Nokia N79 ErfahrungsBericht

  • Achso ok und Branding heißt das T-Mobile z.bsp aufs Handy T-mobile drauf schreibt, oder das einfach nur die Startwebsite oder so von T-Mobile eingestellt ist? Also ich muss keine Angst haben dass da jetzt irgendwo auf dem Handy ein T-Mobile Logo aufgedruckt ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gebbelz
    Achso ok und Branding heißt das T-Mobile z.bsp aufs Handy T-mobile drauf schreibt, oder das einfach nur die Startwebsite oder so von T-Mobile eingestellt ist? Also ich muss keine Angst haben dass da jetzt irgendwo auf dem Handy ein T-Mobile Logo aufgedruckt ist?



    Es gibt 2 verschiedene Brandings.


    1. Hardware
    -> Auf dem Handy steht z.B. unter dem Display "Vodafone" oder auf dem Akkudeckel "T-Mobile"


    2. Software
    -> Wenn man das Handy einschaltet, erscheint eine kleine Animation, die wenige Sekunden dauert und z.B. "Vodafone" anzeigt. Auch versteht man darunter, dass z.B. Sony Ericsson Handys andere Designs der Menüpunkte haben. Ein N95 mit einem Vodafone branding hat ein Vodafone Menü, welches man aber durch ein anderes "Theme" deaktivieren kann und somit wieder das original Menü aktivieren kann ( legal ).
    Es gibt z.B. bei gebrandeten Handys kleine Links hinzugefügt und voreingestellte Internet Konfigurationen etc.


    Mein N79 von o² hatte beim Ein- und Ausschalten eine o² Animation, die nur wenige Sekunden geraduert hatte und 2-4 Lesezeichen von o², ein paar Hintergrundbilder, sowie die o² Konfiguration. Ich konnte alles löschen, außer die Ein- und AUsschaltnaimation. Auf dem Handy selber stand nirgendwos o² drauf und auch hatte es keinen Sim-Lock und keinen Net-Lock.




    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Gebbelz
    Ok auf dem Akkudeckel kann aber beim N79 eigendlich nicht sein, da es ja Xpress On Cover von Nokia sind oder?



    Hättest du meinen vorherigen Beitrag gelesen, dann wüsstest du die Antwort :top:




    Gruss und eine gute Nacht :)

  • Ein neuer Bug:
    Wenn man im Standby auf die Taste 1 drückt, weil man die Mailbox anrufen möchte, zuckt die Uhr oben links für eine halbe Sekunde (gut sichtbar im Digitalmodus) z.B. von 17.56 zurück auf 17.55 Uhr. Oder von 18.00 auf 17.59 Uhr. Oder von 18.04 auf 17.57 Uhr. Funktioniert aber nur 1 mal pro Minute.


    Ist mir aufgefallen, weil ich das Haze-Theme aktiviert hatte und das die Uhrzeit groß und fett anzeigt.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Hättest du meinen vorherigen Beitrag gelesen, dann wüsstest du die Antwort


    Welchen Beitrag meinst du? Also du hast nirgends geschrieben ob da jetzt T-Mobile auf dem Akkudeckel steht.

  • Irgendjemand hat hier schon mal geschrieben, dass t-mobile vorne rechts (unterm Display) draufsteht. Wie es mit dem Backcover aussieht, keine Ahnung.

    Gruß, lazybee

  • Oh dann hab ich grad Glück gehabt, wollte das nämlich gerade mit einem T-Mobile Tarif bestellen. Steht bei Eplus auch was drauf?

  • Ok ich bestell das dann glaub ich mit Eplus, da gibts nämlich einen Tarif der nennt sich Yvemobile, wo alles 10 cent kostet mit 100 frei sms, für 15 Euro Monat, find ich sehr gut, das einzige was mich noch daran hindert ist, dass ich nicht weiß ob der Empfang hier mit Eplus so gut ist. Also ich meine schon paar mal gelesen zu haben, dass Eplus vom Empfang her nicht so gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!