[iPhone 3G] Umfrage: Displayschutzfolie notwendig oder nicht?

• An die, die das iPhone 3G ohne Displayschutzfolie nutzen - habt Ihr irgendwelche Kratzer drauf, die nicht von einem Sturz rühren sondern lediglich von der normalen Bedienung? Und interessant wäre zusätzlich, wie lange Ihr das iPhone 3G schon ohne Displayschutzfolie nutzt?

Anmerkung: ich weiß zwar, daß es einen vergleichenbaren thread für das iPhone Classic gibt, aber angeblich gibt es ja Qualitätsunterschiede zum 3G, daher hier nochmal die Frage, speziell für das iPhone 3G.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das Display ist unzerstörbar :)

Naja vielleicht nicht ganz. Zumindest habe ich 5 Monate nen iPod Touch und jetzt 2 Monate nen iPhone 3G und habe auf beiden nicht einen Krazer auf dem Display. Kommt natürlich immer darauf an, wie du damit umgehst. (die Rückseite vom iTouch sieht übrigens aus wie lammetta, wenn man es nach einem jahr wieder aus der Kiste holt)

• Ich habe mein 3G seit 2Monaten.Kein einziger Kratzer auf dem Display.Behandel Es aber auch wie ein rohes Ei.Kann nicht verstehen wie man sich ne Folie auf das Glas kleben kann.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Ich habe mein iPhone 3G seit 2 Wochen, keine Kratzer, keine Folie.
    Meine Tochter hat ihr 3G seit ca. 3 Monaten, keine Kratzer, keine Folie und sie geht normal damit um, beide iPhone`s werden mit einem Etui genutzt.

jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich habe bereits zwei feine Kratzer auf dem Displayglas. Das Gerät ist über eine emaillierte Fläche gerutscht (kein Sturz). Beim nächsten Gerät würde ich von daher eine Displayschutzfolie anbringen, wenn diese gut sitzt und nahezu unsichtbar ist.

Die Geräterückseite ist eh' ein Trauerspiel, was Kratzempfindlichkeit betrifft.

• Warum den keine Displayfolie?

Ich benutze seit Jahren die Brando Folie für meine Handys. Die kann blasenfrei aufgebracht werden (man merkt gar nicht, dass eine Folie montiert ist) und es gibt keinerlei Beeinträchtigungen bei der Bedienung.

Die 10 € ist mir der Schutz eines so teueren Geräts wert.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Seh ich genau so wie siemer.

Was haltet Ihr von "Invisible Shield" für die Rückseite des iPhones?

Benützt das schon jemand?

Mac Mini 1,83 GHz; 80 GB HDD, 2 GB Ram
    Bild 120 GB 2,16 GHz, 2 Gig RAM
    iPod Nano 2. Generation; 4GB

• Zitat

Original geschrieben von siemer
    Warum den keine Displayfolie?

Wenn sie nicht notwendig ist, ist es schöner ohne. Ich hab bei 2 iPhone die Brando UC drauf gehabt, aber wirklich paßgenau ist die ja nicht, bei den Rundungen und seitlich ist sie zu schmal und beim Home-Button ist sie unten so komisch ausgeschnitten, sieht auch nicht sooo toll aus. Außerdem mußte ich schon 2 iPhones umtauschen und damit waren die Folien natürlich auch weg. Und nein, Wiederverwenden geht defintiv NICHT (auch wenn die Werbung von waschbar etc. spricht)!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich benutze eine Brando Folie auch meinem 3G, aber nur aus einem Grund: Fingerabdrücke. Seit ich eine Folie drauf habe, habe ich keine mehr und das Display spiegelt bei Sonneneinstralung auch weniger!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!