Martyn gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von Nitpicker
    Und ein derart 'unhöfliches' weil beratungsresistentes Verhalten rechtfertigt dann das absolut niveaulose weit unter der Gürtellinie liegende Nachtreten von Personen (Dipl. Psych., Mod), die sich für 'höflicher', niveauvoller, neutraler oder was auch immer halten?

Das habe ich nie geschrieben. Aber bekanntlich ist kein Mensch ohne Fehler.
    Ich habe übrigens gerade das Gefühl, dass Martyn hier zu einem Heiligen / einer TT-Ikone hochstilisiert wird... :confused:

• Und viele Menschen sind leider nicht in der Lage "Ihre Bretter vorm Kopf" auch irgendwann mal abzunehmen, trotz massivster sozialer Einflußnahme der Umwelt.

Fehler macht jeder mehr oder weniger, nur die meisten Menschen sehen viele davon ein und lernen dazu bzw.sind sozial verträglich.

Und TT hat durchaus ein sehr breites Meinungsspektrum. Hier werden wirklich nur User gesperrt die massiv gegen die Forenregeln verstoßen oder ständig extreme Posting verfassen, die sich außerhalb normaler gesellschaflicher Normen befinden.

Die Mods sperren wirklich nur User die sich total daneben benehmen, Leute beleidigen oder wie schon geschehen multiple Persönlichkeitsspaltungen haben.

M. war in vielen Dingen grenzwertig und es hat sich einfach über viele Jahre eine Menge angesammelt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Moin!

Ich finde, das Zitat in Elkes Signatur passt wirklich gut zu diesem Thema, oder :top: ?!

Zur eigentlichen Sache: Martyn hat oft Sachen geschrieben, wo ich mich an den Kopf gepackt habe - das haben hunderte andere User aber auch getan. Nur mit dem Unterschied, dass nach dem Beitrag nicht 15 Weitere folgten, die auf den Ersteller eingedroschen haben ;)
    Irgendwann wurde das hier mal ein Selbstläufer. In meiner Anfangszeit hier bei TT (und die liegt lesenderweise noch weit vor meinem Anmeldedatum) ist mir das nie so aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Ich habe übrigens gerade das Gefühl, dass Martyn hier zu einem Heiligen / einer TT-Ikone hochstilisiert wird... :confused:

Nein, das ganz bestimmt nicht, aber er kann sich ja nicht mehr wehren, also ist es legitim, daß User für ihn sprechen. Das ist eigentlich die erste Sperrung auf TT gewesen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich weiß, es ist irrelevant, ob ich etwas nachvollziehen kann oder nicht, ich wollt's nur trotzdem mal gesagt haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    aber er kann sich ja nicht mehr wehren, also ist es legitim, daß User für ihn sprechen.

Er konnte sich auch vorher - praktisch - nicht wehren, und da habt Ihr ihn auch nicht so verteidigt... ;)

• Elke hat für mich den Sachverhalt am besten auf den Punkt gebracht. Die Beratungsresistenz, die der Herr an den Tag gelegt hat, kann man nämlich nicht nur i.S.v. "ich kann nicht anders" sondern auch als "ich provoziere bewusst" verstehen.

Dass hier von Seiten der Administration dem Treiben jetzt ein Riegel vorgeschoben wurde finde ich daher nur verständlich und für 98% der Nutzer vorteilhaft.

Martyn sollte sich in Zukunft bei Spiegel Online oder bei Heise rumtreiben, da wimmelt es nur von Leuten mit eingeschränktem Weltbild und verzerrtem Selbstkonstrukt (Gruß an die Psychoonkels hier ;):D ).

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Die Beratungsresistenz, die der Herr an den Tag gelegt hat, kann man nämlich nicht nur i.S.v. "ich kann nicht anders" sondern auch als "ich provoziere bewusst" verstehen.

Exakt das ist der Punkt. Man kann auch hervorragend provozieren ohne dabei ausfälligend oder beleidigend zu werden. Und wenn sich das zu einem Dauerphenomän entwickelt muss man sich nicht wundern, wenn es auch für "Beratungsresistens" dann mal eins auf die Finger gibt.

M. ist oft genug von den Mods im Geplauderbereich angehalten worden sich zurück zu nehmen - nochmal gegen einen Großteil der Beiträge in den Fachforen hat nie jemand was gesagt - ohne jede Wirkung. Und da muss man dann eben auch mit 20K Beiträgen damit rechnen, dass sich die TT-Führung das nicht auf Dauer gefallen lässt. Er hätte ja schließlich einfach auch einen Bogen um das Geplauder machen können und alles wäre gut gewesen.

• Möchte nur kurz und knapp meinen Eindruck zur "Lage der Nation" und insbesondere zum Fall Martyn wiedergeben.

Jedes menschliche Zusammensein und dazu zähle ich auch virtuelle Zusammenkünfte wie TT, können eigentlich auch einige Exoten durchaus verkraften.
    Wenn sich deren Besonderheit im Rahmen des allgemein verträglichen bewegt, kann diese Klientel durchaus zu dem einen oder anderen Schmunzeln beitragen und so letztlich das ganze sogar aufwerten.
    Das hier und da die ganz persönliche Grenze des einen oder anderen überschritten wird ist wahrscheinlich und eigentlich immer absehbar, aber im Sinne der Allgemeinheit durchaus tolerierbar.

Jeder hier, wie überall im Leben, hat einmal einen schlechten Tag und überzieht viell. mit dem einen oder anderen Kommentar.
    Hier läuft aber auch garantiert niemand Gefahr, unwidersprochen Schwachsinn zu verbreiten.
    Dazu gibt es (zum Glück!) viele andere, aufgeklärte u. intelligente TT-Mitbenutzer, die rechtzeitig und plausibel widersprechen und entsprechend aufbegehren.
    Wie z.B. im Alkohol Thread auch eindrucksvoll geschehen .....
    Insofern wird so oder so, die Weltordnung durch, auch ggf. dauerhaft in die Welt getippte "Schnellschüsse" bestimmter Nutzer sicher nicht aus den Fugen geraten.

Vielleicht wäre es sinnvoll abzuwarten, bis sich der Pulverdampf verzogen hat und manch einer (und nicht nur Martyn!) über seinen Kommentar das eine oder andere mal geschlafen hat.
    Bin mir sicher, dass sich zum guten Schluss und etwas mehr Abstand, eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden werden wird!

Eines möchte ich jedoch unbedingt noch los werden:
    Für mich ist es total daneben, das ein vermeintlicher psychologischer Profi, der eigenartigerweise seinen Beruf ständig wie ein überdimensionales Pappschild vor sich her trägt und so selbst eigentlich genügend Angriffsfläche bietet, öffentliche Psycho und Sozialanalyse bei anderen, hier konkret bei Martyn betreibt.
    Das entbehrt im übrigen jeder Standesethik und greift meiner Meinung nach die Würde des betreffenden im höchsten Maße an.

Niemand hat das Recht über die evtl. negativen sozialen Kontakte und besonderen persönlichen Gegebenheiten anderer, in einem öffentlichen Forum Spekulationen abzugeben und die noch mit vermeintlichem Fachwissen untermauern zu müssen.
    Ganz besonders nicht, wenn man tatsächlich (und das bezweifle ich doch sehr) ein Dipl. Psychologe vor seinem Namen trägt.

So, habe lange gezögert, auch wegen der Gefahr, evtl. auch ungewollt Öl ins Feuer zu gießen, hier überhaupt zu posten.
    Aber mein Gerechtigkeitssinn war stärker.
    Man möge mir verzeihen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Martyn wurde gesperrt, weil ich ihn beleidigt habe :confused:

Nein, du hast ihn völlig überzogen beleidigt, dann wurde er gesperrt und konnte darauf nur mit einem 2. Account reagieren.
    Für deinen Angriff auf Martyn hast du, wahrscheinlich wegen freundschaftlichen Beziehungen zum Staff, keine gelbe Karte bekommen - DAS ist finde ich am schlimmsten an der ganzen Sache. Deine Entschuldigen hier sind eher halbherziger Natur.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Für mich ist es total daneben, das ein vermeintlicher psychologischer Profi, der eigenartigerweise seinen Beruf ständig wie ein überdimensionales Pappschild vor sich her trägt und so selbst eigentlich genügend Angriffsfläche bietet, öffentliche Psycho und Sozialanalyse bei anderen, hier konkret bei Martyn betreibt.
    Das entbehrt im übrigen jeder Standesethik und greift meiner Meinung nach die Würde des betreffenden im höchsten Maße an.

Niemand hat das Recht über die evtl. negativen sozialen Kontakte und besonderen persönlichen Gegebenheiten anderer, in einem öffentlichen Forum Spekulationen abzugeben und die noch mit vermeintlichem Fachwissen untermauern zu müssen.

full ack - hätte es nicht besser schreiben können :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich möchte jetzt wirklich mal langsam wissen, wieviele selbternannte Moralapostel hier noch DUSA`s Verhalten kritisieren wollen.
    Ich fand sein Verhalten auch nicht Ordnung, aber ich finde es genauso wenig OK, dass hier ständig darauf rumgeritten wird.
    Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Tür den Mist wegkehren ,bevor auf andere gezeigt wird.
    Abgesehen davon, was DUSA´s überzogene Angriff mit der Sperre von Martyn zu tun?!
    Langsam wünsche ich mir hier ein Schloss, damit dieser Schwachsinn endlich ein Ende hat und hoffe dass die Chefetage dem Martyn nur eine Auszeit und keine komplette Sperre verpasst.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!