Talkline Genion L / unter Null € / 369,-€ Cash + 50,-€ Rechnungsrabatt

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Bei meiner Schwester gibt's noch einen weiteren Fehler:
    Ende Ihrer Vertragslaufzeit: 30.11.2010


    ... obwohl der Vertrag am 18.11.2008 frei geschalten wurde.


    Wie soll man vorgehen?
    TL hat über diesen Hinweis über Kontaktformular bisher noch nicht geantwortet ...


    Talkline schreibt zu der Problematik meiner Schwester (Wichtigstes habe ich fett gemacht!):



    Ist für uns unbefriedigend!


    handy2day:
    Was würdest du uns raten zu tun, dass Talkline das wahre Ende von 18.11.10 "akzeptiert"?

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
      DannyTT: such mal hier im Board nach § 309 Nr.9a BGB


    eine kleine Nachricht an Talkline mit Hinweis auf diesen § wirkt wahre Wunder :)


    Funktioniert nicht nur bei Talkline, auch Mogelcom zieht dann regelmäßig den Schwanz ein. Ich mache mir in meiner Standardmail immer den Spaß, den Wortlaut des §309, Ziffer 9 zu zitieren:


    BGB § 309 Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit
    Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam


    9. (Laufzeit bei Dauerschuldverhältnissen)
    bei einem Vertragsverhältnis, das die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen durch den Verwender zum Gegenstand hat,


    a) eine den anderen Vertragsteil länger als zwei Jahre bindende Laufzeit des Vertrags,

  • Zitat

    Original geschrieben von webberer
    Ja, ich. Die reklamierten Beträge sollen bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden.


    webberer: Woher stammt diese Info? Von Talkline oder von Handy2day.

    Zitat

    Original geschrieben von red-devil116
    Bei mir hat handy2day wenige Minuten nach der Reklamation geantwortet , dass die Rechnung überprüft werde....


    Auf meine Reklamation vom 24.11.2008 bei handy2day habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Könnte handy2day mal posten, ob alle Rechnungen diese Fehler aufweisen (und diese Fehler alle in der nächsten Rechnung korrigiert werden) oder ob es sich um Einzelfälle handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mikre
      webberer: Woher stammt diese Info? Von Talkline oder von Handy2day.


    Auf meine Reklamation vom 24.11.2008 bei handy2day habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Könnte handy2day mal posten, ob alle Rechnungen diese Fehler aufweisen (und diese Fehler alle in der nächsten Rechnung korrigiert werden) oder ob es sich um Einzelfälle handelt.


    Ich bin auch ein solcher "Einzelfall" mit fehlerhafter Rechnungsstellung.

  • Ich glaube, die meisten, die ihre Rechnungen an Handy2day gesendet haben, haben keine Antwort bekommen. Ich warte auch auf eine Nachricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Ich glaube, die meisten, die ihre Rechnungen an Handy2day gesendet haben, haben keine Antwort bekommen. Ich warte auch auf eine Nachricht.


    Geht mir genauso. Von handy2day habe ich hierzu leider keine Antwort erhalten. Ich habe mich aber zusätzlich an Talkline gewandt. Die haben mir jetzt eine Rücküberweisung der zu unrecht in Rechnung gestellten Anschlussgebühr zugesagt.


    Zitat

    aus der Mail von Talkline
    Wir bedauern, dass es bei Ihren Rechnungen zu einem Mißverständnis gekommen ist.

    Wir haben Ihre Gutschrift des Anschlusspreises soeben gebucht. Hierüber erhalten Sie einen gesonderten Bescheid. Eine Rücküberweisung Ihres Guthabens haben wir veranlasst.


    Die Antwort hat zwar etwas gedauert, aber dafür habe ich volles Verständnis, nachdem zwischenzeitlich die Talkline Mitarbeiter die Nachricht bekommen haben, dass ihre Arbeitsplätze in Elmshorm gestrichen werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von noldor
    Die haben mir jetzt eine Rücküberweisung der zu unrecht in Rechnung gestellten Anschlussgebühr zugesagt.


    Wie? Das Angebot von handy2day war doch mit Anschlussgebühr, aber dafür gab es 50 Euro Startguthaben.
    War das bei dir anders oder sprichst du von einem anderen Angebot?


  • Schönen herzlichen Dank euch beiden!

  • Zitat

    Original geschrieben von mikre
    Wie? Das Angebot von handy2day war doch mit Anschlussgebühr, aber dafür gab es 50 Euro Startguthaben.
    War das bei dir anders oder sprichst du von einem anderen Angebot?


    Es gab wohl zwei Angebote von Handy2Day: das hier im Thread gepostete war mit Anschlussgebühr dagegen war das auf der Webseite selber später hier
    diskutierte Angebot (mit geringerer Auszahlung) ohne Anschlussgebühr ausgewiesen und beworben.
    Mein Bruder hatte das zweite Angebot angenommen und ihm wurde auch die AG berechnet. Nach Reklamation bei Handy2Day wurde ihm zugesichert, dass Handy2Day (nicht Talkline) die AG zur Einmalzahlung aufaddiert und mit überweist.
    Sollte sich aber Talkline einsichtig zeigen, dann könnte man Handy2Day die Kulanzzahlung ersparen. Also vielleicht könnte der Poster seine Info nochmal konkretisieren...


    Bye, Mike

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