Talkline Genion L / unter Null € / 369,-€ Cash + 50,-€ Rechnungsrabatt

• Ich lese immer 16 Euro Grundgebühr, doch in der debitel-Liste steht 20 Euro (und die debitel-Liste ist Vertragsbestandteil).
    Wo kommen die 4 Euro Differenz = 20 % Rabatt auf Grundgebühr nachlesen, um sicherzustellen, dass auch wirklich nur 16 Euro berechnet werden? Im Pressearchiv von debitel konnte ich zwar etwas finden, aber die Aktion galt bis zum Frühjahr 2008.

• Hat natürlich nichts mit Talkline zu tun...
    Das bezog sich auf den vorigen Beitrag, der auf ein debitel-Angebot via ebay verlinkt (dort steht, dass der Provider 4 Euro übernimmt, in anderen Angeboten ist auch immer von 16 Euro Grundpreis die Rede).

• es handelt sich dabei sehr wahrscheinlich um spezielle händler subventionen, um über den händlervertrieb die kundenzahlen anzukurbeln, somit werden diese preise auch nicht direkt bei debitel & co auf der hp angezeigt.
    ich denke da wird man sich schon auf die angaben der händler verlassen können, machen ja genug renommierte händler mit.

• wir sollten hier erstmal nicht weiter spamen sondern auf eine Stellungnahme von Handy2Day warten

würde auch gern wissen was mit meine Vetrag ist, wurde am Freitag/Samstag gefaxt

mfg

• keine Panik

Hallo Leute,

ich denke ich müsst euch nicht so aufregen.

Ich habe es leider auch nicht geschafft, die Unterlagen rechtzeitig einzureichen, weil mich auch der Satz teuschte "Das Angebot ist befristet bis 30.11.2008."

Aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass irgendein Anbieter bald wieder ein solches Angebot raushauen wird.

Alleine die Werbung und der Satz unter Freunden "Ja ich bin auch bei o2" ist für die Netzbetreiber unbezahlbar. :D

• Hallo zusammen

Also wenn ich das richtig lese auf der Homepage ist die Auszahlung auf 319 eu geschrumpft.

Ist ja immer noch nicht das schlechteste Angebot.

Weiß eigentlich jemand ob man bei Talkline einen Blackberryserverplatz mieten kann?

Gruß

Vertrauensliste: 12x

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    Hallo zusammen

Also wenn ich das richtig lese auf der Homepage ist die Auszahlung auf 319 eu geschrumpft.

Gruß

So sieht es aus. und beim Duo liegt die monatliche "Belastung" pro Karte gerade mal bei knapp 19 Cent. Das kann man ja wohl ausgeben, wenn man einen solchen Vetrag haben möchte...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das stimmt allerdings. Und: das weiterhin auf der Webseite vorhandene Angebot kostet rechnerisch 62,5 Cent pro Monat (Single) oder 37,5 Cent (Duo). Auch das kann man durchaus noch als sehr günstig bezeichnen! Dort zuschlagen wäre also in der Tat eine gute Option anstatt hier (möglicherweise vergebens) auf eine Neuauflage zu warten.

Aber: wenn der Händler das Angebot beendet, dann erwarte ich den Gepflogenheiten hier im Forum entsprechend, dass er dies 1. deutlich sichtbar und nicht klammheimlich tut und 2. eine kleine Begründung liefert, wenn es nicht schon zu Beginn mit "nur geringe Stückzahlen" oder "bis auf Widerruf" deklariert war.

Bye, Mike

@ all

Wir haben durch einen Beitrag das Ende der Aktion verkündet. Das hat mit klammheimlich also wenig zu tun. Deklariert war das Angebot mit "...solange der Vorrat reicht." Den ersten Beitrag können wir nicht mehr ändern, daher gab es keinen anderen Weg, als einen neuen Beitrag zu verfassen, der das Ende der Aktion ankündigt.

Wir können jedoch nur Informationen weitergeben, die wir auch haben.

Wir haben 2 Arten von Problemen.

Zunächst hat Talkline untersagt, dieses Angebot so weiter zu führen. Deshalb ist das Angebot rausgenommen worden.

Wer zusätzlich wissen möchte, mit welchen Problemen wir und auch Talklinemitarbeiter zur Zeit zu kämpfen haben, der möge mal nach "Talkline" googlen und sich die News der letzten Woche (insbesondere Donnerstag) durchzulesen. Wenn so etwas von heute auf morgen geschieht, dann ist das schon ein heftiger Schlag und verringert gewaltig unsere und Talklines Reaktionszeit auf Anfragen und Nachverhandlungen.

Zusätzlich ergaben sich Infrastrukturprobleme, weil eine DDoS Attacke InternetX lahm gelegt hat und 2.3 Mio Domains nicht zu erreichen waren. Das gilt auch für unsere Page, Emails und andere Kommunikationswege zum Kunden und zu Talkline. Die Quelle hierzu hatte ich auch sofort gepostet.

Noch hinzu kommt, dass die Technikabteilung Ende dieser Woche von Talkline zu Debitel transferiert wurde und wohl noch wird. Das haben wir erst gestern erfahren und damit hat sich auch erst gestern für uns erklärt, warum wir mit so derben Freischaltungsproblemen zu kämpfen haben und zur Freischaltung hochgeladene Anträge als nicht eingegangen deklariert wurden. Wir gehen stark davon aus, das wir bis Dienstag wieder komplett auf dem laufenden sind.

Es gibt also ein paar Probleme, die im Moment zu lösen sind und leider vor einer Begründung im TT-Forum, warum ein Angebot von Netz genommen wurde, Priorität geniessen.

Wir bitten hier also um Nachsicht, dass wir hier nicht gleich alles dargelegt haben, und um Geduld.

MfG
    handy2day

• Alles klar. Mir reicht diese Begründung voll und ganz aus. Damit ist die Sache erst einmal geklärt und ich denke, die meissten anderen sehen das auch so.
    Aber es ging darum, dass genau eine solche kurze Darlegung hier gefehlt hatte.
    Bei Klammheimlich bleibe ich aber. Denn es wurde erst auf mehrere Nachfragen reagiert, bevor die erste Info von euch kam. Wie dem auch sei, solche Probleme zu lösen ist natrülich erstmal wichtiger.

Zwei Fragen bleiben dennoch, sicher auch im Interesse der anderen hier:

1. Bereits freigeschaltete und verschickte Karten werden doch zu den genannten Konditionen abgerechnet, was Gutschrift und Rechnungsguthaben angeht?

2. Was ist mit Verträgen, die eingegangen, aber noch in Bearbeitung sind? Kann es da zu einer Stornierung von Euch kommen/Frage auch in Bezug auf das noch auf der Webseite von Euch vorhandene Angebot mit dem Genion L Power (Duo)

Bye, Mike

P.S.: Das mit Talkline in Elmshorn ist natürlich in der Tat heftig und erklärt so einiges!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!