Nokia N79 ErfahrungsBericht

  • Also bei dem N78 ging es, aber halt nur mit der 10er vielleicht sogar noch der 11er Version, aber ab der 12er Version wurde das ganze nicht mehr unterstütz.
    Wäre echt nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte.

  • nikefootball


    Ich komme nochmal auf die ISO Anpassung zu sprechen :D


    Könntest du bei Gelegenheit nochmal nen Paar Innenaufnahmen mit ISO auf Niedrig gestellt posten, währe traumhaft ;)


    Gute Besserung...



  • Da ich sowieso die ganze Zeit zu Hause genese, mache ich gleich mal ein paar Fotos für dich ;)



    Gruss




    EDIT:



    ISO Niedrig:



    ISO Mittel:



    ISO Hoch:



    ISO Automatisch:


  • @ nikefootball


    Erstmal gute Besserung für dich. Ist das Knarzen beim N79 mittlerweile echt so schlimm wie du es im 6600s-Thread beschrieben hast?


    Zitat

    Original von nikefootball4
    Nun habe ich das N79, wovon ich am Anfang genauso überzeugt und positiv zufrieden war, wie mit dem N78, aber sogar noch mehr, weil das N79 von der technischen Seite für mich momentan das Perfekte Handy ist.
    Nunja, die sehr schlechte Tastatur kann ich noch gerade so akzeptieren, aber nun nach 10 Tagen fängt es an "extrem" an jeder Stelle zu Knarzen und fühlt sich wie ein Spielzeug Handy an.


    Edit: mit soviel Obst solltest du schnell wieder auf die Beine kommen :D

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    @ nikefootball


    Erstmal gute Besserung für dich. Ist das Knarzen beim N79 mittlerweile echt so schlimm wie du es im 6600s-Thread beschrieben hast?


    Danke :top:


    Ja, ich wollte übers Wochenende nochmal einen kurzen Kommentar über das N79 verfassen.


    Das N79 verhält sich genauso, wie das N78, wenn aber auch "noch" nicht so schlimm. Beim N78 hat ja wirklich alles geknarzt, wobei mein Vatter eins benutzt und ich es gut beurteilen kann.


    Wenn man das N79 alleine schon mit den Fingern an den beiden Seiten anfasst, um es anzuheben, dann hört man schon ein "Knarzen" .
    Dazu knaarzt mein Navi-Key ein wenig. Wenn man nach oben drückt dann knarzt es, danach drückt man nach unten, links und rechts, wenn man danach wieder nach oben drückt, dann kommt eine "KnarzBombe" auf einen zu. Wenn man auch auf das Navi-Key tippt, also nicht die Taste aktiviert, sondern leicht drauf tippt, dann hört man ganz minimal ein "Kleb-Geräusch", ähnlich wie bei den N82, voraussgesetzt man hält es dichter am Ohr. Das hört sich ein wenig an, wie ein benutzes 6310i, wo die Tastatur verdreckt ist und es komische Tastatur-Geräusche macht.


    Nunja, finde ich recht schade, dass sich das N79 nach kurzer Zeit so schlecht entwickelt. Ich bin am Jonglieren, ob ich das N79 wieder verkaufe, da es ja momentan noch relativ neu ist und der Preisverfall nicht so stark ist.


    Wenn das N78 naher wieder im Haus ist, dann versuche ich mal ein Video von den Geräuschen zu machen.



    Gruss



    EDIT: Hehe, unser Haushalt isst viel Obst, schließlich möchte man ja Gesund und lang leben :top: Ich warte schon ungeduldig, bis die Orangen reif und süß sind. Die letzten haben mir leider nicht geschmeckt, viel zu Bitter.

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Das N79 verhält sich genauso, wie das N78, wenn aber auch "noch" nicht so schlimm. Beim N78 hat ja wirklich alles geknarzt, wobei mein Vatter eins benutzt und ich es gut beurteilen kann.


    Wenn man das N79 alleine schon mit den Fingern an den beiden Seiten anfasst, um es anzuheben, dann hört man schon ein "Knarzen" .
    Dazu knaarzt mein Navi-Key ein wenig. Wenn man nach oben drückt dann knarzt es, danach drückt man nach unten, links und rechts, wenn man danach wieder nach oben drückt, dann kommt eine "KnarzBombe" auf einen zu. Wenn man auch auf das Navi-Key tippt, also nicht die Taste aktiviert, sondern leicht drauf tippt, dann hört man ganz minimal ein "Kleb-Geräusch", ähnlich wie bei den N82, voraussgesetzt man hält es dichter am Ohr. Das hört sich ein wenig an, wie ein benutzes 6310i, wo die Tastatur verdreckt ist und es komische Tastatur-Geräusche macht.


    Nunja, finde ich recht schade, dass sich das N79 nach kurzer Zeit so schlecht entwickelt. Ich bin am Jonglieren, ob ich das N79 wieder verkaufe, da es ja momentan noch relativ neu ist und der Preisverfall nicht so stark ist.


    :eek: :flop:


    Mist, es wäre auch zu schön gewesen, super Funktionen, sehr gutes Aussehen, relativ günstiger Preis, und dann noch beste Verarbeitung - das kann ja nicht sein. :(


    Du würdest wahrscheinlich noch Gewinn machen beim Verkauf, hast es doch für sehr günstige 270 Euro bekommen.


    Zitat

    Wenn das N78 naher wieder im Haus ist, dann versuche ich mal ein Video von den Geräuschen zu machen.


    Das wäre super, obwohl ich mir die Knarzerei schon lebhaft vorstellen kann :flop:


    Esse übrigens gerade eine Mandarine :D

    Gruß, lazybee

  • Ich finde das Bild mit ISO niedrig am natürlichsten und besten, mit ISO automatisch wirkt es dafür ein bisschen farbenfroher.

  • Irgendwie fehlt den Bildern was, vor allem die Schärfe. Ein N73 macht doch viel bessere Bilder. Gilt ja nicht nur für das N79, auch für das N82...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Irgendwie fehlt den Bildern was, vor allem die Schärfe. Ein N73 macht doch viel bessere Bilder. Gilt ja nicht nur für das N79, auch für das N82...


    Die Schärfe? Ich finde die Bilder von nikefootball sind ziemlich scharf, also zumindest wenn sie auf meinen 13,3 Zoll Bildschirm skaliert sind...
    Vielleicht habe ich aber auch keine guten Augen :D


    Bilder vom N73 sind aber keinesfalls besser, hier mal ein Vergleichsbild vom letzten Jahr (passt jetzt auch schön zum kalten Wetter :D)


    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!