Welcher Tarif für das Xperia?

• Hallo,

Ich bin Schüler und habe vor mir das Xperia zuzulegen. Momentan suche ich noch einen Tarif der mir gelegentliches Surfen zu einem günstigen Preis ermöglicht, bei dem ich aber auch nicht übermäßig viel für das Handy bezahlen muss. Das ganze sollte maximal 20 € kosten. Ins Auge gefasst hatte ich bisher den T-Mobile Relax 50 friends Tarif mit Web'n'walk time 300 Option. Mit dem Xperia bewegt sich der Preis hier zwischen 250 und 350 € was in etwa der Preis ist den ich bereit bin für das Handy auszugeben. Gibt es noch gute Alternativ Angebote ? Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar ^^

Mit freundlichen Grüßen Orci

• Hi.
    Zuerst muss dir klar sein, dass die Versorgung mit HSDPA im D-Netz besser ist als im E-Netz (wenn überhaupt vorhanden). Dafür sind die Datenoptionen im E-Netz billiger, was natürlich günstig wäre wenn du nur ein bisschen surfen willst ohne downzuloaden oder sowas. Auf jeden Fall aber würde ich dir von einem Zeittarif abraten. Dass kann ganz schnell sehr teuer werden wenn man nicht aufpasst. Ein Volumentrarif ist besser. Deshalb würde ich dir zum Beispiel den "Internet 250" von Eplus empfehlen. Ist zwar doppelt so teuer wie der Time 300, aber sinnvoller und sicherer.Zum gelegentlichen surfen sollte auch das E-Netz reichen ;). Ich denke, dass du dazu auch einen guten E-plus-Vertrag finden wirst bei dem du dir das X1 leisten kannst.

• Schau mal auf I-Bäh. Da gibt es interessante Auktionen mit dem X1, wie z.B. diese. Ich habe da auch gestern zugeschlagen. Nutzen werde ich das X1 aber mit meiner Simyokarte, die evtl. auch für Dich interessant sein könnte. Wenn Dein Verbrauch bei mehr als 42 MB/Monat liegt, kannst Du bei Simyo für 9,90 ein 1GB-Datenpaket buchen. Darunter ist die Abrechnung nach Volumen (24ct./MB) sinnvoller. Sicher hat das E-Netz nicht den besten Ruf hier auf TT, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und und auch das Web auf meinen E60 fand ich bisher immer ausreichend schnell.

• Wenn ich in meinem Bekanntenkreis noch jemandem einen Vertrag andrehen könnte wäre das Angebot ganz gut, aber so würd ich ja 16€ GG + 10€ Symio Datenflat zahlen, was mir persönlich zuviel ist

• An sich find ich Symio nicht schlecht, allerdings wäre mir ein Angebot mit Vertrag und Handyvergünstigung lieber. Ich find halt nur kaum gute Angebote unter 20 € bei denen für die monatliche Grundgebühr auch ne ordentliche Gegenleistung bekomm.
    Führ andere Meinungen und Ideen bin ich sehr dankbar ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!