Nokia N79 ErfahrungsBericht

  • Re: Tastatur / Steuerkreuz



    OMG nein! Die Dummys sind doch meist total daneben. Das ist absolut kein Vergleich. Bei den Dummys kann man ja nichtmal EINE Taste richtig drücken!


    Keine Sorge, die Originalgeräte sind ganz anders.
    Frag doch einfach mal im O2-Shop nach einem. ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • pommesmatte und darkside:


    vielen Dank für Eure Infos und darksides tolle Fotos-
    werde mir morgen im o2-Shops mal ein
    Originalgerät geben lassen und ggf. dann auch gleich kaufen :-) ,
    da ja die freien weißen Geräte ja auf sich warten lassen.


    Außer dem geringfügigen Branding dürften ja bei den o2-Geräten
    keine weiteren größeren Einschränkungen (wie z. B. Netlock) zu
    den freien Geräten vorhanden sein, oder?

    iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

  • Zitat

    Original geschrieben von maryxx
    Außer dem geringfügigen Branding dürften ja bei den o2-Geräten
    keine weiteren größeren Einschränkungen (wie z. B. Netlock) zu
    den freien Geräten vorhanden sein, oder?


    Nope. O2-Logo beim Booten und #-Taste stellt NICHT das Profil auf Lautlos sind die einzigen Einschränkungen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von kopat
    Ich habe zwei N79 und bei beiden verstellt sich das Datum von selbst. Immer um ein paar Tage nach vorn. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden an was es liegen könnte.


    Gruss
    kopat


    Ist bei mir auch so... Was kann man machen?


    Hat bei den anderen Modellen ein FW-Update etwas gebracht???

    --------------------------
    Lars

  • Ich kann das mit der Zeit garnicht nachvollziehen. Das N79 ist bei mir perfekt außer das ich es nicht dauerhaft als Modem verwenden kann. Entweder die Verbinung bricht ab oder kein Datenaustausch zum Internet möglich. Das könnte ich aber umgehen indem ich Joikupremium (Joikulite getestet) installiert habe und mich so über wlan zum Handy zum Internet verbunden habe. Mein Betriebssystem ist OSX von Apple. Unter Windows habe ich es nicht testen können, aber ich hatte 2 verschiedene Programme um mich über bluetooth ins Internet verbinden zu können. Das N79 schien sich da wohl aufgehangen zu haben. Mit Joikupremim/-lite passiert das nicht mehr. Zum glück!


    Sonst gibts keine nervigen Sachen außer das sich der Bildschirm immer ausschaltet. Egal in welcher EInstellung.

  • Hallo zusammen,
    also einige schreiben die Tastatur vom N79 wär sehr schlecht, andere sie wäre gar nicht so schlecht....was stimmt denn jetzt? Also ich will ein neues Handy bestellen und schwanke noch zwischen dem N79 und dem N82. Ich schreib relativ viel SMS, welches wäre denn von der Tastatur eher zu empfehlen. Also rein vom Aussehen gefällt mir ja das N79, das N82 soll doch recht groß sein. War heute in einem Laden und hab das N79 mal in der Hand gehabt und da war die Tastatur wirklich sehr schlecht, aber hab gehört die Ausstellungsstücke wären nie wie ein neues Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gebbelz
    Hallo zusammen,
    also einige schreiben die Tastatur vom N79 wär sehr schlecht, andere sie wäre gar nicht so schlecht....was stimmt denn jetzt? Also ich will ein neues Handy bestellen und schwanke noch zwischen dem N79 und dem N82. Ich schreib relativ viel SMS, welches wäre denn von der Tastatur eher zu empfehlen. Also rein vom Aussehen gefällt mir ja das N79, das N82 soll doch recht groß sein. War heute in einem Laden und hab das N79 mal in der Hand gehabt und da war die Tastatur wirklich sehr schlecht, aber hab gehört die Ausstellungsstücke wären nie wie ein neues Handy.


    Es ist unterschiedlich, da jeder Benutzer die Tastatur unterschiedlich aufnimmt. Auch hat jeder Benutzer unterschiedliche Finger und die Geräte haben leider unterschiedliche Verarbeitungen, vorallem in Bezug auf die Tastatur.


    Ausstellungsstück = Dummy ( Kein echtes Handy ) ?


    Kommt auch drauf an, was deine Ziele sind.


    Das N82 ist größer und hat kein FP2, also z.B. ein paar weniger Funktionen und auch keine Menü-Effekte. Dafür hat das N82 einen echten Blitz und funktioniert mit dem letzten Update sehr schnell.


    Das N79 hat keinen Blitz und eignet sich deutlich schlechter zum Fotografieren im dunkeln, als das N82. Das N79 ist jedoch ein wenig kleiner und vom Design her schöner.......Das N79 hat auch einen FM-Transmitter onboard.


    Dafür hat das N82 einen 3D Beschleuniger....


    Ich persönlich finde das N79 vom Design aktueller und von der Technik und Größe *frischer*, als das über 1 Jahr alte N82.



    Gruss

  • Ok danke für die Info,
    werd mir dann denk ich das N79 bestellen. Ich hab nicht grad die größten Finger von daher müsste das schon gehn. Hab es heut in einem O2 Shop in weiß gesehn, sieht aber in weiß meiner Meinung nach sehr nach plastik aus (ist ja auch plastik :D) ich denk aber in silber sieht es etwas edler aus und nicht so sehr nach plastik, was meint ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gebbelz
    Ok danke für die Info,
    werd mir dann denk ich das N79 bestellen. Ich hab nicht grad die größten Finger von daher müsste das schon gehn. Hab es heut in einem O2 Shop in weiß gesehn, sieht aber in weiß meiner Meinung nach sehr nach plastik aus (ist ja auch plastik :D) ich denk aber in silber sieht es etwas edler aus und nicht so sehr nach plastik, was meint ihr?



    Ich persönlich hatte mich in das weiße N79 verliebt, da es echt gut aussieht mit dem Metallrahmen außenrum. Ist halt ein anderes Design, da es selten weiße und gut ausgestattete Handys gibt.


    Hattest du ein echtes N79 in der Hand oder nur einen Dummy ?



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!