Nokia N79 ErfahrungsBericht

  • alex25_ch @


    Dies kann ich nicht bestätigen, da ich diese Funktionen nicht ausprobiert habe. Die Verbdinung war bei mir über W-Lan einwandfrei und hat mir keine Probleme bereitet.




    Ginuwine @


    Da bin ich nicht ganz einverstanden. Die Technik ist zwar identisch mit dem 18 Monate alten N95, aber dafür macht das N79 seine Arbeit sehr gut, ohne jegliche Mängel, wenn man die Tastatur nicht einbezieht.


    Ansonsten gebe ich dir Recht, das N79 wird sicherlich ein Erfolg :top:




    sigi0007 @


    Hallo und Willkommen im Forum :)


    Zu deiner Frage:


    Mein N79 hat leider von Werk aus einen mini kleinen Krümmel bzw. Fuzzel unter der Displayscheibe. Dieser sitzt ganz oben und stört, aber stört nicht !
    Ansonsten habe ich bis jetzt keinen Staub entdecken können, aber ich benutze das N79 auch erst seit kurzer Zeit.


    Wie es in wenigen Montane aussehen wird, kann ich dir leider nicht schreiben.




    - Zum N79 -


    Heute ist der 14.11.2008, aber mein N79 hat mir angezeigt, dass heute der 19.11.2008 ist. Da ich das Datum auch nicht verstellt habe, bin ich gerade auch ein wenig verwirrt :confused:




    Gruss

  • Ich habe zwei N79 und bei beiden verstellt sich das Datum von selbst. Immer um ein paar Tage nach vorn. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden an was es liegen könnte.


    Gruss
    kopat

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    - Zum N79 -


    Heute ist der 14.11.2008, aber mein N79 hat mir angezeigt, dass heute der 19.11.2008 ist. Da ich das Datum auch nicht verstellt habe, bin ich gerade auch ein wenig verwirrt :confused:


    ...schaltest Du das Handy über Nacht komplett aus ??? Wenn ja ist es ein S60 Bug den ich bisher beim E51 sowie beim E66 hatte :mad: Manchmal stellte sich das Datum vor, manchmal einen Tag zurück...besonders ärgerlich wenn Du denn Wecker nutzt (Werktag Montag-Freitag) und sich das Handy von selber auf Sonntag stellt und der Wecker nicht angeht :flop:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von kopat
    Das Datum verstellt sich auch wenn ich das Handy über Nacht nicht abschalte.


    Gruss
    kopat



    ...na prima...jetzt verstellt sich das Datum auch schon wenn man das Handy nicht abschaltet über Nacht :mad: Also für mich sind Nokia Handy´s mit S60 SW gestorben! Das die so einfache Probleme nicht in den Griff bekommen.


    Das geht ja nun schon seither so mit dem Datum, E50,E51,E66 u.s.w. einfach ätzend!!!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805

    Das geht ja nun schon seither so mit dem Datum, E50,E51,E66 u.s.w. einfach ätzend!!!


    also mein e51 hat keinerlei probleme mit dem datum...

  • Super Bericht, macht Spass zu lesen :top:


    Vielen Dank.


    Das mit dem Datum verstellen ist natürlich nicht so toll, aber das liegt ja dann nicht am N79 sondern eher an S60. Könnte Nokia mal schön langsam beheben.


    Vielleicht sollte man mal versuchen, das Telefon statt auszuschalten in den Offline-Modus zu schalten, vielleicht ist es damit behoben. Der Effekt (Sendeeinheit aus) ist ja der gleiche wie beim ganz ausschalten.

    Gruß, lazybee

  • nikefootball4


    Toller Bericht :top: übrigens


    Könntest du vielleicht mal nen paar Innenaufnahmen mit und ohne Blitz machen, vielleicht noch was im Nachtmodus? Die Jungs von Areamobile haben jetzt auch den Videotest online und stellen dort fest, dass die LED´s vom N85 doch ein wenig stärker sein könnten?! Schaut man sich die geposteten BlitzBilder an könnte das stimmen, könnte aber auch ein bissel verwackelt sein...


    bin gespannt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kopat
    Ich habe zwei N79 und bei beiden verstellt sich das Datum von selbst. Immer um ein paar Tage nach vorn. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden an was es liegen könnte.


    Gruss
    kopat


    Bei meinen beiden N79 verstellt sich das Datum nicht falsch - unabhängig davon, ob diese Nachts an oder aus oder im Offlinemodus sind.

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Hi.


    Hab mein N79 seit gestern und muss jetzt auch mal hier meinen Senft dazu geben.


    Das Gerät ist in Ordnung. Ich hab das mit der Tastatur vorher gelesen und deshalb Probleme erwartet. Diese jedoch nicht: Bis gestern war das Wort "Fehleingabe" für mich reine Theorie und das, obwohl ich mit einigen Geräten gearbeitet habe, bei denen über zu nah aneinader liegende Tatsten (z.B. K610i) und überladene Tastaturen (z.B. N81) geschimpft wurde. Es hat immer einwandfrei funktioniert!


    Das N79 ist das erste Gerät wo ich eine relevante Quote von Fehleingaben erreiche! :(


    Etwa 50% der Versuche, das Navikreuz nach unten zu drücken, enden auf der "2". Und wie gesagt, ich hatte nie Probleme. Wenn sich das nicht ändert wird's wohl nichts mit uns beiden!


    Grüße
    moose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!