Wandlung O2 XDA Nova

• Hallo zusammen,

mein XDA Nova hat zum dritten Mal den gleichen Defekt! Inzwischen habe ich die Schnauze voll. Jetzt habe ich gelesen, dass ich die Möglichkeit einer Wandlung habe, d.h. dass ich mir ein anderes Gerät aussuchen kann.

Mich würde interessieren, zu welchen Konditionen ich das neue Handy bekomme. Beim Kauf meines Novas habe ich 300 € ggü. dem Preis ohne Vertrag gespart (49€ statt 349€). Bekomme ich im Rahmen einer Wandlung nun den ursprünglichen Wert des Gerätes (also die 349€) auf den Preis ohne Vertrag des Handys, welches ich mir aussuche, angerechnet oder wie läuft das?

Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Danke schonmal für Eure antworten!!!

• Re: Wandlung O2 XDA Nova

Du benötigst die drei Reparatur bzw. Austauschbelege und die Rechnung über die 300,- Euro.

Damit gehst du zu deinem Händler wo du das Gerät gekauft hast und bittest um Wandlung des Gerätes.

Ich habe mein SE K850i vor einigen Wochen gewandelt. Mein Vorteil: Ich habe das Gerät direkt von O² über die Homepage bezogen - es wurde dreimal getauscht. Mit diesen Tauschbelegen habe ich dann einen speziellen Partner von O² anggeschrieben. Eine Wandlung war ohne Probleme machbar. Der Rechnungsbetrag wurde mir gutgeschrieben und ich konnte mir mein neues Wunschhandy aussuchen.

Sehr unkompliziert und eine professionelle Abwicklung von O² - um auch mal was positives über O² zu schreiben. ;-)

Nova

• Re: Wandlung O2 XDA Nova

Du zahlst denselben Preis den der Nova im jeweiligen Tarif gekostet hat. Zum Beispiel: du hast den mit dem L-Aktion genommen. Dann richtet sich der Preis fürs neue Handy auch nach dem L-Aktion-Preis. Liegt der höher als beim Nova zahlst du die Differenz drauf, kostet das neue in dem Tarif weniger gibts die Differenz raus.

• Hi,

erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@ FraDi: Wenn es so ist wie du es beschreibst, dann sieht das ja nach einem echten Nachteil für mich aus:

Ich würde mir nämlich gerne das XDA Diamond zulegen. Das kostet ohne Vertrag 569,99 EUR. Mit meinem Vertrag (Inklusiv-Paket-50 mit Handy) kostet es derzeit 439,99 EUR. Dies entspricht einer Ersparnis von lediglich 130 EUR und ich müsste 390 EUR nachzahlen.

Wie ich bereits oben beschrieben habe, hatte ich bei meinem Kauf des XDA Novas eine Ersparnis von 300 EUR!!! Müssten sie mir nicht eigentlich den Preis meines Novas ohne Vertrag 349,99 EUR auf den Preis des Diamond ohne Vertrag anrechnen? Also 569,99 EUR - 349,99 EUR = 220 EUR? Ich müsste also nur diese 220 EUR nachzahlen.

Immerhin muss man bedenken, dass meine Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern damals ja auch davon abgehangen hat, dass ich das Nova so günstig bekommen habe.

• Zitat

Original geschrieben von Kjeenink
    Müssten sie mir nicht eigentlich den Preis meines Novas ohne Vertrag 349,99 EUR auf den Preis des Diamond ohne Vertrag anrechnen? Also 569,99 EUR - 349,99 EUR = 220 EUR? Ich müsste also nur diese 220 EUR nachzahlen.

Wüßte nicht wieso sie das müssten.

btw: du sprichst vom Diamond pro, oder ? Der "normale" Diamond kostet ja "nur" 229,99€ im 50er.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wüßte nicht wieso sie das müssten.

Tolle Antwort ... hilft mir leider nur nicht weiter. "Müssen" müssen sie glaube ich eh nix.

Zitat

btw: du sprichst vom Diamond pro, oder ? Der "normale" Diamond kostet ja "nur" 229,99€ im 50er.

Ja, sorry. Meinte das Diamond pro. Ich weiß ja eben nicht, wie es seitens O2 gehandhabt wird. Ich dachte, vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung damit gesammelt.

Ich fände es jedenfalls nicht in Ordnung, wenn mir durch den Wandel die damalige Ersparnis auf den Normalpreis des XDA Nova (welche immerhin auch ein Entscheidungsgrund für den Abschluss des Vertrages war) "flöten" gehen würde. In diesem Fall würde ich versuchen vom Vertrag zurück zu treten.

• Zitat

Ja, sorry. Meinte das Diamond pro. Ich weiß ja eben nicht, wie es seitens O2 gehandhabt wird. Ich dachte, vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung damit gesammelt.

Es wird von o2 so gehandhabt wie ich es oben schon beschrieben hab. Erfahrungen hab ich da genug gemacht... ;)

• Zitat

Es wird von o2 so gehandhabt wie ich es oben schon beschrieben hab. Erfahrungen hab ich da genug gemacht... ;)

OK, dankeschön ... dann kann ich mich ja schonmal auf Ärger mit denen einstellen. Das werd ich so wohl nicht akzeptieren. Schade. Andere Anbieter sind da wohl kulanter.

• du bekommst nun mal nur den betrag erstattet den du bezahlt hast/ auf der rechnung als kaufpreis hinterlegt ist. wieso sollte das auch anders sein?

• Zitat

Andere Anbieter sind da wohl kulanter.

Welche denn ? Vodafone z.B. hat es zu meiner Zeit da genauso gehandhabt mit dem Unterschied sogar das der Kunde kein Geld zurückbekommen hat wenn das neue Gerät billiger war als das Alte. Weiß nicht ob das jetzt anders ist aber würd mich wundern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!