T-Mobile und der Service-Gau

• Einfach mal die Preisliste anschauen (Seite 50). Bei w'n'w Connect ist Data30 die standardmäßig aktivierte Datenoption. Die Dayflat kann man natürlich auch buchen, aber ohne diesen Hinweis wird das Standardpaket, also Data30 aktiviert.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: w`n ´w connect nur mit data 30 ??

Zitat

Original geschrieben von klaus100
    Nach Ablauf der Mindestlaufzeit (6 Monate) der Datenoption L, bat ich diese zu annulieren.
    Diese geschah auch, jetzt sehe ich aber auf einmal in meiner Rechnung die Datenoption data 30, die man mir ohne mein Dazutun gebucht hat.
    Auf meinen Einwand dieses rückgängig zu machen teilt man mir per mail mit, dass dieses nicht möglich wäre, da diese Option data 30 die niedrigste Datenoption wäre und zu dem wnw zugehörig ist. Ich ging natürlich davon aus, dass nach Ende der Option L, ich nun nach dayflat kommen würde.

Ich glaube, du hättest von der Option L in die Dayflat wechseln müssen.

Wenn du die Option "nur" annulieren lässt, fällst du in die voreingestellte Option Data 30.
    Ob diese dann wieder eine Mindestlaufzeit hat, weiss ich nicht. Erkundige Dich, zu welchem Zeitpunkt du in die Dayflat wechseln kannst.

• Ich hatte auch im Vorfeld mit der (Interessenten)Hotline über einen solchen Wechsel gesprochen. Musste leider feststellen, dass der Mitarbeiter trotz Rücksprache keine Ahnung von seinen Produkten hatte und zu meinem Fall mir eine richtig miese Empfehlung gegeben. Zum Glück bin ich dank TT besser informiert!

Hab also auf die Äußerungen hier mich verlassen und konnte entgegen seiner Aussage einwandfrei online im Portal von HOME 100 auf connect wechseln und auch Data30 abwählen und dafür Dayflat nehmen! (11.11.08)

Vergesst was die Hotline sagt, solange auf der HP andere Informationen sind!

• T-Mobile Service

Hi Marco!

Kann deine Aufregung verstehen. Jedoch halte ich die Unsachlichkeit, mit der Du hier auftritts für sehr fragwürdig. Hilft es Dir etwas, die Hotlinemitarbeiter als inkompetent zu bezeichnen? Ich für meinen Teil finde den Service bei T-Mobile TOP!!! War schon bei allen 4 Netzbetreibern und der Service von T-Mobile ist aus meiner sicht der beste. Klar ist selbst bei T-Mobile nicht jeder Mitarbeiter bis ins letzte Detail informiert. In meinem Fall wurde jedenfalls auch unmögliches möglich gemacht. Nicht zuletzt durch nette, kompetente und unkomplizierte Hilfe hier im Forum. Vielleicht solltest Du mal den Anbieter wechseln, um wirklich miesen Service zu erfahren. An dieser Stelle nochmal besten Dank an den User!!!

• Habe jetzt auch wieder ein Top Erfahrung mit dem T-Mobile Kundenservice gemacht :top:

Ich nutzte bis letzte Woche noch den Relax 50 XL Tarif, vor ein paar Wochen hatte ich in einem T-Punkt gefragt, ob ich nicht in den "neuen" Relax 50 wechseln könnte, da der ja zu gleichen Konditionen 5,-€ günstiger ist.

Der MA im T-Punkt telefonierte daraufhin rum, und sagte dann das es nicht möglich sei zu wechseln, erst bei meiner VVL im Januar könnte ich dann in den günstigeren Relax 50 wechseln :(

Nun hatte ich letzten Donnerstag mal die Kundenhotline angerufen um nochmal nachzufragen...
    Der MA den ich da am anderen Ende hatte war wirklich sehr nett und kompetent :top:
    Er bestätigte mir das dieser Wechsel eigentlich nicht möglich wäre, - "aber ich schalte Sie mal eben um auf den Relax 50" :)
    Und dann bekam ich von dem MA sogar noch - er nannte es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, für 6 Monate das SMS40 Paket Gratis :eek:
    Ich brauche das SMS Paket nach Ablauf der 6 Monate auch nicht wieder extra zu kündigen, wird dann automatisch wieder rausgenommen.

Also besser kann für mich Kundenservice nicht sein :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Re: w`n ´w connect nur mit data 30 ??

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Ich glaube, du hättest von der Option L in die Dayflat wechseln müssen.

Wenn du die Option "nur" annulieren lässt, fällst du in die voreingestellte Option Data 30.
    Ob diese dann wieder eine Mindestlaufzeit hat, weiss ich nicht. Erkundige Dich, zu welchem Zeitpunkt du in die Dayflat wechseln kannst.

Das ist korrekt.

wnw Plus ist mit Data 5 nicht kombinierbar.
    Die kleinste Datenoption ist somit Data 30.
    Die Dayflat ist nur dann im Preis niedriger als die Data 30, wenn Du sie pro Monat an maximal 2 Tagen nutzt.

Beim wnw Plus ist Data 30 die Standard-Datenoption, die immer dann von T-Mobile gebucht wird, wenn keine andere Angabe vom Kunden gemacht wird.
    Du gingst offenbar davon aus, dass die wnw Dayflat die Standard-Datenoption ist, wenn nichts Gegenteiliges genannt wird.

Die Mindestlaufzeit bei Data 30 beträgt normalerweise 3 Monate.
    Es handelt sich in diesem Fall schlichtweg um ein Mißverständnis. Ruf am besten bei der Hotline an und schildere den Sachverhalt. Es würde mich wundern, wenn der Mitarbeiter Dir die gewünschte Dayflat nicht sofort einrichtet.

• Ist zwar etwas OT, aber ich bin ehrlich gesagt reichlich erschüttert über die Art und Weise der Aussage.
    Jeder hatte schon mal schlechte und gute Hotties am anderen Ende. Einen solchen Kunden wünsche ich jedoch keinem.

Es ist die alte Leier (Für den Threadersteller sicherlich Gesülze ;)), daß der Ton die Musik macht.
    Ich habe letztens einen Rufnummernübertrag von meiner Prepaidkarte zu meinem Vertrag hinbekommen. Jeder der sich ein bißchen mit der Materie auskennt weiß, daß sich da T-Mobile mit Händen und Füßen dagegen wehrt.
    Offiziell ist das ein No Go bei dieser Firma.
    Zwei drei Telefonate mit wirklich freundlichen Hotties, ein bißchen Hartnäckigkeit und die Sache war positiv erledigt.

Natürlich hatte ich auch schon gegenteilige Erfahrungen bezüglich Kompetenz und Freundlichkeit bei T-Mobil. Aber deswegen so ausrasten.... :rolleyes:

• Hm, ich glaube da fühlt sich jemand ganz einfach auf frischer Tat ertappt :)

Ansonsten kann ich nur noch mal bekräftigen, was auch die Mehrheit der anderen Poster in diesem Thread bestätigt:
    Wenns um Tarifwechsel geht, hab ich T-Mobile eigentlich als immer recht kulant kennengelernt (übrigens auch bei anderen Gebieten, das gehört aber nicht hier zum Thema).
    Praktisches Beispiel aus der letzten Woche: Ich konnte nach kurzer Rückfrage einen meiner T-Mobile Verträge noch in den alten Basix (7,50 Euro Grundgebühr ohne Mindestumsatz) wechslen, obwohl dieser Tarif offiziell gar nicht mehr angeboten wird!
    Und das ganze auch, ohne daß ich auf die erkleckliche Anzahl meiner Verträge oder auf meinen Monatsumsatz hinweisen mußte :)
    Es kommt immer darauf an, wie man anfragt und in welchem Ton...
    Hab die Erfahrung gemacht, daß manchmal schon eine freundliche/mitfühlende Begrüßung a là "meine Güte, bei so einer langen Warteschleife habt Ihr bestimmt viel zu tun, ich hab aber keine komplizierte Sache" Wunder wirkt.
    Man fühlt förmlich die Hotlinerin aufatmen wenn man ihr/ihm intuitiv klarmacht "hey ich bin auf Deiner Seite"...

Und zu Deinem Satz mit den "unfeinen Anfeindungen":
    Dazu würd ich eher solche Entgleisungen zählen wie "miesester Servicesauhaufen" als meine zugegebenermaßen offen ausgesprochene Vermutung des "Provisionsgeierns"...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Es ist wirklich unglaublich, was sich T-Mobile derzeit leistet...

03.01.2010 HTC HD2 mit Business S (mit Handy) für 7,95 Euro bestellt
    04.01.2010 T-Mobile aktiviert Vertrag und verschickt ein HTC Touch 2
    05.01.2010 HTC Touch 2 kommt an, wird direkt zurückgeschickt. Die SIM-Karte behalte ich
    11.01.2010 T-Mobile verschickt ein HTC HD2
    12.01.2010 Rechnung über 167,xx Euro kommt an
    12.01.2010 Ich widerspreche dem Rechnungsbetrag, da dieser nicht mit der Bestellung übereinstimmt
    15.01.2010 Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline schicke ich das HTC HD2 zurück, die SIM-Karte behalte ich, da diese nicht auf dem Lieferschein des HD2 steht und man keine anderen Gegenstände zurückschicken soll
    18.01.2010 T-Mobile hat den HTC HD2 empfangen
    21.01.2010 Nachdem "Mein T-Mobile" wieder geht, sehe ich, dass der Vertrag noch aktiv ist. Die Hotline sagt: Widerrufsfrist sei abgelaufen, man könne nicht widerrufen. Plötzlich läge es aber daran, dass die SIM nicht zurückgeschickt wurde... Klar, der Lieferschein mit der SIM wurde ja wegen des falsch zugeschickten Geräts wieder zurückgeschickt und auf dem zweiten Lieferschein taucht keine SIM-Karte auf...
    21.01.2010 Ich schicke ein Widerrufs-Fax an T-Mobile

heute: Bis heute hat sich nichts getan, der Vertrag wird weiterhin als "aktiv" angezeigt. Gemeldet hat sich T-Mobile auch nicht. Die 2828 scheint derzeit gestört zu sein, nach den ewigen und nervigen Ansagen kommt "diese Nummer ist uns nicht bekannt".

Dieser Hickhack hat mir gereicht und ich habe nun sogar meinen Complete XL mit einem umfangreicheren Fax gekündigt. Heute kam die Kündigungsbestätigung, in der man nach dem Kündigungsgrund fragt... Ganz toll, stand alles bereits in der Kündigung drin.

T-Mobile muss ganz schnell was machen, denn für diesen Service zahle ich keinen Cent Aufpreis gegenüber einem Discounter.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Dies ist, bis auf die falsche Ware, soweit korrekt. Wobei man bei T-Mobile nach meinen Informationen fehlerhaft den HD2 für die 7,95 EUR eingestellt hat und du dir wohl nur aufgrund des Fehlers nen günstigen HD2 erschleichen willst... Aufjedenfall hast du mit der Rücksendung des touch2 nur die Handybestellung Widerrufen, nicht den Mobilfunkvertrag. Du hast ja dann auch ein neues Handy (HD2) zum korrekten Preis erhalten. Wenn du mit der Lieferung nicht einverstanden warst hättest du auch die SIM Karte bis zum 19.01.2010 Widerrufen müssen. Da war das Fax am 21.01.2010 zu spät. Allerdings hast du noch das Recht auf ein neues Subventioniertes Endgerät.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dieser Hickhack hat mir gereicht und ich habe nun sogar meinen Complete XL mit einem umfangreicheren Fax gekündigt. Heute kam die Kündigungsbestätigung, in der man nach dem Kündigungsgrund fragt... Ganz toll, stand alles bereits in der Kündigung drin.

Das ist ein Standardschreiben und sieht immer gleich aus, da wird man wegen einem kein anderes Schreiben aufsetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!