'nur' Vertragsverlängerung bei o2 oder Tarifwechsel?

• Hallo,
    ich hab' einen Uralt-Vertrag bei o2 (ehem. Viag Interkom, so lange läuft der schon).
    Seinerzeit hieß er City Select -> geringe Grundgebühr; hohe Taktgebühr und ein Vorwahlbereich war besonders günstig, eben City-select.

Nun steht eine Vertragsverlängerung an und ich könnte wechseln, was auch die freundlichen vom o2 Service empfehlen (klar, logisch).

Im Grunde genommen bin ich ja zufrieden, allerdings böte ein neuer Vertrag evtl. Konditionen, die der alte Vertrag nicht bietet.
    Es gäbe schon Alternativen, die im Rahmen meiner jetzigen Gewohnheiten liegen und auch preislich nicht allzusehr nach oben ausschlagen.

Also sinnvoll/emphelenswert - ja oder nein?

Merci
    Heiron

Gruß ...und Tschüss
    Heiron

• Ich hätt' gern das Sony Ericsson C902 in der Bond Edition :D

Die vom Callcenter hat mir den Tarif zu den Konditionen gestern bei ihrem Anruf aber so zugesagt :confused:

Gruß ...und Tschüss
    Heiron

• Dann kann es wohl die Hotline, aber wir haben zu 100 % nicht die Möglichkeit in den Tarif reinzuwechseln.

Bond Edition c902 bekommst du für

Genion S Aktionshandy - 7,50 EUR im Monat - 199 EUR
    Genion L SimOnly - 20 EUR im Monat - 139 EUR
    Genion L Aktionshandy - 25 EUR im Monat - 49 EUR

die anderen Genion S oder L Tarife machen keinen Sinn!

Grüße,
    Stephan

• Ja hallo, ich nochmal,
    also irgendwie rall ich das nicht:

Es heißt, ein Vertrag kann 5 Monate vor Ablauf verlängert werden.
    Letzte Verlängerung im Dezember 2006, Laufzeit 2 Jahre, also wäre eine Verlängerung bereits seit Juli möglich.
    So, ich kann erst ab 27.01.09 verlängern, weil der Vertrag bis Juni läuft :confused:

Gruß ...und Tschüss
    Heiron

• das datum ergibt sich aus dem Abschluss deines Vertrages, den du womöglich mal im Juni gemacht hast.

Die VVL hängt sich immer an die reguläre Laufzeit des Vertrages.

Gruß sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Ducky
    Die VVL hängt sich immer an die reguläre Laufzeit des Vertrages.

Ok, das hab' ich kapiert.
    Nur frag' ich mich dann, wieso ich beim letzten Mal bereits im Dezember 2006 hab' verlängern können.
    Jeweils 5 Monate vorher wären doch IMMER erst ab Januar möglich

Gruß ...und Tschüss
    Heiron

• Zitat

Original geschrieben von Heiron
    Ok, das hab' ich kapiert.
    Nur frag' ich mich dann, wieso ich beim letzten Mal bereits im Dezember 2006 hab' verlängern können.
    Jeweils 5 Monate vorher wären doch IMMER erst ab Januar möglich

wenn Du eine Verlängerung via O2-Hotline gemacht hast ist es möglich das Sie den Vertrag aus Kulanz bereits im Dezember verlängert haben anstatt bis Januar zu warten. War bei mir auch mal so.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!