Martyn gesperrt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich gebe zu, ich habe einen sehr anstrengenden Tag hinter mir und habe die Frage tatsächlich anscheinend nicht richtig verstanden - das meine ich jetzt wirklich vollkommen ernst und absolut wertfrei, daher wäre eine Erklärung nett (und auch das meine ich jetzt nicht böse, sondern komplett wertfrei).

    Ich sage, dass die Betroffenen wie aufgefordert/vereinbart Mails geschrieben haben und keine Antwort erhielten und du antwortest darauf, dass sie eben eine Mail hätten schreiben sollen. Das beißt sich ein wenig.


    Zitat

    Ich hatte die Aussage so verstanden, dass wir zwar die Wiederfreischaltung anbieten, es aber nur in den seltensten Fällen dazu kommt.

    Über das 'seltensten' kann man sicherlich streiten, da mir logischerweise keine verlässlichen Statistiken vorliegen, aber der Rest trifft das, was ich meinte.


    Zitat

    Ah, spricht da ein Betroffener, also jemand, der gesperrt wurde, dann eine entsprechende Mail geschrieben hat und nicht erhört wurde?

    Diese Feststellung bzw. Frage ist eigentlich längst überfällig. :D Nein, spricht es nicht. ([small]Was soll ich auch anderes sagen? ;) Dagegen spricht aber auch, dass ansonsten euer Detektor schon lange angeschlagen hätte.[/small])


    Mir wurden eben einige Fälle geschildert, in denen es von einem "Roten" hieß, dass der Account x Tage dicht sei und nach Ablauf durch kurze Mail (ohne zwingende Entschuldigung oder ein "ja ich habe es eingesehen"/"ich bessere mich" o.ä.) der Account wieder aktiviert werden wird. Und dies geschah jeweils nicht. Trotz vielfacher Kontaktaufnahme. In mehreren Fällen. Zufall sollte also ausgeschlossen sein. Insofern glaube ich persönlich (ich, nicht die Allgemeinheit) nicht, dass Punkt 5 von rajenske zutrifft. Und das habe ich oben zum Ausdruck gebracht.


    Zitat

    Ja, das kommt vor. In einem solchen Fall spricht dann entweder der Grund der Sperre oder der Tonfall der Mail dagegen, die Entscheidung noch mal zu überdenken

    Wie gesagt, "meine" Fälle lagen anders. Und bei einer bloßen "Hallo, bitte wieder freischalten"-Meldung lässt sich wohl kaum der Tonfall so dermaßen daneben greifen, dass dann trotz gegenteiliger Vereinbarung nicht wieder aktiviert wird.


    Das soll nun aber auch genug zu dem Thema sein. Ich habe nicht vor, diese teilweise schon etwas zurückliegenden Fälle wieder aufrollen zu wollen. Bringt auch nichts. Sie haben eben ein kleines "Gschmäckle" hinterlassen, wie man so schön sagt.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Ich muss jetzt mal relativ naiv fragen:
    Aber wie sperrt man denn einen User genau?
    Im Endeffekt wird doch nur der Account gesperrt. Aber wenn das Mitglied sich einen neuen Nickname mit einer anderen email-Adresse von einem anderen Rechner und ggf. über einen anderen Internetzugang zulegt hat man doch ohnehin keine Chance ein erneutes Auftreten zu verhindern, es sei denn man erkennt an anderen Eigenheiten, dass es sich um denselben Nutzer handelt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ...es sei denn man erkennt an anderen Eigenheiten, dass es sich um denselben Nutzer handelt.


    Das ist in dem konkreten Fall wohl das Stichwort. :D;)

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • In der Not erkennst Du Deine Freunde oder soll man sagen die Feinde?
    Auf einen Niedergetretenen zu treten, ist nicht fair.
    DUSA hat sich ja mehr oder weniger entschuldigt, andere könnten sich anschließen.

  • Boha,
    Das ist ja mal ein sehr lesenswerter Thread.
    Aus den etlichen Beiträgen hier zu Martyn kann ich mir jetzt wenigstens ein etwas genaueres Bild von einigen Usern und ihrer Denkweise machen.
    Sehr interresant was manch einer hier schreibt.
    Wie hier mit Titeln um sich geworfen wird, User angegriffen werden und sogar überlegungen zum geistigen Horizont eines einzelnen angestellt und ausgesprochen werden.
    Das wird hier ja fast schon zum Nervenflicker Portal. :D


    Normalerweise versuche ich mich immer aus solchen Thread raus zu halten und mach mir einfach mein eigenes Bild.
    In diesen Fall kann ich aber nicht anders. Sorry


    Martyn hat doch nichts anderes gesagt, als es google und selbst etliche Ärzte sagen.
    Wenn jetzt einige Studien auch anderes widerlegen, hat Martyn sich wohl auf andere Quellen verlassen.
    Heißt nicht das ich selber Meinung bin.
    Aber das dann als gefährlich einzustufen. . . .
    Was ist den dann die Bild oder google selbst?
    Für mich wie für andere eine völlig unnötige Sperrung .
    Wie bereits gesagt, Martyn hat , auch soweit ich seine Posts kenne, niemanden beleidigt oder derart angefahren wie manch anderer hier der sich als besonders weiße hält.


    Was wäre TT ohne die ganzen unnütze Postings einiger?
    Richtig. Langweilig.
    Denn nur Fachgesimpel wäre grauer Altag und davon hat bestimmt jeder mehr als genug.


    Bitte bitte last doch jeden so schreiben wie es ihm für seine Denkweise richtig erscheint, solange es keine Beleidigungen sind.
    Es gibt so viele Persönlichkeiten die man mit Sicherheit nicht an deren Schreibweise beurteilen kann.


    Und auch Martyn war und wird es hoffentlich wieder, auf seine Art eine Bereicherung für dieses Forum, denn selten konnte ich über Postings so schmunzeln wie über seine.
    Ob sie nun dem einzelnen für sinnvoll :D zum lachen oder schlicht zu koz... vor kamen, ob man ihnen beachtung schenkt oder nicht, ist man selbst schuld.
    Denn auch hier gilt wem es nicht passt kann ja drüber lesen.
    So und nun bin ich gespannt wie das hier weiter geht :D


    So long
    Chris

  • Nur soviel: Martyn ist nicht wegen seiner Meinung zu diesem Thema, das dann letztenendes im Zusammenhang mit seiner Sperrung stand, gesperrt worden.
    Das Ganze hat eine Jahre lange Vorgeschichte, die man keinesfalls ausser Acht lassen sollte und die auch der Hintergrund für diese Entscheidung war.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie lange ist er denn noch gesperrt?


    Was erwartest du für eine Antwort? Voraussetzung für eine sinnvolle Antwort wäre, dass er sich beim Team gemeldet hätte und sich im kommunikativen Austausch befände.


    Aber selbst wenn es so sein sollte , kann man da nicht mal eben was öffentlich machen.

    Mit Grüßen ...

  • Er hat sich bisher nicht gemeldet.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So wies gelaufen ist, hätte ich mich auch nicht gemeldet.
    Er hat sich ja nicht freiwillig verabschiedet.
    Was ging jahrelang? Hat er jemand beleidigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!