Genion S ohne Handy jetzt 2,50 € GG...

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Natürlich hat O2 das "Recht" die Tarife zu gestalten, wie es dem Management gefällt, aber wer wird denn zukünftig diesen Vertrag noch abschließen??? Ich werde ihn jedenfalls ganz sicher nicht mehr weiter empfehlen!

Das glaube ich dir. Und was für einen Tarif mit Festnetznummer würdest du dann empfehlen? Hier geht es um die Festnetznummer oder?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ganz einfach, weil viele Leute bei o2 sind und da hat es keine GG gekostet. Da interessieren die Preise der Mitbewerber nicht.

Sorry,aber wenn sie bei o2 sind,und diesen Tarif bereits hatten,sind sie doch gar nicht betroffen. :rolleyes:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Majon

Natürlich hat O2 das "Recht" die Tarife zu gestalten, wie es dem Management gefällt, aber wer wird denn zukünftig diesen Vertrag noch abschließen???

Kopfschüttelnde Grüße
    Majon

Wer hat diesen Tarif denn hauptsächlich genutzt?Doch der,der guenstig in einer (teilweisen)großen HZ für ca.3 Cent ins Festnetz telefonieren wollte.(Und nicht für 8 Cent)Und natürlich auch Festnetzguenstig erreichbar sein wollte.

Für Gespräche in andere Mobilfunknetze war der Tarif eh ungeeignet.Ob für 19 oder 25 Cent/Min.

Das ganze ist doch eh ne Scheindiskussion :rolleyes:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Moin,

manchmal habe ich das Gefühl, hier halten sich nur Hartz 4 Empfänger auf. Wer allen ernstes macht sich denn für 2,50€ in die Hose?

Hört doch endlich auf zu jammern und sucht euch ne Alternative wenn es euch so nicht passt,oder Ihr kein Geld habt.

Ich kann es echt nicht mehr hören und umsonst ist nur der Tod...............

Gruß

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    manchmal habe ich das Gefühl, hier halten sich nur Hartz 4 Empfänger auf. Wer allen ernstes macht sich denn für 2,50€ in die Hose?

Naja, nicht jeder bekommt für ein paar Kinder stundenweise bespaßen und Sonntags in die Kirche gehen A13 Besoldung vom Land Niedersachsen.

Meine persönliche Meinung ist auch, das O2 richtig daran tut, den Genion-S-oH wie geschehen anzupassen, da ich nicht denke, das die auch nur einen Cent daran verdient haben, und für eine Festnetznummer, die ich unbedingt brauche, würde ich auch 2,50 Euro locker machen.

Aber das O2 ansich richtige entscheidungen trifft - auch beim Barring - aber oft das nötige Fingerspitzengeführt IHMO nicht hat, steht IHMO ausser frage !

• Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie bei jedem neuen Thread, wo o2 (zurecht) gebasht wird, die "o2-Jünger" aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen und ganze Diskussion wieder verlagern auf das Thema "wer den neuen Tarif nicht mag, kann sich ihn nur nicht leisten" :D
    Namorico, Sawianer, jetzt fehlen definitiv noch giles_gs und newage_o2 <hihi>

Spaß beiseite, im Zeitalter von FONIC & Co. ist es absolut nicht zeitgemäß, sondern eher kontraproduktiv, wenn man einen Tarif nicht nur in der Grundgebühr erhäht, sondern auch noch in den Minutenpreisen!
    Sorry o2, aber mit dieser Strategie gehts nur in eine Richtung, nämlich straight den Bach runter...
    Klar hat o2 auch positive Punkte, den schnellen HSDPA-Ausbau begrüße und lobe ich ausdrücklich!
    Nur, bei den "Böllern", die man sich in der letzten Zeit geleistet hat, nun auch noch eines der Vorzeigeprodukte unattraktiv zu machen, sogt für einen ganz gewaltigen Imageschaden!

Viele Sachen die o2 in der Vergangeheit "verbrochen" hat, wurden in der Öffentlichkeit nicht so extrem wahrgenommen (0180er Erhöhung, Callthrough-Einwahlen-Sperrung, D1-Roaming-Abschaltung), es sei denn natürlich man war selber direkt betroffen.
    Aber der Genion S ohne Grundgebühr, der war (nicht nur) in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt und wurde gern genutzt.
    Nach dieser drastischen Preiserhöhung, seien wir mal ehrlich, was gibts jetzt noch für "Aushängeschilder" für o2, die für ein positives Bild in der Öffentlichkeit sorgen?
    Die Antwort ist einfach: Nichts.
    Natürlich, die Freaks wie hier im Forum wissen, daß o2 teilweise tolle Datentarife hat und nutzen Easy Money oder andere "Schlupflöcher" bis zu Erbrechen...
    Beim "Otto-Normalverbraucher" heißt es aber immer noch, o2 daß sind doch die, wo man nirgendwo Empfang hat und die letztlich von diesen Spaniern gekauft worden sind...
    Evtl. macht man sich dann noch ein bißchen über o2-DSL lustig und den grottenschlechten Kundenservice, das wars dann aber auch schon.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, nicht jeder bekommt für ein paar Kinder stundenweise bespaßen und Sonntags in die Kirche gehen A13 Besoldung vom Land Niedersachsen.

Moin,

schön,dass Du so fundiertes Hintergrundwissen hast was die Arbeit des Lehrers beinhaltet und welchen Anspruch sie hat :D

Sorry, aber auch ein Mc Donalds Ma oder ein Hartz 4 Empfänger kann sich für 2,50€ einen Genion S leisten......

Es geht hier ja auch nicht speziell um die Gruppen,ich wollte einfach nur verdeutlichen wie albern es ist sich wegen 2,50€ in die Hose zu machen.

Aber in einem muss ich Dir Recht geben,O2 täte nicht schlecht daran den Tarif wieder so laufen zu lassen wie er war.

Gruß Sascha

P:S: Nur in die Kirche gehen ist sicherlich nicht ausreichend um ein Gott gesegnetes Leben zu führen, aber dass jetzt zu diskutieren ginge zu weit :D

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Was spricht dagegen, dass O² von 'Spaniern' gekauft wurde? ;)

Telefonica ist doch ein sehr gutes Unternehmen und stärkt O² Germany das Rückgrat. Ohne die Spanier ließe sich der Ausbau gar nicht finanzieren.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Was spricht dagegen, dass O² von 'Spaniern' gekauft wurde? ;)

Telefonica ist doch ein sehr gutes Unternehmen und stärkt O² Germany das Rückgrat. Ohne die Spanier ließe sich der Ausbau gar nicht finanzieren.

Das weißt Du, das weiß ich und das wissen wir hier Forum (größtenteils...)
    In den Stammtischgesprächen heißt es aber, die Spanier werden o2 nur aussaugen und dann wieder fallen lassen :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Das weißt Du, das weiß ich und das wissen wir hier Forum (größtenteils...)
    In den Stammtischgesprächen heißt es aber, die Spanier werden o2 nur aussaugen und dann wieder fallen lassen :)

Meinst Du? Ich glaube, Du überschätzt die Kenntnisse des Stammtisches... Selbst unter den O²-Kunden wissen doch etliche gar nicht, dass O² zu Telefonica gehört. Und ob die, die es wissen, wirklich denken, dass Telefonica O²-Germany auspressen will? Da bin ich mir auch nicht so sicher.

Im Vergleich zu D1 und D2 ist doch das Tarifangebot immer noch sehr gut.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!