Nokia N79 ErfahrungsBericht

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Selbstverständlich geht Videotelefonie nur über UMTS/HSDPA, da GPRS die Verbindung nicht schnell genug überträgt.....ich weiß jedoch nicht, wie das beim EDGE ist, ich denke jedoch, dass es auch zu langsam ist.

Geht auch über Edge nicht, da nicht (nur) die Geschwindigkeit auschlaggebend ist, sondern, dass eine Sprach und eine Datenverbindung gleichzeitig aufgebaut sein können und das geht nur mit UMTS.

Zitat

Wenn man mit einem Handy nur telefoniert und SMS verschickt, wozu dann im UMTS bzw. Dual-Modus sein ? :confused:

Du wirst lachen, an vielen Stellen ist der UMTS Empfang wesentlich besser als der GSM Empfang!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Du wirst lachen, an vielen Stellen ist der UMTS Empfang wesentlich besser als der GSM Empfang!

Nunja, dass kann ich mit e+ bei uns im Norden nicht bestätigen. Ich habe nun einfach mal UMTS ausprobiert gehabt, seit gestern Abend, aus Neugier und konnte keine Verbesserung darstellen, außer dass der Akku merklich schneller leer war :confused:

EDIT: Es handelt sich auch über eine UMTS Karte aus dem Jahr "ende 2007".

Gruß

• Ein paar mal fiel in diesem Thread, dass der Rahmen aus Metall ist.
    Also ich habe das Gefühl, dass es nur verchromtes Plastik ist.

Täusche ich mich da etwa?

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

• ich melde mich auch mal wieder zurück. Aber nur wegen dem einem einzigen Thema was mich bewegt hat. Es gab ja nun eine neue Firmware... Ja?!!!! Zum Thema Bilder muss ich nun sagen das diese um ein Vielfaches besser geworden sind. Am Wochenende auf einer Party gewesen und bei Nacht Bilder gemacht.
    Seht selbst:

http://marzipani.de/Persoenlic…bilderN79/11012009494.jpg
    http://marzipani.de/Persoenlic…bilderN79/11012009495.jpg

Im Gegensatz zu vorher traumhaft!

• Re: Nokia N79 ErfahrungsBericht

Wo das mit dem Metalrahmen steht? Zum Beispiel auf der ersten Seite im Testbericht:

Zitat

[...]
    Verarbeitung:
    ------------------
    Leider ist das N79 zum größten Teil aus Kunststoff, wobei das "leider" relativ ist. Das Gerät hat einen Metalrahmen, der wie ein Spiegel spiegelt und hoffentlich nicht so Kratzlustig ist, wie der Metallrahmen vom iPhone.

MfG
    Rainghost
    I'll be back...

• Das war mehr eine rhtorische Frage. ;)

Wie dem auch sei, es ist kein Metall.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das war mehr eine rhtorische Frage. ;)

sorry... es ist für mich zu spät um dies erkennen zu können ;)

Ich werde mein n79 bei eBayverkaufen.
    Leider bin ich mit der Verarbeitung nicht zufrieden und habe diesen Zeitverstellungs-Bug.

Ich werde auf das E63 umsteigen.

MfG
    Rainghost
    I'll be back...

• Re: Re: Nokia N79 ErfahrungsBericht

Zitat

Original geschrieben von rainghost
    Wo das mit dem Metalrahmen steht? Zum Beispiel auf der ersten Seite im Testbericht:

Für mich hat es sich wie ein Rahmen aus Metall angefühlt, da es an einem Abend drausen bei der Kälte sich auch sehr kühl angefühlt hat, definitiv kühler, als der Rest des Gehäuses.
    ( "Die Lippen-Probe", kennt ihr bestimmt :top: )

Gruß

• Re: Re: Re: Nokia N79 ErfahrungsBericht

Zitat

Für mich hat es sich wie ein Rahmen aus Metall angefühlt, da es an einem Abend drausen bei der Kälte sich auch sehr kühl angefühlt hat, definitiv kühler, als der Rest des Gehäuses.
    ( "Die Lippen-Probe", kennt ihr bestimmt :top: )
    Gruß

Jupp, aber es gibt auch ncoh die Finger-Nagel-Tipp-Probe und die Leitet-Es-Strom-Probe. Und die beiden besteht es nicht. ;)

Das gesamte Kamera-Element ist hingegen wirklich aus Metall. :)

Tipp mit dem Fingernagel drauf und du weißt was ich meine. Und den Lippen-Test besteht das Kameramodul auch sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!