O2 überlastet | seit 6 Monaten Telefonieren und Paketdaten in Tübingen unmöglich

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Heute mittag konnte ich tatsächlich in der UMTS-Zelle 24180, LAC 51919 einwandfrei telefonieren und auch ins Internet gehen. Dafür stockte es in der benachbarten Zelle 4180.
    Bist Du tatsächlich O2'ler, VBtysk? Falls ja, was zur Hölle hast Du so schnell gemacht? Wo lag denn der Engpaß? In der Anbindung oder die Luftschnittstelle?
    Könnt Ihr ggf. so schnell die Anbindung verbreitern? Mach mir doch außerdem bitte mal HSDPA an.

Wenn du mit "o2'ler" "Kunde von o2" meinst: ja! Außerdem kenne ich jemanden, der mobilfunktechnisch so fit ist und an diesem Tag in Tübingen diese Zelle kontrollieren konnte.

Ich würde an deiner Stelle die Probleme in die o-two-Listen unter yahoogroups (genauer: o-two-problem) eintüten. Mir wurde dort eigentlich immer schnell und gut geholfen, denn dort lesen ziemlich sicher die richtigen Leute von o2 mit.

• in fulda innenstadt funktioniert umts auch schon seit mehreren wochen nicht, sodass man auf gprs ausweichen muss. laut hotline soll das problem ende november behoben sein... hoffen wir das beste...

• ja in Jena hatte ich ja auch schon eine Reihe an Performance Problemen mit O2 HSDPA. O2 muss dringend punktuell Kapazitäten im UMTS-Netz nachrüsten, es ist einfach durch die neuen mobilen Datentarife zu viel Traffic auf das Netz gekommen

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Ja, in Bremen. Im Hauptbahnhof und umzu ist telefonieren und Daten im UMTS-Netz nicht möglich. Ist seit einigen Wochen so. Ab und an funktioniert es, dann wieder nicht. Handy muss auf GSM eingestellt sein, dann gehts.

Kann ich für Bremen voll und ganz bestätigen. Am Hbf ist es eine katastrophe!
    In Bremen Neustadt ist telefonieren im GSM Netz oft gestört!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Wenn du mit "o2'ler" "Kunde von o2" meinst: ja! Außerdem kenne ich jemanden, der mobilfunktechnisch so fit ist und an diesem Tag in Tübingen diese Zelle kontrollieren konnte.

Ich würde an deiner Stelle die Probleme in die o-two-Listen unter yahoogroups (genauer: o-two-problem) eintüten. Mir wurde dort eigentlich immer schnell und gut geholfen, denn dort lesen ziemlich sicher die richtigen Leute von o2 mit.

Hi,

hab hier auch 2 Zellen die nicht richtig laufen:

GK-Koordinaten: 381451 567896
    GSM LAC,CId - BCCh: 20334,43369 (4F6E,A969) - 613 (276)

GK-Koordinaten: 381326 567832
    GSM LAC,CId - BCCh: 20334,3374 (4F6E,0D2E) - 655 (318)

zeigen beide HSDPA an - aber es gehen egal zu welcher Uhrzeit schon 6Uhr frühs getestet - nur ca 150kbit durch - also ca 15Kb/s... hab hier aber schon mit 300Kb gezogen - und dann Ping 80ms

kann der Wechsel auf Multicard was damit zu tun haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!