[iPhone 3G] Umfrage: Displayschutzfolie notwendig oder nicht?

• Hy , habe die Vikuiti DQC-160 Schutzfolie von http://www.schutzfolie24.de drauf , sehr passgenau , auch an den Rundungen und Ausschnitten. Sehr günstig , zur Zeit 3 für 2. Und Schmutzabweisend , spiegelt nicht mehr so und fällt fast nicht auf .
    Mein Kumpel wollte sein 3G schon einschicken , weil er dachte sein Display wäre nicht entspiegelt , wollte mir nicht glauben das ich nur eine Folie drauf habe und als ich ihn eins schenkte glaubte er es mir dann und war mehr als begeistert.

MFG Guten Rutsch ins Neue.

• Heißer Tipp: die Artwizz-Folie (die normale, nicht die Spiegelfolie)! Die ist besser als die Brando (hatte zuvor Brando). Extrem paßgenau und absolut unsichtbar. Und genauso widerstandsfähig wie Brando. Haftet ebenfalls durch Adhäsion und nicht durch Kleber.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Andi316
    Die Auswahl an Schutzfolien für die Rückseite des iPhones scheint ja sehr begrenzt zu sein. Bisher ist mir nur das "Invisible Shield" bekannt.

Oder gibts da noch andere, bessere Alternativen?

Ja, Final Protection.

http://www.podcenter.at

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So, ich war bei Gravis. Habe mich nochmal beraten lassen und der Verkäufer hat mir eher abgeraten von der Invisible Shield Folie.

Erstens, weil es schwer aufzubringen ist, gerade hinten. Zweitens, weil es nichts bringt, nur die Folie in der Hosentasche zu nutzen. Nach ner Zeit lösen sich dann durch den Abrief die Kanten an den Folie. Eigentlich logisch, daher habe ich mir sie jetzt doch nicht gekauft.

Die dortigen Taschen haben mir auch nicht gefallen. Jetzt schaue ich nochmal Online nach Taschen, ansonsten nutze ich das iPhone halt roh :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• hab zu weihnachten das "anti-glare film set" von Power Support aus dem apple store bekommen... bin super zufrieden! gut, im hellen sieht man die ränder leicht, aber damit kann ich leben! das display ist jetzt griffiger und irgendwie noch komfortabler zu benutzen! desweiteren sieht man keine fingerabdrücke mehr auf dem display, alles in allem also wirklich empfehlenswert!

14,95 für 2 folien und 1 klebestreifen um fusel und so vorm aufbringen zu entfernen - nicht gerade billig, geb ich zu ;)

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    hab zu weihnachten das "anti-glare film set" von Power Support aus dem apple store bekommen... bin super zufrieden! gut, im hellen sieht man die ränder leicht, aber damit kann ich leben! das display ist jetzt griffiger und irgendwie noch komfortabler zu benutzen! desweiteren sieht man keine fingerabdrücke mehr auf dem display, alles in allem also wirklich empfehlenswert!

14,95 für 2 folien und 1 klebestreifen um fusel und so vorm aufbringen zu entfernen - nicht gerade billig, geb ich zu ;)

greetz weesel

Die Folie habe ich auch und bin sehr zufrieden damit
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    So, ich war bei Gravis. Habe mich nochmal beraten lassen und der Verkäufer hat mir eher abgeraten von der Invisible Shield Folie.

Erstens, weil es schwer aufzubringen ist, gerade hinten. Zweitens, weil es nichts bringt, nur die Folie in der Hosentasche zu nutzen. Nach ner Zeit lösen sich dann durch den Abrief die Kanten an den Folie. Eigentlich logisch, daher habe ich mir sie jetzt doch nicht gekauft.

Die dortigen Taschen haben mir auch nicht gefallen. Jetzt schaue ich nochmal Online nach Taschen, ansonsten nutze ich das iPhone halt roh :D

Ich empfehle die Kombination vorne Invisible Shield und für hinten die Tasche von ION Factory.
    Die Rückseite der IS Folie anzubringen ist sehr schwierig und bei falscher Montage gehen die Ecken nach einiger Zeit wieder ab.
    Aber bei der Vorderseite gibt es solche Probleme nicht, die Folie ist in Sekunden blasenfrei montiert und die Ecken lösen sich nicht ab.

• Ich hatte zunächst die Invisible Shield Folie (front). Zwar macht diese Folie einen sehr widerstandsfähigen Eindruck; das Display fühlt sich aber "gummiert" an. Zudem ist die Folie auf dem Display deutlich sichtbar!
    Jetzt Artwizz drauf und bin total begeistert. Völlig unsichtbar und glatt.

• Hallo Ihr Süßen,

ich habe jetzt die matte Brando-Folie drauf und bin bis auf einen Punkt sehr begeistert: Sie ist leider nicht ganz passgenau :( .

Kann mir jemand eine antistatische Folie empfehlen, mit den selben Eigenschaften wie die matte Brando-Folie, nur dass die auch (ganz wichtig) die Gummierung zwischen Chromrahmen und Display bedeckt? Leider sammelt sich jede Menge Staub dazwischen und das sieht echt nicht schön aus. Gibt es überhaupt so eine Folie?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Ich liebe mein IPhone 3G White!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!