Nokia N79 ErfahrungsBericht

• Re: Re: Re: Re: Nokia N79 ErfahrungsBericht

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Jupp, aber es gibt auch ncoh die Finger-Nagel-Tipp-Probe und die Leitet-Es-Strom-Probe. Und die beiden besteht es nicht. ;)

Das gesamte Kamera-Element ist hingegen wirklich aus Metall. :)

Tipp mit dem Fingernagel drauf und du weißt was ich meine. Und den Lippen-Test besteht das Kameramodul auch sofort.

Würde ich, hätte ich ( es hier ) :top:

Gruß

• Hallo, also ich bin seit Samstag auch Besitzer eines N79.

Nun mal zwei Fragen:

1. Soll das Problem mit der lautlos-Taste bei o2 mal behoben werden? Hat sich da mal einer an Nokia gewandt und was haben die gesagt??

2. Vorne an der Ausgangsanzeige steht bei mir Suche. Internet und Eig. Inhalte, kann ich diese Anzeige irgendwie bearbeiten oder nur oben die Schnellleiste?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich als Viel-SMS Schreiber (knapp 400 im Monat keinerlei Probleme mit der Tastatur habe und von den Bildern im Hellen wie im Dunkeln total begeistert bin. Sicher sind sie jetzt nicht von super Qualität, aber dafür ist es ein Handy, für alles andere gibt es eine Digicam.

Ach ja und gibt es auch eine deutsche Seite, wo man die Cover bestellen kann`?

Das Handy für mich muss noch erfunden werden

• 1.
    Nein

2.
    Du kannst die einzelnen Elemente nicht verändern. Jedoch kannst du den Active Standby abschalten bzw. verändern, sodass diese Elemente nicht mehr angezeigt werden. Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Standby-Modus -> Standby-Thema

Cover kannst du auf keiner offiziellen Deutschen Seite bestellen, aber zumindest die Sprache ist hier u.a. Deutsch: oneline.fi

• Was nein? Soll nicht behoben werden?

Dann gehe ich mich beschweren. Ich habe das N79 ohne Vertrag gekauft, es ist dennnoch O2 gebrandet. Ich habe O2 deshalb hat mir das nichts ausgemacht, wenn aber deswegen unten der Knopf nicht geht, dann sollen die mir das umtauschen. Kann ja wohl nicht sein.

Das Handy für mich muss noch erfunden werden

• Was für ein Problem? Bei O2 und E+ wechselt die #-Taste die Leitungen, das war schon immer so und wird auch immer so sein.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Wollte nur mal für alle Unentschlossenen meine 2 Cents abgeben:

Wer noch vor dem idiotischen Touchscreen-Hype ein tolles Telefon sucht, das auf dem absoluten Stand der Technik ist, alles beherrscht, super aussieht, multitaskingmäßig stark auf der Brust ist, lange Akkulaufzeit bietet und dabei auch noch äußerst kompakt und leicht (97 g!) ist, der MUSS zum N79 greifen.
    Die glatte Hülle ist gewöhnungsbedürftig, aber die Kritik daran und an der "ach so schlechten" Tastatur ist Nonsense!

Das N79 wird erstmal mein neuer Dauerbegleiter sein!

PS: "idiotischer Touchscreen-Hype" - dazu stehe ich! Ich möchte eine SMS auch mal blind unter dem Besprechungstisch schreiben können!
    Abgesehen davon verneige ich mich vor der sensationellen Touchscreen-Technologie des iPhone. In der Gesamtheit jedoch ist das N79 dem iPhone deutlich überlegen!

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• hallo zusammen

habe bei der benutzung des n79 ein paar probleme. da ich mich nicht besonders gut damit auskenne, hoffe ich von eurer seite ein paar tipps zu erhalten.

- wie schon von meinen vorgängern beschrieben, ändert sich bei mir ebenfalls immer wieder das datum. ziemlich mühsam, da auch das sortieren der sms nach datum keinen sinn mehr macht. und demzufolge die sms immer wieder gesucht werden müssen.

- kann man einstellen, dass die gesendeten sms nicht abgespeichert werden?

- passiert ein schreibfehler beim verfassen einer sms, was ja leider beim n79 oftmals vorkommt, möchte ich das letzte zeichen löschen. etwas völlig banales, was bei mir aber nicht funktioniert!!!! wenn ich die "rote taste" drucke, verlasse ich die eingabemaske... einziger komplizierter ausweg ist unter "optionen" -> "bearbeitungsoptionen" -> "ausschneiden" und die falsch eingegebenen zeichen auszuschneiden.

- wie komme ich ins menu?

ach, wenn ich das so lese, kann ich die begeisterung für das n79 leider nicht so teilen. möglicherweise liegt es auch an meiner unfähigkeit.

für tipps und ratschläge wäre sehr froh.

grüsse
    elseb

• Hallo und willkommen! :)

Zunächst mal zu deiner Problematik mit dem Menü und der "Löschen"-Taste:

Du hast links die grüne "Hörertaste" und rechts die rote "Auflegentaste". Darüber befinden sich jeweils Softkeys die am unteren Bildschirmarand ihre derzeitige Funktion anzeigen. Zwischen der grünen Taste und dem Softkey befindet sich ein Symbol und zwischen der roten Taste und dem Softkeys ein "C". Das sind jeweils auch Tasten! Links dieses Symbol ist die Menütaste und rechts die Löschentaste. Probiers mal aus, einfach zwischen die hervorstehenden Tasten drücken...

Dann gehst du ins Menü --> Mitteilungen --> Linker Softkey "Optionen" --> Einstellungen --> Sonstige
    Da kannst du die gesendeten SMS ausstellen oder festlegen, wie viele er speichern soll.

Das mit dem Datum ist leider ein Handyübergreifendes Problem (hängt mit der Betreiebssoftware zusammen), das wirst nicht abstellen können. Einzige mir bekannte möglichkeit, das Handy nicht ausstellen, sondern lediglich in den "Offline" Modus stellen. Dann sendet er auch nichts (auch Flugzeugmodus genannt), das Datum bleibt aber richtig.

Ich hatte auch mal ein N79, eigentlich war ich sehr zufriden damit. Es hat einen riesigen Funktionsumfang und ist dabei relativ klein und leicht. Aber ok, über die Tastatur kann man sich streiten, nach etwas Übung liefs aber sehr gut fand ich...

MfG

Honor 8

• hallo Fitzgerald

ja, da hast du natürlich recht... die zwei tasten habe ich doch noch nicht gefunden. wertet das n79 natürlich stark auf! :o)

danke dir und schöne grüsse
    elseb

ps bediene es ohne die zwei tasten... unmöglich mühsam!

• Laufen 32 GB microSD HC Karten?

Hallo Leute,

laut Nokia erkennt das Betriebssystem 16 GByte Speicherkarten ja von Haus aus, wie verhällt es sich aber mit 32 GByte Karten. Doch wohl auch kein Problem, oder?

Lieben Gruß...

Deepster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!