Hallo allerseits !
Ich habe einen Vodafone Student 50 Vertrag. Im Kundencenter steht Folgendes:
"Vertragsverlängerung
mit vergünstigtem Handy: ab 12.02.2009"
Der 12.02.2007 scheint also der Stichtag gewesen zu sein, an dem der Vertrag zu laufen begann. Da heute bereits der 13.11.2008 ist, bin ich also ein oder zwei Tage zu spät dran, um innerhalb der dreimonatigen Kündigungsfrist noch den Vertrag beenden zu können, sodass er sich jetzt automatisch um 1 Jahr verlängert. => Meine Schuld. Ferner bin ich aber seit Oktober 2008 auch kein Student mehr.
Meine Fragen nun:
a) Bisher hatte Vodafone keinen Legitimationsnachweis verlangt. Falls dies aber nun oder in 2009 geschehen sollte, fielen die Studentenkonditionen automatisch weg. In welchen Tarif mit den günstigsten Grundkosten könnte ich dann kostenlos und ohne weitere Verlängerung der Laufzeit wechseln ?
b) Jetzt sofort zum Februar 2010 zu kündigen wäre wohl das schlechteste, da Vodafone dann "auf mich aufmerksam würde" und eine aktuelle Studentenbescheinigung verlangen würde (Spekulation)?
c) In meinen Vertragsunterlagen steht "Der Studenten-Rabatt beinhaltet zusätzlich das FremdnetzPaket (...) für 24 Monate kostenlos; danach wird das FremdnetzPaket zum üblichen monatlichen Basispreis abgerechnet."
=> Kann dies jemand bestätigen ? Dann würde sich der Vertrag für den Zeitraum des verlängerten Jahres für mich gar nicht mehr lohnen.
d) Mich interessiert ferner, wie ihr nun vorgehen würdet. Evtl. kann hier jemand helfen, eine Kündigung trotzdem noch durchzudrücken ?
Besten Dank und Gruß
blue