Martyn gesperrt?
- Dauerposter
- Geschlossen
-
-
-
Ich verstehe nur nicht, was deine Aussage um 18:38 zu meiner um 18:28 sagen möchte?
-
-
Ich meinte nocht nicht einmal Mobilfunk-Talk.;)
Und ich glaube, du meintest um 18:38 nicht TT, oder?
Dann würde ich es verstehen... -
Wo ist die Grenze zwischen bashing und einem User auch mal klar und deutlich die Meinung sagen? Vor allem bei wiederholt unter Beweis gestellter Ignoranz und Standhaftigkeit - ich habe oft das Gefühl, wider besseres Wissen, nur fällt es ihm zu schwer, zuzugeben, sich getäuscht zu haben.
Dusa hat eingesehen, dass er übers Ziel hinaus geschossen ist, hat sich entschuldigt. Auch wenn Martyn keinen User beleidigt hat o.ä. - ich habe aber unter all den Postings, die er verfasst hat, auch kein einziges in Erinnerung, wo er sagt "ok, hab ich mich getäuscht" "jo, hast Recht, is Quatsch" oder irgendwas in der Richtung...hätte an der ein oder anderen Stelle sicher gutgetan und auch dazu geführt, das es vermutlich jetzt nicht so eskaliert wäre. Der Alkohol-Thread ist doch ein Musterbeispiel für seine Beratungsresistenz oder was auch immer dahintersteckt...
-
Ich hab noch nix geschrieben hier, ich mach es jetzt mal ...
Dass man bei einem User mit extrem vielen Beiträgen nach seiner Sperrung einen Thread im A/K eröffnet, ist durchaus ok. Da ist die Neugier/das Interesse groß, und tatsächlich wurde auch öffentlich von Mod-Seite erklärt, weshalb man ihn gesperrt hat. Für mich nachvollziehbar und mit dieser Metapher weiter oben von Christian gut zusammengefasst:
ZitatMartyn hatte ein sehr, sehr großes Fass, aber auch ein solches läuft irgendwann mal über - und genau das ist nun geschehen.
Das Problem ist also - steht auch schon oben -, dass es nicht allein um eine einzelne Ursache handelt - daher sollte man die Martyn-Beiträge im Allgemeinen schon kennen. Deshalb ist eine Diskussion über die Sperrung allein aufgrund des Alkohol-Threads Unsinn. Und genauso deshalb läuft der obige Vorwurd "Vorwand" ins Leere.
Der Christian überlegt sich bekanntermaßen immer sehr gut, was er macht und handelt eher nicht impulsiv aus dem Bauch heraus. Die Sperrung hat also nichts mit den Kommentaren anderer zu tun.
Ob er nur zeitweise oder für immer gesperrt wird, ist für mich egal. Das sollen die Mods und Admin sich überlegen. Und ich bin mir sicher, dass sie darüber gemeinsam diskutieren werden und gemeinsam ihre Entscheidung tragen. Und ich bin mir ebenso sicher, dass diese Diskussion wesentlich sachlicher verlaufen wird als dieser Thread hier.
Interessant ist der Aspekt, dass Mods durch Sperrung auch User vor sich selbst schützen können. Ob das im Einzelfall - wie hier - Sinn machen würde, kann ich nicht beurteilen (nur vermuten), habe aber die Sperrung nicht in diesem Sinne verstanden.
Und hallo:
Gar keinen Sinn macht es hingegen, jetzt Martyns Innenleben zu diskutieren, wie sehr er möglicherweise durch diese Sperrung oder wo er noch aktiv oder online ist. Wer an ihm interessiert ist (und sich nicht nur über die Sperrung aufregen möchte), kann ihm ja schreiben. Technische Voraussetzungen zum Kontakt dazu finden sich im Internet genügend.Gruß, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Hä? :confused:Wenn noch andere so denken wie Du, dann geht einem Forum Qualität verloren?
Obwohl...
Ich meinte damit schlicht, dass User, die ein Forum bereichern, sich wegen den Martyns dieser Welt aus eben diesen Foren zurückziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ich meinte nocht nicht einmal Mobilfunk-Talk.;)Und ich glaube, du meintest um 18:38 nicht TT, oder?
Dann würde ich es verstehen...Ich meinte Mobil-Treff, aber jetzt bitte zurück zum Thema.
-
Es ist und bleibt aber äußerst traurig und mehr als bedenklich, wenn man sich einmal die Regeln zur"Netiquette" hier im Forum durchliest. Gegen welche Regel hat Martyn verstoßen?
Von "Beharrlichkeit", teilweiser "Beratungsresistenz" oder vielleicht auch Ignoranz hab ich dort jedenfalls nichts gelesen...
Die "Martyn-Basher" sollten sich die Regeln vielleicht nochmal zu Gemüte führen und in sich gehen... -
Ich hoffe nur,...
..
das ich auch mal 4Seiten bekomme, wenn ich gesperrt werde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!