Talkline Genion L / unter Null € / 369,-€ Cash + 50,-€ Rechnungsrabatt

• und wenn ihr Zeit findet bitte auch diese Fragen beantworten:
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Talkline bald nicht mehr der Vertragspartner sein wird. Wenn jetzt Talklineverträge wie unsere hier wieder direkt über Debitel abgerechnet werden, würde das auch bedeuten, dass man die komplette Summe ,die erstattet wird, auf ein neues Debitelkundenkonto transferieren kann?
    Oder müssen wir jetzt sogar um die Auszahlung insgesamt bangen?

Danke im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Alles klar. Mir reicht diese Begründung voll und ganz aus. Damit ist die Sache erst einmal geklärt und ich denke, die meissten anderen sehen das auch so.
    Aber es ging darum, dass genau eine solche kurze Darlegung hier gefehlt hatte.
    Bei Klammheimlich bleibe ich aber. Denn es wurde erst auf mehrere Nachfragen reagiert, bevor die erste Info von euch kam. Wie dem auch sei, solche Probleme zu lösen ist natrülich erstmal wichtiger.

Wir können nur Informationen bieten, wenn Gewissheit herrscht. Um präventiv Schaden zu verhindern, wurde zuerst die Bestellmöglichkeit beendet, dann versucht Klarheit zu schaffen (was unter den Umständen mehr als nur schwierig war) und dann alle Werbemaßnahmen zu beenden. Sowas dauert in Anbetracht der Gesamtsituation leider seine Zeit. Der DDoS-Angriff machte die Arbeit am Freitag und Samstag auch nicht gerade einfach.

Zu 1. Natürlich. Sollte von den beschriebenen Konditionen etwas nicht eintreten, dann Mail an uns.

zu 2. Wir arbeiten daran und versuchen ALLES. Gebt uns bitte die notwendige Zeit bis Dienstag dieses Chaos zu beseitigen und Euch dann zu informieren.

Danke

@ Topoli

Hier muss niemand um seine Auszahlungen bangen, wenn bereits freigeschaltet wurde. Ob Talkline Kundenkonten einführt, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
    handy2day

• Und andere handy2day-Angebote?

Ist von den Problemen auch das Vario S o2 Spezial-Angebot (20%-Rabatt, 50€ Stgh.) betroffen?
    Wenn ja, inwiefern?
    Gibt es bei diesem Angebot einen zusätzlichen TT-Bonus? Eventuell zu gleichen Konditionen (ohne Startguthaben, weil AP frei), d.h. für 339€ Cash im Vodafone-Netz?

• Hallo!

Mein Vertrag wurde noch am Dienstag (18.11.2008) freigeschaltet. Nun habe ich die erste Rechnung online eingesehen.
    Es sind zwar die 50 Euro (Brutto) Startguthaben drauf, aber bei den 20% Rabatt auf die monatliche Gebühr stimmt etwas nicht.
    Ich habe den Rechnungsteil mal hochgeladen:

Da es nur ein Tag der Abrechnung (18.11.) ist, ergibt sich ein Grundpreis Netto von 0,5422 €/Tag. Das mal 31 Tage +MwSt ergibt genau die 20 €. Die Vergünstigung ergibt aber nur 0,0904 €/Tag. Das mal 31 Tage +MwSt ergibt 3,3349 € und nicht die 4 € Rabatt.
    Somit also nur 16,67 % Rabatt und nicht die 20%.
    OK, es geht nur um Centbeträge; aber könnten die anderen freigeschalteten Forumsteilnehmer mal bitte ihre Rechnung prüfen, ob das bei allen so ist, oder nur bei mir ein Einzelfall.
    Danke.

Gruß Michael

• Zitat

Original geschrieben von mikre

ergibt aber nur 0,0904 €/Tag.

Valide kannst du das wegen der Rundungsfehler erst nach einer Monatsrechnung beurteilen. Die Rundungsfehler (man beachte die Umrechung der 50€ Stgh. brutto in den Nettobetrag) spielen bei einem Tag eine zu große Rolle. Ausserdem ist da vermutlich einmal zu viel die Mehrwertsteuer abgezogen. Denn abgesehen von Rundungsfehlern ist 0,5422*0,2/1,19 gerade dein 0,09...-Wert (mit der nächsten Dezimalstelle nimmts Talkline offensichtlich ja ohnehin nicht so genau).

• mikre
    Ich habe auch die Rechnung bekommen, freigeschaltet am 18.11.
    Unterschiede: mein Tarif heißt Talkline Genion L (3G) und ich habe noch kein Guthaben drauf. Ansonsten sind die berechneten Leistungen gleich wie bei dir.

• Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
      mikre
    Ich habe auch die Rechnung bekommen, freigeschaltet am 18.11.
    Unterschiede: mein Tarif heißt Talkline Genion L (3G) und ich habe noch kein Guthaben drauf. Ansonsten sind die berechneten Leistungen gleich wie bei dir.

Dasselbe bei mir. (Noch) keine Spur vom Startguthaben. Ich hoffe mal, das kommt dann bei der nächsten Rechnung... Mein Tarif nennt sich ebenfalls L (3G).

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von mikre

Da es nur ein Tag der Abrechnung (18.11.) ist, ergibt sich ein Grundpreis Netto von 0,5422 €/Tag. Das mal 31 Tage +MwSt ergibt genau die 20 €. Die Vergünstigung ergibt aber nur 0,0904 €/Tag. Das mal 31 Tage +MwSt ergibt 3,3349 € und nicht die 4 € Rabatt.
    Somit also nur 16,67 % Rabatt und nicht die 20%.
    OK, es geht nur um Centbeträge; aber könnten die anderen freigeschalteten Forumsteilnehmer mal bitte ihre Rechnung prüfen, ob das bei allen so ist, oder nur bei mir ein Einzelfall.

Bei mir sieht es genauso aus. Abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Bei mir sieht es genauso aus. Abwarten.

Bei meinem Duo ist es so: bei einem Vetrag wurde die Gutschrift gebucht, bei dem anderen jedoch nicht! Email an handy2day habe ich geschickt, ich hoffe auf eine schnelle Klärung...mal schauen.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!