Bilder vom GD87 zum PC via USB

  • Hi, ich habe mir schon alle Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber leider ist keine Erklärung dabei...



    Wie kriege ich meine mit der Cam geknippsten Bilder mit dem USB Kabel auf den PC???



    Ich kann mein Telefonbuch bearbeiten, das Handy wird geladen, aber meine Bilder kriege ich damit nicht auf den PC!!!



    Die Version des Handset Manager ist die aktuelle 6.2 oder 6.02 vom Januar 2003.



    Generell bin ich von dieser Software sehr sehr enttäuscht!!!:flop: :flop: :flop:





    Gruß, Roman.

  • Hast Du die Bilder im Handy auch im Media-Ordner unter der Rubrik "Empfangen" abgelegt?


    Wenn ich micht nicht täusche, dann greift das Programm zum hoch- und runterladen doch nur auf diesen einen Ordner zu, oder?


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

  • Oh ja!!!



    Eben hab ich es kapiert!!!


    Ist aber nicht so das gelbe vom Ei wenn ich alles erst in diesen Ordner verschieben muss.


    Aber naja, was tut man nicht alles für sein geliebtes Handy!?:D

  • Also hat es geklappt?


    Stimmt schon, es ist nicht gerade logisch, aber hast recht, was tut man nicht alles..;)

  • Das kann ich auch alles bestätigen.


    Zum Lesen/Schreiben aus/in den Ordner "Empfang" soll zumindest laut aktuellem Beipackzettel (der bei V6.2 beilag) demnächst Abhilfe geschaffen werden.


    Wenn ich mich richtig erinnere steht dort: "Zugriff auf andere Ordner in Vorbereitung"


    Also können wir hoffen.


    Schafft es eigentlich jemand ein übertragenes Bild in einem anderem Format als BMP direkt abzuspeichern?
    Wenn ich es schon als PNG oder JPG habe möchte ich es auch in dieser Form auf die Festplatte bekommen. Mach deswegen Sinn, da bei erneutem Speichern als JPG weitere Verluste beim Komprimieren entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!