Talkline Genion L / unter Null € / 369,-€ Cash + 50,-€ Rechnungsrabatt

  • Zitat

    Original geschrieben von noldor
    Geht mir genauso. Von handy2day habe ich hierzu leider keine Antwort erhalten. Ich habe mich aber zusätzlich an Talkline gewandt. Die haben mir jetzt eine Rücküberweisung der zu unrecht in Rechnung gestellten Anschlussgebühr zugesagt.




    Die Antwort hat zwar etwas gedauert, aber dafür habe ich volles Verständnis, nachdem zwischenzeitlich die Talkline Mitarbeiter die Nachricht bekommen haben, dass ihre Arbeitsplätze in Elmshorm gestrichen werden...


    Wie hast du denn bei deiner Reklamation an Talkline nachgewiesen, dass du das Angebot o h n e AG abgeschlossen hast? Auf meinen Unterlagen steht dies ja nicht mit drauf, nur auf der Webseite von handy2day war das damals beschrieben.

  • Hat die Reklmation der MVLZ irgendwelche Auswirkungne auf die Auszahlung und sollte das erst nach der Auszahlung gemacht werden?


    Schickt Ihr es per Brief oder einfach per E-Mail erstmal?


    Habt Ihr dabei einfach geschrieben, dass die MVLZ zum 18. und nicht zum 30 gehen sollte, weil das mehr als zwei jahre sind und dann den Text


    Code
    BGB § 309 Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit
    Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam
    9. (Laufzeit bei Dauerschuldverhältnissen)
    bei einem Vertragsverhältnis, das die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen durch den Verwender zum Gegenstand hat,
    a) eine den anderen Vertragsteil länger als zwei Jahre bindende Laufzeit des Vertrags,


    eingefügt/zitiert und mehr nicht?


    handy2day: irgendwas neues bzgl der rechnungsreklamationen?


    Vielen Dnak!

  • Zitat

    Original geschrieben von yomanwhite Habt Ihr dabei einfach geschrieben, dass die MVLZ zum 18. und nicht zum 30 gehen sollte, weil das mehr als zwei jahre sind und dann den Text


    einfach dezent auf den § 309 Nr.9a BGB hinweisen, das reicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    einfach dezent auf den § 309 Nr.9a BGB hinweisen, das reicht!


    Hat dann wohl auch keine auswirkungen auf die Auszahlung oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ... Also vielleicht könnte der Poster seine Info nochmal konkretisieren...


    klaro. Ich hatte das Septemberangebot von handy2day genutzt. Dort gab es die Anschlussgebührenbefreiung. Eine Gutschrift über die AG von handy2day habe ich dementsprechend nicht bekommen.


    Da ich 2 Veträge als Duo abgeschlossen hatte, konnte ich Talkline gegenüber behaupten, dass beide Verträge auch gleich abgerechnet werden müssten. Dieses war jedoch nicht der Fall: bei einem Vertrag hatte man die AG berechnet, beim anderen nicht. Einen anderen "Beleg" über die Befreiung habe ich nicht vorgelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von noldor
    klaro. Ich hatte das Septemberangebot von handy2day genutzt. Dort gab es die Anschlussgebührenbefreiung. Eine Gutschrift über die AG von handy2day habe ich dementsprechend nicht bekommen.


    Da ich 2 Veträge als Duo abgeschlossen hatte, konnte ich Talkline gegenüber behaupten, dass beide Verträge auch gleich abgerechnet werden müssten. Dieses war jedoch nicht der Fall: bei einem Vertrag hatte man die AG berechnet, beim anderen nicht. Einen anderen "Beleg" über die Befreiung habe ich nicht vorgelegt.


    Aha. Meine Vermutung: im September war das Angebot "offiziell" von Talkline ohne AG. Daher auch das Einlenken nach der Reklamation.
    Im November hat Handy2Day sein weiter Angebot ohne AG beworben, offiziell wurde die AG aber wohl nicht mehr von Talkline erlassen. Also vielleich ein Versehen von Handy2Day.
    Daher hat Handy2Day auch bei meiner Reklamation sofort die Erstattung aus "eigener Tasche" versprochen.



    Bye, Mike

  • Hallo,

    sorry das ich mich erst jetzt melde. Wir basteln noch immer an guten Konditionen für den Dezember. Das nimmt im Moment sehr viel Zeit in Anspruch.

    Zu Rechnungsreklas

    Also, wir antworten auf jede Email, sobald wir eine Rückmeldung von Talkline haben. Da es sich scheinbar um ein generelles Problem gehandelt hat, haben wir nach bei Talkline vorerst eine generelle Reklamation eingereicht. Wir bedauern es, aber können momentan noch keine definitive Aussage treffen, bleiben aber am Ball ( wir sind mehrfach täglich mit Talkline in der Kommunikation )

    Zur AG-Befreiung beim Genion L Power

    Die AG beim zweiten Angebot des November (Genion L Power) war nicht seitens Talkline frei, sondern die AG wird von uns, mit der Einmalauszahlung + AG Betrag, erstattet. Das ist also keine Kullanz von uns, sondern war nicht anders abzuwickeln. Jeder Genion L Power Kunde hat gleich nach Abschluss eine Email diesbezüglich erhalten. Wir müssen leider so verfahren. Ging zu dem Zeitpunkt nicht anders, da es ja zu dem Zeitpunkt zu massiven Probleme gekommen ist, die wir schon im November erklärt hatten. Sich also bei Talkline bzgl. berechneter AG zu beschweren, macht keinen Sinn. Die Erstattung kommt von uns, d.h. der Auszahlungsbetrag wird höher sein.

    Problem der verlängerten Laufzeit

    Wir wissen es nicht genau, aber Talkline zeigt immer den letzten Tag des Monats als Laufzeitende an. Kündigen Sie nicht zum "nächstmöglichen Termin", wenn Sie denn kündigen wollen. Geben Sie das genaue Datum des Vertragsendes an. Wenn am 18ten der Vertrag anfing, kündigen Sie zum 18ten. Schreiben Sie als "Hiermit kündige ich zum 18.XX.XXXX" und Talkline wird das Kündigungsdatum auch so annehmen ( sofern es richtig ist).


    Gruß
    handy2day

  • Zitat

    Original geschrieben von handy2day
    Wir basteln noch immer an guten Konditionen für den Dezember. Das nimmt im Moment sehr viel Zeit in Anspruch.


    Hallo,
    ist es schon ca. absehbar bis wann die neuen Konditionen fertig wären?
    Ev. noch vor Weihnachten?


    Vielen Dank

  • Ich hoffe auch noch das vor Weihnachten wieder so ein Super Angebot kommt.


    Mein Daddys O2 Vertrag läuft am 20.12.08 aus und er braucht ein neuen Vertrag. Und wenn so ein Super Angebot wieder kommt schlage ich sofort wieder zu.


    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!