Nokia N79 ErfahrungsBericht

• Zitat

Original geschrieben von untermregen
      nikefootball4

Also ich nehme mal an, dass man die ISO Anpassung irgendwo im Kamera Menü vornehmen kann.

Ja, wie schon im vorherigen Post erwähnt, kann man dies nur mit "Niedrig, Mittel oder Hoch" einstellen. Leider nicht den Wert :flop:

Gruss

• Ähm jo... Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Ich wollte fragen ob du einfach mal ISO auf Niedrig stellen kannst und dann nochmal ne Küchenbild machen könntest :D

Auf was war denn der ISO Wert Standart eingestellt?

• @ nikefootball4 Danke für die Testvideos. Natürlich ist mir bewusst das so ein Tel. kein vollwertiger MiniDV-Kameraersatz ist, um aber mal ein kleines Video unterwegs zu drehen sicherlich sehr nützlich. Es bleiben ja noch die diversen Firmwareupdates, da wird Nokia sicher noch etwas an der Quali-Schraube drehen.

Was mir noch einfällt...
    Leuchtet zwischen den LED's (egal ob an oder aus) bei Foto- oder Videoaufnahmen eigentlich das bekannte rote Aufnahmelämpchen oder ist diese LED nicht mehr vorhanden? Beim 6220 Classic wurde die auch zum fokussieren verwendet und war extrem blendend. Ich könnte mir vorstellen das die weißen LEDs nun die Fokussierhilfe übernehmen und Nokia sich das rote Lämpchen gespart hat.

• Zitat

Original geschrieben von TurboT
    @ nikefootball4 Danke für die Testvideos. Natürlich ist mir bewusst das so ein Tel. kein vollwertiger MiniDV-Kameraersatz ist, um aber mal ein kleines Video unterwegs zu drehen sicherlich sehr nützlich. Es bleiben ja noch die diversen Firmwareupdates, da wird Nokia sicher noch etwas an der Quali-Schraube drehen.

Was mir noch einfällt...
    Leuchtet zwischen den LED's (egal ob an oder aus) bei Foto- oder Videoaufnahmen eigentlich das bekannte rote Aufnahmelämpchen oder ist diese LED nicht mehr vorhanden? Beim 6220 Classic wurde die auch zum fokussieren verwendet und war extrem blendend. Ich könnte mir vorstellen das die weißen LEDs nun die Fokussierhilfe übernehmen und Nokia sich das rote Lämpchen gespart hat.

Genau so ist es, die rote LED hat sich Nokia nun gesparrt und die beiden weißen LEDs stehen nun als Hilfe parat, aber diese roten LEDs habe ich auch nur bei "Xenon Blitzlichtern" von Nokia gesehen, dies wären dann 6220 Classic, sowie das N82 auch.

Ahja, das N95 und das n93? hatten auch rote Lämpchen, aber diese waren ja nur bei der Videoaufnahme aktiv, warum auch immer, da diese sehr schwach leuchteten.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    aber diese waren ja nur bei der Videoaufnahme aktiv, warum auch immer, da diese sehr schwach leuchteten.

Das Licht ist auch nicht zum ausleuchten gedacht - sondern als Indikator gegen heimliches filmen :D

• Re: Nokia N79 ErfahrungsBericht

Danke für den ausführlichen Bericht! :top:

Warum habe ich bislang nirgends etwas von dem Bug gelesen, welcher mich dazu bewogen hat, das N79 wieder zurückzusenden?

Ich arbeite mit der Telefonsperre, wobei beim N79 nach jeweils automatischer Aktivierung bei einer anschließenden Entsperrung das Display immer wieder nach 5 Sekunden abschaltet, was eine weitere sinnvolle Nutzung praktisch unmöglich macht. :(
    Erst nachdem ich den Wert für "Zeit bis Energiesparm." verändert oder das Handy neu gestartet hatte, funktionierten wieder die eingestellten Werte für die Displayabschaltung.

Kann das sonst jemand so reproduzieren?

Ich hatte folgendes eingestellt:
    Zeit bis Tastensperre : 45 sec
    Zeit bis Energiesparm.: 90 sec
    Zeit bis Telefonsperre: 30 min

ciao, Maik

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das Licht ist auch nicht zum ausleuchten gedacht - sondern als Indikator gegen heimliches filmen :D

Sowas hab ich mir schon gedacht :D , aber das leuchtet ja wirklich am "Tage" schwach, auserdem kann man das doch leicht umgehen und macht für mich somit keinen Sinn :flop:

prinzip @ Ich werde das mal naher austesten, muss nun für Klausuren lernen und bin dazu noch Krank :(

Gruss

• Sagt mal, kann man denn bei dem N79 die Navigationsstimme oder das Internetradio über den FM-Transmitter ausgeben lassen? Oder funktioniert nur die Übertragung der eigenen Musiktitel mit dem FM-Transmitter.

Bis dann
    Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Charlie100
    Sagt mal, kann man denn bei dem N79 die Navigationsstimme oder das Internetradio über den FM-Transmitter ausgeben lassen? Oder funktioniert nur die Übertragung der eigenen Musiktitel mit dem FM-Transmitter.

Bis dann
    Charlie

Mit dem N79 habe ich das nicht getestet, aber mit dem N78 kam keine Navi-Stimme über den FM-Transmitter raus :flop:
    Ich werde es mal bei gelegenheit austesten, wenn ich wieder Gesund und im Auto bin :top:

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!