• Hi seit gestern habe ich Probleme mit Icq!
    Und zwar immer nachdem, das Programm ca 10 Sekunden läuft kommt ein Error. Also oben steht Micrsoft Visual C++ Runtime Library. und dann der Error :
    Runtime Error
    Programm: D:\Anwendungen\ICQ\icq.exe
    abnormal programm termination

Aber ich sehe (die ersten 10 Sekunden) ganz normal wer online ist usw.
    Was kann denn das Problem sein? Und was würdet ihr machen? (einfach neuinstallieren?)
    Gruss
    Haiko

• Re: Prob mit Icq

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    Was kann denn das Problem sein? Und was würdet ihr machen? (einfach neuinstallieren?)

ja :D

• Hallo,

seit eben habe ich auch dieses o.a. Problem - nur dass es sich auf die 2003a Version von ICQ bezieht :confused: .
    Ich habe nichts an meinem Notebook verändert sondern bin nur neu online gegangen - und seitdem macht es das ICQ nicht mehr :( . Das Fenster kommt ein paar Male mit dem typischen Windows-Fehlerton, dann schließt das ICQ und das war´s. Neustarten geht zwar, aber mit obigem Resultat.

Mich würde ebenso interessieren, was dieses Phänomen hervorufen könnte.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Mich würde ebenso interessieren, was dieses Phänomen hervorufen könnte.

IMHO ist es effektiver nach einer Lösung [1] zu suchen, z.B. einen anderen ICQ-Client zu wählen, als Windows verstehen zu wollen.

[1] : http://sim-icq.sourceforge.net/

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    IMHO ist es effektiver nach einer Lösung [1] zu suchen, z.B. einen anderen ICQ-Client zu wählen, als Windows verstehen zu wollen.

[1] : http://sim-icq.sourceforge.net/

Der Messenger bei deinem Link sieht interessant aus, nur leider bekomme ich damit keine Verbindung zu stande :(

MUSS ich eine neue Nummer anfordern? Habe ja eigentlich schon eine...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Der Messenger bei deinem Link sieht interessant aus, nur leider bekomme ich damit keine Verbindung zu stande :(

MUSS ich eine neue Nummer anfordern? Habe ja eigentlich schon eine...

Nein, du mußt ein neues Profil erstellen und dabei deine UIN angeben, das läuft wie bei jedem anderen Messenger auch.

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hallo,

da es gar nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir eben die 2003b-Pro runtergeladen und hoffe, dass das mal eine Zeitlang funktioniert :rolleyes: .
    Danke für den Link, ich schaue mir den Messenger mal an, obwohl ich ja nicht so ein Freund von Ersatzmessengern bin (Trillian zickte auch nur rum); aber ausprobieren kann man es ja mal :D .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Nein, du mußt ein neues Profil erstellen und dabei deine UIN angeben, das läuft wie bei jedem anderen Messenger auch.

Auch mit neuem klappte es nicht.... tja.... dann hat der wohl nichts mehr auf meiner Festplatte zu suchen.... :(

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    (Trillian zickte auch nur rum); aber ausprobieren kann man es ja mal :D .

Wenn man Trillian ordentlich konfiguriert funktioniert er zufriedenstellend, trotz alledem fehlt es Trillian an essentiellen Features, wie z.B. das Abholen und Abgleichen der Kontaktliste vom ICQ-Server. Eine weitere Alternative könnte ggf. MIRANDA [1] darstellen.

[1] : http://www.miranda-im.org/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!