[o2 Multicard] Funktioniert das auch mit 2 "normalen" Austausch-SIMs?

• Hallo,

nehmen wir mal an, ich habe aufgrund eines SIM-Desfektes, der sich nach ewigen hin und her nicht wirklich als Defekt herausgestellt hat, zu einer "normalen" o2 UMTS-SIM (schon ewig vorhanden und funktioniert) 2 Austausch-SIMs (selbe Tel.-Nummer) von o2 zugeschickt bekommen, welche noch nicht aktiviert sind...

Könnte man diese 2 SIMs so aktivieren, dass sie als Multicard funktionieren? Die Aktivierungsseite von o2 bietet ja die Option, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit diesen Austausch-SIMs funktioniert oder ob Multicards da was spezielles sind.

Danke schonmal für Antworten :)

• Das geht leider nicht, da Multicards aus einem bestimmten, gemeinsamen HLR stammen müssen, was normale o2 SIM Karten nicht tun.

• Das geht nur anders herum. Du kannst, wenn Du Dich entschieden hast Deine Multikarte doch nicht zu aktivieren, diese Karten als Ersatz für eine defekte nutzen.

• Ich hätte noch eine Frage die zum Thema passt:

Kann ich bei o2 eine SIM-Karte (insb. auch die Multicards) nur auf den Vertrag aktivieren, über den ich sie bestellt habe, oder geschieht zu Zuordnung SIM->Rufnummer erst durch die Online-Aktivierung?

• Hallo,

danke für eure Antworten. Hm, das ist schade, aber da kann man wohl leider nichts machen. Mal sehen, ob ich die alte Karte noch verwenden kann, wenn ich eine Austausch-SIM aktiviere.

• Es hat noch keiner gefragt, ob man nicht o2-Multicards hernehmen kann und versuchen, die auf einem Debitel-Genion (S) zu aktivieren (Debitel bietet ja m.W. keine MC an). Ich hab's nicht probiert :D

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!