Talkline Genion L / unter Null € / 369,-€ Cash + 50,-€ Rechnungsrabatt

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Alles klar, super. Danke für die klare Info. Was sicher viele hier noch interessieren wird: gibt es schon Infos bezüglich der fehlenden 50,-€ Gutschriften (scheint ja System zu sein bei TL). Werden die euren Erfahrungen zufolge korrekt nachgebucht bei Reklamation? Und wie sieht es zum Thema Grundgebühr und 20% Erstattung aus? Die rechnerisch fehlerhaften Teilrechnungen betreffen soweit ich das überblicken kann alle bisher aus diesem Thread freigeschaltenen Verträge...

Bye, Mike

Wir können nur reklamieren, wenn Ihr uns die Rechnungen an vertrag@handy2day.de schickt. Wenn sich die Reklas häufen, schicken wir auch den Hinweis an Talkline, dass es sich um ein generelle Problem handeln könnte.

Bisher wurde immer alles korrekt nachgebucht.

@ baker

Wenn sich bis morgen Ihr Status nicht geändert hat, dann bitte per Email nachfragen (Emailaddy siehe Signatur)

Gruß
    handy2day

• Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    Wer hat bereits bei TL wegen der Vertragslaufzeit (bei mir auch >24Monate) reklamiert? Mit erfolg?

Danke!

Noch keine Antwort bisher!
    Wie lange würdet ihr auf Antwort warten und falls negativ, was dann tun?

• so, hat alles geklappt Gutschrift kam heute bereits nach 26 Tagen an :)

gerne wieder und Danke an "Sentürks internationale Geschenk Artikel" :top:

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Noch keine Antwort bisher!
    Wie lange würdet ihr auf Antwort warten und falls negativ, was dann tun?

je ncahdem, wie die Antwort formuliert ist. ggf. nochmals höflich darum bitten oder direkt mit anwalt drohen und sich auf den irgendwo weiter oben genannten paragraphen berufen ...

• Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    Wer hat bereits bei TL wegen der Vertragslaufzeit (bei mir auch >24Monate) reklamiert? Mit erfolg?

Danke!

Mir ist es eigentlich egal, ob Vertrag 24 Monate plus x Tage läuft, wenn es keinerlei Auswirkungen hätte.

Aber:

regulär läuft 24-Monats-Vertrag 16.10.08 - 16.10.10

Sommer 2010 erinnert man sich an die Kündigung, ohoh nicht verpassen, schnell mal online nachsehen, da steht Vertragsablauf 31.10.2010, also rechtzeitige Kündigung bis 31.07.2010.

Dann das böse Erwachen, Schreiben von TL: Sie hätten bis zum 16.10.2010 kündigen müssen, jetzt dürfen Sie noch bis zum 16.10.2011 unser Kunde bleiben.

• Das stimmt wohl. Aber da ich ein Frühkündiger bin (um z.b. auch erstmal per Fax zu kündigen und in Ruhe auf die Antwort warten kann) schicke ich meine Kündigungen ohnehin i.d.R. zwei Monate vor Ablauf des Vertrages raus. Selbst wenn man noch unschlüssig ist, ob man den Vertrag ggf. behalten möchte - die Kündigung zurückziehen geht ja auch noch 1 Tag vor Vertragsende :D

Ansonsten hast du recht, eine böse Falle.

Bye, Mike

• Auch beim Frühkündiger könnte ein Falle warten, zu welchem Zeitpunkt schickt man die Simkarte zurück?

Zitat

„Zur Nutzung der Talkline Mobilfunkdienstleistungen haben Sie bei Vertragsbeginn eine SIM-Karte erhalten. Die SIM-Karte geht nicht in Ihr Eigentum über. Für den Fall, dass sie Ihren Mobilfunkvertrag bei Talkline kündigen, bedeutet dies, dass Sie die SIM-Karte nach Vertragsende binnen 14 Tagen an Talkline (Postfach T57) zurücksenden müssen. Andernfalls stellen wir Ihnen den tatsächlichen Wert der SIM-Karte in Rechnung. Mit dieser AGB-Änderung haben Sie gemäß der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerspruchsrecht. Die Änderung gilt als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von 4 Wochen widersprechen. Rufen Sie per Handy 01805-507333 (0,75 Euro/Minute) an, damit diese Änderung der AGB für Sie nicht wirksam wird."

• Zitat

Original geschrieben von Danee
    Auch beim Frühkündiger könnte ein Falle warten, zu welchem Zeitpunkt schickt man die Simkarte zurück?

Spätestens 14 Tage nach dem schriftlich bestätigtem Termin der Kündigung. Ich gebe aber zu, diesen SIM-Pfand habe ich in meinen Planungen noch nicht mit berücksichtigt! (Sprich: gedanklich schon einmal vergesse!!) Muss ich gleich noch eine Spalte einfügen in meine Vertragsdatenbank :D

Bye, Mike

• Kündigen würd ich einfach irgendwann 2009, da bleibt genug Luft. Und Karte zurückschicken kann man dann ja auch schon zum eigentlich korrekte Enddatum ... diese zwei Wochen ohne die Sim Karte sind mir dann auch egal und außerdem habt ihr bis dorthin bestimmt sowieso schon einen anderen Vertrag ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!