Genion S ohne Handy jetzt 2,50 € GG...

• Zitat

Original geschrieben von hopstore
    Boah, immer dieses Totschlagargument ... die armen Mobilfunkanbieter ....

erstens: bisher ging´s ja auch ohne - also denk mal drüber nach
    wenn ein Anbieter Konditionen schon deutlich verschlechtert, find ich es schon bedenklich.
    zweitens: Die Gewinne sind noch saftig genug - bei Mobilfunk trifft es nie arme
    drittens: Mobilfunk ist in Deutschland immer noch teurer als z.B. in Österreich, deutlich teuer sogar ... also es geht auch anders ...

1. Wenn man das braucht, kann man doch 2,50 Euro ausgeben. Ein großes Bier kostet doch mehr oder?
    2. Es gibt Tarife und Tarife und jeder Anbieter bestimmt seine Preispolitik.
    3. Wenn du den Tarif nicht attraktiv findest, hast du noch 3 Anbieter zur Verfügung. Man will immer mehr Gehalt und alles kostenlos. Du kannst die Preise in DE auch mit denen in Spanien, Belgien usw. vergleichen. Vergleich dann auch die Preise für DSL/Festnetz in Deutschland und Österreich. Die Frage ist: "Kann man sich das leisten oder nicht?" und nicht "Was kostet das im Nachbarland?"

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn dein Bekannter so arm ist, dass er sich die 2,50 Euro im Monat nicht leisten kann, könnte er dann auf ein Handy verzichten.

2.50 Grundgebühr bezahlen um dafür überzogene Minutenpreise zu bekommen? Runter mit den Minutenpreisen statt rauf, mit attraktiven Tarifen machen die Kunden freiwillig Umsatz.

Grundgebührfreie Tarife wurden übrigens von den Anbietern eingeführt, nicht von den Kunden. :D :D

Gruß, Wolfgang

PS: ich trinke kein Bier - und telefoniere nicht für 25ct/min.

• Zitat

Original geschrieben von wgot

PS: ich trinke kein Bier - und telefoniere nicht für 25ct/min.

Aber bekommst auch keine kostenlose Festnetznummer.

o namorico

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Das ist doch der gleiche Kram wie im 'Orginal-Thread'...

wieso - labert da auch einer rum der nicht zwischen unattraktiven Tarifen und leeren Geldbeuteln unterscheiden kann? :confused:

Gruß, Wolfgang

• Es ist niemand gezwungen, einen unattraktiven Tarif zu nehmen. Warum meckert keiner, dass der gleiche Tarif bei T-Mobile und Vodafone ab 10 Euro/mtl. und 2 Jahre Mindestlaufzeit zu bekommen ist?

o namorico

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ganz einfach, weil viele Leute bei o2 sind und da hat es keine GG gekostet. Da interessieren die Preise der Mitbewerber nicht.

Wer diesen Tarif zu den alten Konditionen haben wollte, hätte ihn auch bestellen sollen. Ich verstehe das Problem nicht. Der Anbieter hat das Recht, neue Tarife einzuführen und alte Tarife vom Markt zu nehmen. Strom, Gas, Miete usw. werden auch teurer. Oder meinst du, o2 sei schuld, weil er monatelang einen kostenlosen Tarif angeboten hat?

o namorico

• Ja, o2 hat Schuld.
    Zuerst GenionS Card für 5 Euro, dann Genion S oH für Null Euro mit 25 Euro Wechselgebühr, jetzt 2,5 Euro, da fehlt bloß noch die Wechselgebühr für Altkunden, wenn die doch noch 2,5 Euro zahlen dürfen. - Ist ja eine Nebenleistung.

• Ich persönlich nutze, seit Einführung des Tarifes, einen Genion S ohne Grundgebühr und Mindestvertragslaufzeit und telefoniere für 0,19 € pro Minute - der Minutenpreis ist zwar mehr als doppelt so hoch, wie der einiger Prepaidanbieter, aber dafür habe ich eine Festnetznummer und kann in der Homezone für 0,03 € ins Festnetz telefonieren... da ich für meine Familie und meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis das "Mobilfunkvertragsmanagement" erledige, habe ich sehr vielen genau diesen Vertrag empfohlen... dann ist Frau mal 10 Tage nicht online (weil im Urlaub), und plötzlich kostet der Vertrag 2,50 € Grundgebühr und der Minutenpreis ist um 0,06 € auf 0,25 € erhöht worden - das ist in der heutigen Zeit, in der Prepaidanbieter nur 0,08 € pro Minute verlangen, absolut unangemessen!

Natürlich hat O2 das "Recht" die Tarife zu gestalten, wie es dem Management gefällt, aber wer wird denn zukünftig diesen Vertrag noch abschließen??? Ich werde ihn jedenfalls ganz sicher nicht mehr weiter empfehlen!

Kopfschüttelnde Grüße
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!