ZitatOriginal geschrieben von Christian
Ich gebe zu, ich habe einen sehr anstrengenden Tag hinter mir und habe die Frage tatsächlich anscheinend nicht richtig verstanden - das meine ich jetzt wirklich vollkommen ernst und absolut wertfrei, daher wäre eine Erklärung nett (und auch das meine ich jetzt nicht böse, sondern komplett wertfrei).
Ich sage, dass die Betroffenen wie aufgefordert/vereinbart Mails geschrieben haben und keine Antwort erhielten und du antwortest darauf, dass sie eben eine Mail hätten schreiben sollen. Das beißt sich ein wenig.
ZitatIch hatte die Aussage so verstanden, dass wir zwar die Wiederfreischaltung anbieten, es aber nur in den seltensten Fällen dazu kommt.
Über das 'seltensten' kann man sicherlich streiten, da mir logischerweise keine verlässlichen Statistiken vorliegen, aber der Rest trifft das, was ich meinte.
ZitatAh, spricht da ein Betroffener, also jemand, der gesperrt wurde, dann eine entsprechende Mail geschrieben hat und nicht erhört wurde?
Diese Feststellung bzw. Frage ist eigentlich längst überfällig. Nein, spricht es nicht. ([small]Was soll ich auch anderes sagen? Dagegen spricht aber auch, dass ansonsten euer Detektor schon lange angeschlagen hätte.[/small])
Mir wurden eben einige Fälle geschildert, in denen es von einem "Roten" hieß, dass der Account x Tage dicht sei und nach Ablauf durch kurze Mail (ohne zwingende Entschuldigung oder ein "ja ich habe es eingesehen"/"ich bessere mich" o.ä.) der Account wieder aktiviert werden wird. Und dies geschah jeweils nicht. Trotz vielfacher Kontaktaufnahme. In mehreren Fällen. Zufall sollte also ausgeschlossen sein. Insofern glaube ich persönlich (ich, nicht die Allgemeinheit) nicht, dass Punkt 5 von rajenske zutrifft. Und das habe ich oben zum Ausdruck gebracht.
ZitatJa, das kommt vor. In einem solchen Fall spricht dann entweder der Grund der Sperre oder der Tonfall der Mail dagegen, die Entscheidung noch mal zu überdenken
Wie gesagt, "meine" Fälle lagen anders. Und bei einer bloßen "Hallo, bitte wieder freischalten"-Meldung lässt sich wohl kaum der Tonfall so dermaßen daneben greifen, dass dann trotz gegenteiliger Vereinbarung nicht wieder aktiviert wird.
Das soll nun aber auch genug zu dem Thema sein. Ich habe nicht vor, diese teilweise schon etwas zurückliegenden Fälle wieder aufrollen zu wollen. Bringt auch nichts. Sie haben eben ein kleines "Gschmäckle" hinterlassen, wie man so schön sagt.