Download Bilder


    Hmm, tja schon übel. Ist aber auch kein Wunder bei 5 Mpix auf 2x3mm Sensorfläche.
    Klar dass da keine Lichtstärke mehr überbleibt.
    Aber das ist bei den Firmen ja noch nicht angekommen.


    Letztens hat ja sogar Stiftung Warentest festgestellt:


    "Oh mein Gott, uralte Digicams mit 4 Megapixel machen ja viel bessere Bilder als nagelneue mit 12! Wie kann das nur sein?"


    Wann hören die Kunden nur auf sich für blöd verkaufen zu lassen?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Das ändert nix.


    Das Problem ist die physikalische Pixeldichte des Bildsensors.


    Wenn ich mein N79 hab werd ich mal Vergleichsbilder mit meinem N73 machen.


    Am deutlichsten wären aber Vergleichsbilder zwischen N78 und N79.
    Kann das jemand tun, der beide Handys hat? Das wäre mal sehr interessant.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Wenn es an einem schlechten Sensor liegt kann da nichts Softwareseitiges helfen. Wobei die Bilder vom N95 und N82 zeigen das es Nokia auch besser kann, bleibt nur zu hoffen dass es beim N79 an der Software liegt, dan könnte ein FW Update was verbessern...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Bilder Nokia N79


    Zitat

    Original geschrieben von Martininii
    Die Waren Bilder! Schlechter gehts kaum noch...


    Download Bilder


    Also die sind wirklich übel, wobei die ersten beiden unter schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurden, und da kann man bei dem fehlenden Xenon-Blitz wohl nix besseres erwarten...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von Martininii
    wenn die Fotos wenigstens mal scharf sein würden... Habe mir wirklich mühe gegeben ruhig zu stehen.


    Welche FW hast du denn drauf? Die 46´er?
    Also ich hab mir von der Bildquali auch mehr erhofft, wobei ich immernoch am testen der optimalen Einstellungen bin. Lad dir am besten mal nen Exif-Viewer und schau dir mal die ISO Werte bei bestimmten Einstellungen an.


    Die Software neigt dazu die ISO´s viel zu hoch zu setzen. Alles über 100 produziert bei dem Minisensor eh nur Grütze :D Leg dir am besten mal die ISO Einstellung in die ShortcutLeiste und probier mal bissel :top:


    Bei schlechten Lichtbedingungen werden die Bilder leider mit der ISO auf niedrig viel zu dunkel, naja...
    Aber scharf bekomm ich die Bilder eigentlich...
    Übrigens kannst du in den Nachtmodi mal die ISO auf niedrig stellen und den "Blitz" einschalten, bei statischen Motiven bekommt man so ganz annehmbare Resultate.


    Wir können gern mal zu nen Paar Motiven Vergleichsbilder schießen, schick einfach mal ne PN


    Übrigens, wenn man sich die Exifs von INNOV8 und Co mal anschaut arbeiten die z.T. mit ISO 50 und 60. Mit dem N79 kommst du minimal auf 104 (bis jetzt) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!