[iPhone 3G] Umfrage: Displayschutzfolie notwendig oder nicht?

• hay.
    ich hab mir für mein neues Baby die hier klcik mich

gekauft.
    Leider war nur ein Displayfolie dabei, und mit der hab ichs versaut, leider. Im unteren Teil hatte ich sie noch sauber drauf bekommen, oben aber nicht, da sich mehrere Staubpartikel angesammlt hatten..(vielleicht sollte man sowas imBad machen? oder auch einem polierten Glastisch??)

Hab mir jetzt neue Folien bestellt, und zwar die hier

da sind immerhin 6 Stk dabei, ich hoffe es klappt diesmal.
    Zu dem silikoncase kann ich nur sagen dass es gut sitzt und sich gut anfählt, ebenfallst traue ich mich nun mein iPhone mal auf den Tisch zu legen...

:D

tweet me
    @def11

• Hi David,

leider sind die von dir verlinkten Folien ultra clear und zu dünn. Ich bevorzuge eine Folie, die matt ist, weil ich sie gegen Fingerabdrücke verwenden will.

Edit: Die antistatischen Folien kannst du übrigens abwaschen, so habe ich es mit meiner Brando-Folie auch gemacht, weil ich sie mir zuerst auch mit Staub versaut habe. Anschließend habe ich sie feucht draufgepappt und mit einer Scheckkarte rübergezogen. Voilá, das Ergebnis ist toll.. Nur möchte ich auch gerne die Gummierungen bekleben, weil sich dort jede Menge Staub einsammelt..

Ich liebe mein IPhone 3G White!!

• Zitat

Original geschrieben von Magiceyes
    Nur möchte ich auch gerne die Gummierungen bekleben, weil sich dort jede Menge Staub einsammelt..

So eine Folie gibt es nicht und wird es auch nie geben, weil das nie und nimmer hält. Putz lieber 1x/Tag mit einem feuchten Brillenputztuch, dann gibt's dort auch keine Chance für Staub.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    So eine Folie gibt es nicht und wird es auch nie geben, weil das nie und nimmer hält. Putz lieber 1x/Tag mit einem feuchten Brillenputztuch, dann gibt's dort auch keine Chance für Staub.

Ok, ich danke dir.

Dann muss ich mich doch ein wenig intensiver mit der Invisible Shield beschäftigen, weil zum Teil kleben die Staubkörner in den Ritzen fest. Das finde ich echt unschön...

• also würdet ihr die nicht nehmen?
    Ultra-clear ist schon ok, allerdings hätte ich gerne eine gegen Fingerabdrücke.

Ist der Kleber auf den Folien(wenn sie denn welchen haben) unbedenklich?
    oder sollte ich die besser direkt zurückschicken wenn die hier ankommen??

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    also würdet ihr die nicht nehmen?
    Ultra-clear ist schon ok, allerdings hätte ich gerne eine gegen Fingerabdrücke.

Ist der Kleber auf den Folien(wenn sie denn welchen haben) unbedenklich?
    oder sollte ich die besser direkt zurückschicken wenn die hier ankommen??

Ich vermute mal, dass du bei glasklaren Folien grundsätzlich immer die Fingerabdrücke siehst. Deshalb habe ich mich für eine matte Folie entschieden, weil es mich einfach nervt. Um das Display vor Kratzern zu schützen, hätte meine schöne Raedan-Tasche gereicht.

Mit den Klebern kenne ich mich nicht aus, habe mich präventiv für eine ohne entschieden, weil es für mich zu heikel war. Da können dir die anderen sicherlich mehr sagen..

• naja, gut, ich kanns ja erstmal mit einer Folie an der Scheibe ausprobieren
    sind ja schließßlich 6 Stk bei..
    Abwarten und Teetrinken, ich melde mich mit erfahrungen

tweet me
    @def11

• die Folien sind alle nix; die halten nur eine Weile.

Lösung: eine neutrale Ledertasche, da kommt das Gerät rein und wenn man es braucht, holt man es raus.

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    die Folien sind alle nix; die halten nur eine Weile.

Wenn für Dich eine Weile ein paar Jahre sind... :rolleyes:

So lange halten die nämlich bei mir (Brando).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver

Ich habe eine Super Displayschutzfolie, kein Staub an den Rändern, sehr Kratzunempfindlich, ohne Kleber und man sieht sie nicht. Eines stört mich aber sehr, dass man die Fingerabrücke schnell sieht.

Hättest Du eventuell einen Link für eine Folie ohne Kleber und die Fingerabdruckunempfindlich ist ;) denn dieses putzen macht mich noch wahnsinnig.

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!