Hallo,
ist es möglich mit meinem N82 die verfügbaren Netzdienste wie UMTS oder EDGE anzeigen zu lassen?
Brauch ich dazu Zusatzsoftware?
Ich möchte checken was die Sendemasten so alles hergeben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es möglich mit meinem N82 die verfügbaren Netzdienste wie UMTS oder EDGE anzeigen zu lassen?
Brauch ich dazu Zusatzsoftware?
Ich möchte checken was die Sendemasten so alles hergeben.
Ob umts geht, erfährst du einfach indem du dein Handy in UMTS-Only schaltest. Wenn du danach Netz hast, ist auch umts verfügbar.
Um zu erfahren ob EDGE möglich ist, musst du eine Datenverbindung aufbauen
Sobald eine Datenverbindung aufgebaut ist wird unterhalb der Empfangsbalken die verwendete Technologie angezeigt.
Das mit der Datenverbindung aufbauen ist klar. Meine Frage ist eher ob ich es irgendwie sehen kann ohne das mir Kosten entstehen !?!
Ich habe da schon diverse Programme auf Notebooks gesehen - z.B. T-Mobile Web 'n Walk Manager. Da sieht man dann was verfügbar ist.
Und sowas hätte ich gerne für mein N82
Sowas gibts AFAIK leider nicht bzw. das einzige wäre noch der Netmonitor, schau mal bei der Suche vorbei ob der das kann...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!